1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der mutzbär kanns....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 12 September 2011.

1. oje lucy... irgendwie hört sich das nach einer neurologischen Gschicht an [​IMG]

schade das du so weit weg bist ich hätte den Scheißer die drei Tage gerne versorgt ! (Bin das Wegputzen sämtlicher Körperausscheidungen eh schon gewöhnt :rolleyes:)

2. Daran hab ich auch gleich gedacht. Vielleicht auch zusätzlich eine Altersdemenz?

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

also - es ist alles relativ gut gegangen. der kot ist wieder normal, er hat auch nur in die drei kisterln gemacht.
    bin froh, dass ich wieder daheim bin:eek:

ich hab ihm etwas rohes hendl gegeben, denn roh verträgt er das fleisch - nur scheinbar absolut kein dosenfutter.
    ich denke auch an eine neurologische geschichte, oder es sind einfach bauchschmerzen, wenn er durchfall hat, dass er dann nicht weiß, wo er hinmachen soll, weils weh tut?

jedenfalls - jetzt kann ich ihn wieder ordentlich versorgen und auch schauen, dass er regelmäßig rauskann, eigenartigerweise verscharrt er seine hauferl im blumenbeet - aber nicht im kisterl.:eek:

trinken tut er am liebsten aus komischen gefäßen, wie dusche, untertassen von blumen, vogeltränke, klo etc.

da im keller kein klo ist, hab ich ihm mehrere wasserschalen aufgestellt - getrunken hat er ausschliesslich aus der, die in der duschtasse stand.:rolleyes:

4. lucy777

ich hatte mal eine katze, die mit 12 jahren einen schlaganfall oder so was ähnliches erlitten hatte, die verhielt sich anfangs ähnlich eingenartig.

mal sehen, wie es weitergeht.

jedenfalls habe ich das gefühl, es war richtig, seinen radius einzuschränken - ich glaub, große / viele räume verwirren ihn noch zusätzlich.

5. Hab ich hier im Forum gelernt. Es gibt Katzen die sehr dominant sind und ihre Häufchen nicht vergraben - wurscht wo und das Vergraben dient ja auch dazu die "Spuren" zu verwischen.
    Im Haus würd er das nicht brauchen, da ist er der "Herr" und da fürchtet er auch keinen Feind?!

Ich find es wunderbar wie du auf ihn eingehst und versuchst herauszufinden was er wirklich braucht oder will!
    Der Mutzbär hat's schon sehr gut getroffen bei dir!

6. lucy777

ich will ihm seinen lebensabend so schön wie möglich machen.
    ich hoffe, ich hab mir da den teller nicht zu voll geladen - eine auf dauer unsaubere katze wäre schon ein großes problem, das gebe ich offen und ehrlich zu.

ins tierheim bringe ich ihn sicher nicht mehr zurück, nur über meine leiche.
    bleibt also als letzten ausweg, ihn im freien zu halten, mit unterschlupf etc. und nur kontrolliert IN der wohnung, was ich aber auch grausam fände.
    oder seinen aufenthalt auf einen einzigen, leicht zu reinigenden raum zu beschränken.
    mal sehen.

ich habe den eindruck, wenn er DF hat, ist er besonders verstört und orientierungslos mit seinen ausscheidungen. das führe ich auf die schmerzen zurück.

bleibt also - nur TF und gelegentlich rohes fleisch füttern.
    vom TF frisst er aber grad soviel, dass er nicht verhungert und baut körperlich sofort ab.

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

was spricht dagegen ihm immer rohes fleisch zu geben? wenn er es mag und verträgt - warum nicht?
    (ich würde bei meinen katern gerne barfen, leider fressen sie nur das fleisch und gemüse etc. kann ich mir in die haare schmieren).

8. lucy777

barfen ist ja was anderes als ein rohes hendlfilet zu schneiden oder ein bisschen rinderfaschiertes zu geben.
    aber wahrscheinlich werde ich mich dem alten mutzbären zuliebe, damit auseinandersetzen müssen.

jedenfalls scheint es kein durch parasiten verursachter DF zu sein - und das ist auch schon was.

was sicher schon mitspielt, ist so eine art demenz.:eek:
    er macht sachen, die ich noch bei keiner katze gesehen habe.

9. Fencheltee

Fencheltee Gast

Das ismir schon klar ;) ich barfe ja selbst bei meiner Hündin. Aber gar so kompliziert wie man anfangs vermutet is es auch wieder nicht.

10. lucy777

das lässt mich hoffen.

ich werde mal schauen, wie er jetzt mit dem rohen fleisch zurechtkommt, und dann mal eine partie futter herrichten und einfrieren.
    leider hat er aber bisher aufgetautes rohes fleisch nicht mehr angenommen.:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden