1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der perfekte Mord

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 29 Mai 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

Sag "bitte". :D
    (Am besten nicht nur du.)

noch einer von DLS:
    Patienten (eh schon alt und krank) einer Krankenschwester sterben der Reihe nach eines offenbar natürlichen Todes. Die Totenscheine werden auf Herzversagen ausgestellt. Keine Stoffe im Körper, die nicht reingehören.

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

red endlich, Katerchen!

3. Helen

VIP: :Silber

Werter Herr von und zu Berthold, würden Sie uns die Freundlichkeit erweisen, uns mit dieser Geschichte zu erfreuen?

soll heißen, bitte

4. Rhea84

Rhea84 Gast

ich mag die Gschichtln auch weiter hören, bittschön! :wave:

5. Berthold

Berthold Gast

1. Geschichte:
    Der Mörder war natürlich der Gastgeber. (Motiv: eine Erbschaftsgeschichte, ist aber nicht wirklich wichtig.) Er hat über längere Zeit kleine Dosen Arsen eingenommen, um eine einmalige größere Dosis zu überleben. Seinen Gast hat sie allerdings umgebracht.
    Verabreicht wurde sie mit dem Omelett, das am Tisch von ihm zubereitet wurde. Er hat das Arsenpulver in ein Ei, das schon angeschlagen war, hineinpraktiziert.

2. Geschichte: Die Krankenschwester hat ihren Patienten (und zur Vertuschung später auch Zeugen) mit einer Injektionsspritze Luft in die Venen gespritzt, so bildete sich am Herzen eine Luftembolie, die allerdings nicht als solche erkannt wurde. Nachdem es sich bei der Mehrheit um alte und kranke Menschen handelte, bei denen der Tod nicht wirklich überraschend war, wurden sie auch nicht obduziert. Nur einem Arzt kam ein Verdacht, er wurde aber als "Rufmörder" weggemobbt - so kam der Fall allerdings ins Rollen.

6. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Pass nur auf, dass keine Schnecken in der Speisefolge vorkommen.;)

7. Frieda

langsam aber sicher ist der Schmäh abgenutzt... ;)

8. Helen

VIP: :Silber

Gut, das wäre die erste meiner beiden perfekten Mordarten

9. no-mercy

no-mercy Fulgurator

funktioniert aber nur, wenn ein Venenflon vorhanden ist. Sonst gibt es eine Einstichstelle, die zu finden ist.
    Die zweite Variante neben Luft ist Kalium, aber mit der selben Problematik.

Intramuskulär, wo es unauffälliger geht ist Insulin.

10. Frieda

Muttermal/Tattoo eignet sich super, um eine Einstichstelle zu verdecken.

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ich weiss.... :cool:
    aber noch besser sind Körperöffnungen :rolleyes:

12. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

ja aber aufpassen, wenns ein diabetiker ist das gleiche Insulin verwenden oder noch besser Glukose spritzen, wenns kein Diabetiker ist auf alle Fälle human Insulin verwenden und kein tierisches!

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Natürlich.... :cool:
    Wobei ich hätte es eher so gesehen: Bei einem Diabetiker nimmt sich das Opfer die Mordwaffe gleich selber mit.

14. Berthold

Berthold Gast

Insulin wär mir schon wieder zu kompliziert. Immerhin wird da ein Stoff inkorporiert, und da kann zu viel passieren. Ich hätte schon wieder das mit dem menschlichen und tierischen nicht gewusst, und wenn das, was ein Diabetiker nehmen muss, vielleicht wieder ein anderes ist ... nein, danke.
    Nicht vergessen, bei "Komm, süßer Tod" war es eigentlich auch perfekt und ist trotzdem aufgekommen!

Nein, Luft ist doch viel einfacher. :D (Aber dann kommt garantiert einer, der die Luftblase aufspürt und nachweist, dass es die falsche Luft ist, weil von irgendwo, wo das Opfer nie im Leben war ...)

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Einfacher? Also ich traue mir eher zu jemandem eine Spritze irgendwo intramuskulär reinzujagen, als sauber in eine Vene ;)

16. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Überhaupt, wenn mit Gegenwehr gerechnet werden müsste.

Gegenwehr ist überhaupt blöd zum Einkalkulieren.:eek:

17. Frieda

muss man halt dementsprechend ablenken.

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Das ist ganz blöd. Diesen blauen Flecken und Kratzspuren sind immer so schwer zu erklären :D

Wie denn? z.B. "Zeig mir mal deine Venen und jetzt mach die Augen zu..."

19. Frieda

ich dachte es geht gerade um intramuskulär? geh bitte, eine innige Umarmung und schon hast die Nadel im Hintern.... (ich hab Übung, DAS kann ich :))

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Nein, für eine Luftinjektion brauchst intravenös. Intramuskulär ist kein Problem, schon klar.

PS: Ich will gar nicht so genau wissen worin du überall Übung hast :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden