1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der perfekte Mord

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 29 Mai 2011.

1. Rhea84

Rhea84 Gast

Also der wirklich perfekte Mord wäre es, wenn das Opfer vor lachen umkommt. Da kann man auch sicher nicht dafür verurteilt werden, oder? :D

2. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Njä, und ich weiß sogar, was du dazu geschrieben hast.
    :(

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

das spricht dann eh für meine variante mit honig und ameisen... :D

4. famousfive

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Als ich den Titel vom Thread gelesen hab, wusste ich sofort, der kann nur vom Obsi sein. :cool:

6. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

So schlimm wie es klingt, im Straßenverkehr ist der perfekte Mord möglich.
    Wennst Glück hast, gehst nicht mal dafür ins Gefängnis und die Absolution kommt von einem Richter.
    Nach der Verhandlung geht man mit erhobenem Haupt zurück in die Arbeit und ist fröhlich bis ans Ende seiner Tage.

Harald

7. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Gurkensalat :D

8. LalaLisa

LalaLisa Gast

Das wär dann der nächste Ötzi :eek::D:binweg:

9. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

kalium. nur besorgen is so ne sache... :cool:

10. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

:( Er hat eh geschrieben, nicht ganz ernst gemeint - und Krimis lese ich ja immer noch. Irgendwie geht mir diese Frage zum Zeitvertreib trotzdem gewaltig unter die Haut, nicht zuletzt, weil aus ihr so ein bissl die Überzeugung spricht, dass wir krimiverwöhnten Kulturmenschen ja in dem Irrtum leben, dass solche Verbrechen erstens a) eh nur in sub-sub-Milieus oder ganz, ganz hohen, reichen Kreisen stattfinden, also weit weg und b) sowieso von engagierten Polizisten a la CSI, Columbo oder Wallander bravourös aufgedeckt werden. Also sei es etwas Schwieriges, einen perfekten Mord zu begehen. Aber: Es gibt den perfekten Mord häufiger als man glaubt, und die Ursachen liegen meistens gar nicht so sehr beim Täter, sondern bei den "Rezipienten" des Mordes, sei es, weil man gar nicht draufkommt, dass ein Todesfall oder ein Verschwinden ein Mord sein könnte, sei es, weil das Opfer keine starke Lobby hat, sei es, weil das Umfeld zu gleichgültig oder zu spät reagiert oder weil man trotz Verdachts nichts nachweisen kann oder will.

OK, jetzt geht das Abstrahieren wieder. Also. Mein perfekter Mord findet täglich weltweit statt. Aus dem breiten Pool der Möglichkeiten picke ich mir die Investoren in Brasilien heraus, die in Xingu einen Stausee errichten wollen. Sie müssen methodisch gar nicht so perfekt morden, es reicht, dass sie genug Geld haben, die richtigen Leute zu bestechen und andere einzuschüchtern. Sie werden dafür nie zur Verantwortung gezogen.

11. das könnte ich dir schon besorgen :D!
    aber wäre das nicht sehr einfach nachzuweisen? oder wie wird das verabreicht?
    falls oral zugeführt - da hätte ich eine lösung: die leiche in wasser einlegen (bzw. sie/ihn gleich in der badewanne sterben lassen)
    [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Kalium[/ame]

destilliertes wasser soll ja - übermäßig genossen - auch umbringen. man müsste es halt irgendwie anstellen, dass der in ungnade gefallene nur noch dieses trinkt. vielleichts ists ja der chef und ich die sekretärin. das wäre wahrscheinlich wirklich nicht nachzuweisen :cool:

12. famousfive

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Kalium und Insulin tippe ich einmal ;)

Kalium ist leicht zu besorgen. Muss auf injiziert werden (solltest halt ein Muttermal treffen, damit die Einstichstelle nicht sichtbar ist ;)

14. tiggerwinni

tiggerwinni Gast-Teilnehmer/in

Der Pathologe Hans Bankl schrieb ein geniales Buch ... "Der Pathologe weiß alles ... aber zu spät"
    Er schrieb über den perfekten Mord ... dass es den nicht gibt, außer wenn der Mörder der untersuchende Pathologe ist und somit alles vertuschen kann!

Bis auf weiteres denke ich dass es bei Columbo sehr viele Anregungen gegeben hat. Da es einen solch genialen Polizisten nicht gibt ... schaut es nicht so schlecht aus!

15. Berthold

Berthold Gast

Gemmas logisch an:
    Der perfekte Mord kann nur einer sein, der keinen Verdacht erweckt. Das heißt, es darf niemand vermisst werden, also auch nicht spurlos verschwinden, sonst wird nach ihm gesucht werden. Wäre schon suboptimal. Die Leiche muss also da sein, und zwar auf eine Weise, die keinen Hinweis auf Gewalt- oder gar Fremdeinwirkung ergibt.
    Die Details lasse ich jetzt mal weg, die richten sich auch nach den Umständen. Aber als Deckmethoden anbieten würden sich Unfall, Selbstmord, Krankheit, höhere Gewalt. Einfach alle "natürlichen" Todesursachen (von Altersschwäche mal abgesehen, da wird's schwierig :D).

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Nicht bös sein, aber gerade der S&T Bereich ist eher Unterhaltung und "schwere Themenkost" gibt es eh öfter, aber selten mit viel Beteiligung.

Und ich bin davon überzeugt, dass fast jeder in seinem Leben einen perfekten Mord in seinem Umfeld hat (nur natürlich (soferne nicht selbst der Mörder) nicht weiss, dass es ein perfekter Mord war). Die Dunkelziffer für perfekte Morde werden auf ca. 600 in Österreich/Jahr geschätzt.

17. Berthold

Berthold Gast

Ich glaube, dass vieles davon mit modernen kriminaltechnischen Methoden auch von Durchschnittspolizisten heute aufzuklären wäre.

18. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

hmmm,... zu Tode gevögelt ist auch tot. hmmm....

19. tiggerwinni

tiggerwinni Gast-Teilnehmer/in

gut möglich ... ich denke zB oft an den Fall mit den Hunden die den Freund auf Kommando angreifen ... schwer nachzuvollziehen trotz moderner Technik.

Was mir auch noch einfällt, ist ein netter Spaziergang zB in Dürnstein den Vogelbergsteig (sollte den jemand kennen), relativ Familientauglich mit möglichen tragischen Ausgang :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden