1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der neue millionär....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 10 Dezember 2013.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Und wenn er sich selbständig machen will, ist das Geld doch gut angelegt. Der wird schon wissen, was er tut. Und 1 Million ist nicht wirklich viel. Je nach Unternehmung. Warum sollte er also evtl. spenden und dann wieder einen Kredit aufnehmen. Wir wissen ja alle nicht, wieviel Startkapital er benötigt. Hier wird gar nicht gefragt, ob jemand spendet. Günter Jauch tut das nicht.:D

2. anna-mari

Er will wohl einen Film produzieren. Dafür benötigt man keine geringe Summe.

3. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

ja über Diabetes

4. anna-mari

:D
    Keine wenig verbreitete Erkrankung.
    Passt zu seinem Beruf. Und vermarkten muss er ihn ja auch...
    Aber habe keine Ahnung, was so etwas kostet. Bin nicht vom Fach.

5. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

er wirkt leider für viele arrogant (leider auch so mancher Arzt), vielleicht liegt es an dem??

irgendwie ein Blick wie Tom Cruise, so eigenartig, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

er selber meinte zum thema kosten für einen film - die müssten nicht zwingend hoch sein - er könne auch mit 500.-- schon einen film machen.

7. anna-mari

Keine Ahnung. Habe ihn nicht gesehen. Weiss nicht mal, wie der genau aussieht. Aber ich finde halt, dass jeder tun soll mit dem Geld, was er möchte. Und mir ist lieber er sponsert einen Diabetesfilm, als dass er das Geld irgendwie verprasst oder sinnlos anlegt. Kommt auch oft vor.:D

8. anna-mari

Theoretisch.
    Ist halt ohnehin die Frage, was er mit dem Film will. Wenn er ihn vermarkten will, muss er auch noch mal Geld und Zeit hineinstecken. Aber ist mir auch egal. Er wird es wohl für seinen Beruf verwenden.

Wie gesagt...bei "Wer wird Millionär" werden die Kandidaten nicht nach Spenden gefragt. Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Und das halte ich auch für sinnvoll, damit man sich nicht gezwungen fühlt zu spenden. Wer möchte, soll das tun. Aber halt freiwillig, ansonsten könnten Spenden auch schnell einen schalen Beigeschmack bekommen.

Luna80 gefällt das.
  9. lucy777

geiz ist für mich nicht geil, sondern grindig.
    aber du darfst es ruhig gut finden.

10. Luna80

Luna80 Gast

Ich habe die Sendung nicht gesehen, kann daher nicht sagen, ob er (für mich!) sympathisch rüberkam oder nicht.

Doch frage ich mich, ob er auch als unsympathisch empfunden worden wäre, wenn er anstatt der Million €500 gewonnen hätte.

Gut zu wissen, dass neben vermögenden Menschen jetzt auch (die meisten) Ärzte unsympathisch sind ;)...

11. lucy777

wenn mein sohn mit 27 noch "hotel mama" ausnutzt, zu einer million euro kommt und dann nicht mal seiner schwester was abgeben will, tät er einen tritt in den allerwertesten bekommen.

12. Luna80

Luna80 Gast

Und dann?
    Außerdem zum Hotel Mama gehört auch die Mama ;).

Naja gefällt das.
  13. lucy777

dann wär mir leichter.

Colorit gefällt das.
  14. roselle

Würd ich was gewinnen, würde ich auf jede Frage genau so antworten. Ob und wie viel und an wen ich was abgeb, geht niemanden was an.
    Ich würd auch nichts spenden. Warum auch?

15. lucy777

warum nicht?
    viele leute spenden ja - auch ohne eine ganze million zu haben.

16. Colorit

Geld macht sowieso nicht glücklich

anna-mari gefällt das.
  17. farbenfroh

ich habs nicht gesehen, aber er scheint zielstrebig zu sein - positiv in meinen augen.
    die diabetes-filmidee find ich gut.

bzgl spenden - sein ding und wer weiß vll überkommt ihn doch noch der wunsch "gutes" zu tun. :)

18. roselle

na ja.. ich trau den ganzen Spenden Aktionen nicht.
    Eventuell würd ich ein Patenkind unterstützen, wenn ichs mir leisten könnte.

19. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Auch wenn ich vor hätte, den gesamten Gewinn zu spenden, würde ich das niemals vor laufender Kamera sagen oder auch nur andeuten. Ganz im Gegenteil. Ich würde auch vorgeben, dass ich bereit genau weiß, was ich mit dem Geld machen werde.

Es geht ja hier nur nicht nur darum, dass man dann Bettelbriefe erhält, die man einfach in den Papierkorb wirft, sondern man muss damit rechnen, dass einem wildfremde Menschen auf der Strasse/im Lokal/Geschäft ansprechen, weil sie sich eine Spende für ihr Hilfsprojekt erwarten. Von dem sie natürlich voll überzeugt sind, weil sonst würde sie es ja nicht machen.

Gruss
    Manuela

Naja, Luna80 und bluevelvet gefällt das.
  20. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

bestimmt freiwillig- ohne das es von jemanden angeordnet wurde, oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden