1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der perfekte Mord

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 29 Mai 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

und daran sollte man dann tod umfallen?

also ich als überzeugter nicht lamm esser vielleicht,aber.... :D

2. Belico

VIP: :Silber

3. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Jetzt ist mir was eingefallen - einfach dem Opfer Maiglöckchen statt Bärlauch kochen und nachher so tun, als ob mans verwechselt hätte. Oder steht da auch Gefängnis drauf? Für mich wärs nix, weil ich der Befragung durch die Polizisten wieder nicht standhalten würd, aber für jemanden mit Nerven aus Stahl... :D

4. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

hmmmm ja bei dir vielleicht, aber nein ich würd da nicht tot umfallen. ist eher ein mord auf lange sicht ;) weißt eh cholesterien und herz und so ;)

5. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich könnt das wirklich völlig unabsichtlich. Ich kenn mich nämlich nicht aus mit den Pflanzen. Wahrscheinlich hätte ich nur noch 10 andere Pflanzen auch dabei, die auch eine kleine Ähnlichkeit mit Maiglöckchen und Bärlauch haben. Ich weiß also nicht, wie giftig das dann wirklich wäre.
    Ich glaub, da mach ich noch lieber das falsche Pilzragout oder so. Da gibts ja auch einige Verwechslungsmöglichkeiten. Bissl grüner Knollenblätterpilz z.B.

6. bergie

Angenommen, du lädst mich mit Mordhintergedanken zu Pilzragout ein. Wie erklärst du mir dann, dass du nicht mitisst? Müsste ich da nicht misstrauisch werden und das Essen dann gleich sein lassen?
    Ein perfekter Mord muss auch durchgezogen werden, das halte ich bei vergiftetem Essen für schwierig, weil man ja nicht mitessen kann.

Übrigens hat eine meiner Tanten mal aus Liebe, ohne Mordgedanken, einem Mann, den sie sehr verehrt hat, ein tolles Pilzragout serviert. Sie selber aß wenig und schob ihm die extra großen Pilzstücke zu. Er ist dann fast an der Pilzvergiftung gestorben, aus der Liebe wurde dann nix, weil er misstrauisch wurde. Obwohl, ihr ging es auch nicht so gut nach dem Essen.

Jedenfalls kann man ein vergiftetes Essen auch überleben und dann noch, im KH, an der Dialyse hängend der Polizei mitteilen, dass der Koch, die Köchin ja gar nicht mitgegessen hat.

7. Rhea84

Rhea84 Gast

Bei mir ist das ganz einfach; Mir schmecken keine Pilze. Ich mochte die noch nie (da kann man jeden fragen, das würde dir jeder bestätigen). Und dann habe ich, dir zu Ehren, weil du dir das gewünscht hast (hast du mir gesagt) ein Pilzragout gemacht und da muss ich wohl versehentlich auch einen falschen Pilz erwischt haben, obwohl ich einen erfahrenen Pilzsammler mithatte, der mir beim Suchen geholfen hat.

8. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, da steht man als extrem verdächtig da, wenn man selbst nix davon gegessen hat.

9. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

dafür kocht man halt in einem extra Töpfchen eine kleine ungiftige Portion...

10. bergie

Tja, blöd, dass wir das jetzt nicht testen können, ob du damit durchkämst:D

11. famousfive

Dass man das potentielle Mordopfer zum vertrauensvollen Essen bringt, geht ja noch.

Aber wenn du dann mit dem Vergifteten dastehst und der grün anläuft, musst du als "unschuldige" Person ja rasch die Rettung rufen.
    Und die werden drauf bestehen, dich im KH auch zu beobachten, da du ja auch von den Pilzen gegessen hast.

--> einer stirbt, dem anderen wird nicht mal bissi schlecht? Sehr verdächtig.

12. Helen

Da gabs früher mal eine Mordart, wo man sich selber mit einer regelmässigen kleinen Menge Gift dran gewöhnt und dann ein vergiftetes Mahl für alle zubereitet hat. Das Mordopfer bekam dann eine entsprechend höhere Dosis reingewürzt. Heute könntest das aber per Haar überprüfen

13. bergie

Aber bei meiner oben erwähnten Tante war es sogar verdächtig, OBWOHL es ihr auch schlecht ging. Nur halt eben besser als dem Opfer. Dabei war es ja, wie auch oben erwähnt, Liebe, nicht Mordlust.

14. famousfive

Eben.
    Es soll gewiefte Mörder geben, die sich selbst zum Zwecke der Unverdächtigkeit ein bisschen vergiften (so, dass es ihnen halt schlecht geht), das Opfer aber ganz vergiften.
    Und selbst das ist so verdächtig, dass Fragen kommen.

Ich denke nicht, dass jemand, der tatsächlich gemordet hat, aber an sich kein völlig eiskaltes Kerlchen ist, ein Verhör durchsteht.

15. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

denke ich auch, vorallem wenn die beamten dich schon irgendwie verdächtigen. keiner von uns ist in verhörtaktik geschult. irgendwann machst eine nfehler.

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Da gibt es eine gute Lösung.
    Es gibt eine Pilzart, die man essen kann, wenn man jedoch Alkohol dazu trinkt wird er hochgiftig. So kann man selbst ganz normal essen, nur leider trinkt man halt selbst keinen Alkohol dazu :D

17. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

*Notiz an mich: niemals, wiederhole: NIEMALS mich von einem der in diesem Thread mitschreibenden User zu selbstgekochtem Essen einladen lassen!!!*

18. famousfive

Da bleibt immer noch das Problem offen, dass man seine Fahrlässigkeit im Verhör glaubwürdig rüberbringen muss.

19. Rhea84

Rhea84 Gast

Ach Frieda, brauchst doch nicht paranoid zu werden. Mal abgesehen davon kenn ich mich auch mit Pilzen nicht aus. (und Bergie, dich würd ich auch nicht töten wollen). Und ich kann nichtmal Fliegen töten. :eek: Ich befördere jedes größere Getier mittels Fangen und draußen auslassen bzw. rauslotsen/rausjagen wieder an die frische Luft.

Übrigens - theretisch ist ja jeder Mord aufklärbar. Es kommt dann halt auf die Mörderqualitäten an, die man hat.
    Und man kann alles in gewisser Weise trainiren, auch lügendetektortests zu bestehen und Verhöre geschickt zu meistern. Da sind wir dann wieder bei Plan oder spontan.

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

"Ich wusste nur, dass der Pilz geniessbar ist. Ich habe ihn schon oft gegessen. Wenn ich daran denke, wie oft ich da in Lebensgefahr war, wird mir ganz anders." *Augen erschreckt aufreiss*
    :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden