1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der mutzbär kanns....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 12 September 2011.

1. phantomine

phantomine Gast

Lucy, Du wolltest ein REZEPT? Aso, sag das doch bitte das nächste Mal. Dass Katzen Individualisten sind etc. blabla, das dürfte Dir un bekannt sein.

Aber passt schon, Du machst es hier wie in den andern Unterforen, du liest die Hälfte, senfst mit und wenn Dir was nicht passt, teilst Du Rundumschläge aus. Frag mich das nächste Mal nicht, wenn Du nicht weiterweisst, denn ich hatte Dir Hilfe angeboten, sie nicht aufgedrängt und dann auf Deine Fragen hin erklärt. Wenn Dir das nicht passt, dann frag doch nicht hier, sondern Deinen allwissenden TA.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nochmal - unterlass angriffe und wertungen auf meine person, die haben hier absolut nichts verloren, mein forumsverhalten ist nicht das thema.

ich teile keine rundumschläge aus - ich finde es nur hochgradig verantwortungslos von dir, wie du dinge, die anderen helfen, in den dreck ziehst und damit aber menschen verunsicherst und den tieren auch keinen guten dienst leistest.
    das ist kein ratgeben, das ist fanatismus. den findet man in allen (medizinischen) fragen und bereichen.

hier in diesem thread habe ich nicht mehr um deinen rat gefragt, trotzdem hast du das r.c. gastrointest. heruntergemacht.
    ich hab den eindruck, WENN du schon nicht mehr das r.c. futter an sich schlecht machen kannst, weil einfach einige leute bereits sagen, aber UNS hilft es, es ist das einzige was geholfen hat, dann muss der TA zumindest die falsche SORTE gegeben haben.

3. phantomine

phantomine Gast

Und jetzt langsam und zum Mitschreiben - nur für Dich:
    ich schreibe was ich will, auch wenn Dir der Spiegel für Dein Verhalten nicht passt.

Fakt ist: Du hattest um hilfe gebeten, wenn sie Dir nicht zusagt, wurscht, ob das die lucky oder ich bin oder sonst wer, dann teilst Du aus, wo es nur geht und wenn es noch so an den Haaren herbeigezogen ist.

Ok, setz Deinen Mutz nur vor die Tür, wenn Dir damit geholfen ist. Passt. Und wenn Dir nicht auffällt, wie weit an den Haaren herbeigezogen Deine Argumente sind, dann passt schon.

Machs gut - Antwort, nur damit Deine Streitsuch befriedigt wird, kannst Dir von mir in welcher Hinsicht auch immer nicht erwarten.

4. lucy777

nochmal - ich hab kein interesse am austausch von beleidigungen.

fakt: meinem kater geht es nach der behandlung durch meinen TA und dem diätfutter wieder gut.

5. wir füttern derzeit auch das "ach so schlechte RC-Diätfutter" ... Dosenfutter und auch Trockenfutter... zusätzlich Karottenpellets. 1x am Tag entweder Trofu oder Nassfutter von RC. Abends dann Milchreis (natürlich mit Wasser gekocht) mit entweder Hühnchen oder Rindfleisch (da das Blutbild noch nicht in Ordnung ist)

aber wir kämpfen immer noch sehr! Es hat aber schon sehr viel gebracht, dieses teuflische RC ;)

6. lucy777

zum thema guter/schlechter TA möchte ich noch sagen, ich hab den eindruck gewonnen, dass sich in der tiermedizin ein ähnlicher prozess abspielt, wie in der humanmedizin in den letzten jahrzehnten zu beobachten war, mit allen unangenehmen auswüchsen, die im schlechtesten fall dazu führen, dass manche menschen sich nicht mehr trauen, ärztliche hilfe in anspruch zu nehmen.

7. lucy777

na gott sei dank, DF bei hunden ist ja auch nicht so ohne:eek:

ich trau dem frieden bei uns auch noch nicht ganz, diese gackerei war ein ziemlicher schock.
    weil im hinterkopf hatte ich schon immer das "hat seinen platz wegen unsauberkeit verloren" aus dem TH. ich war so froh, dass er gleich das kisterl benutzt hat, und dann plötzlich das.

wir waren zwar gefasst, dass er ev. nicht in der wohnung zu halten ist, wäre auch kein problem gewesen, wenn er lieber im freien lebt. aber davon ist absolut keine rede - der drängt überhaupt nicht raus.

aber ich möchte das r.c. auch nicht ewig als einziges futter geben, einfach weil er so ein verfressener kater ist:love:

8. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

:eek:
    meine beiden miezen sind auch so verfressen :love: und das frauli gleich mit :eek:
    wir drei sind ständig auf diät ;)
    gut, dass dein mutz net raus will - drinnen kann ihm nichts passieren :)

9. lucy777

never ending story, die diät:Dbei mir.

ich bin auch froh, dass er nicht abhauen will.
    und ich freu mich, dass er jeden tag zufriedener wird.
    heute hat er erstmals gemacht, was meine anderen katzen im zustand höchsten "wohlfühl" gemacht haben - gaaaaanz lang durchgestreckt und streicheln lassen....

10. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

mei ist das schön :love: schönes wochenende :wave:

11. lucy777

dir und deinen damen auch.:wave:

12. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

ich lege euch zwei bücher schwer ans herz:
    [ame="http://www.amazon.de/Katzen-w%C3%BCrden-M%C3%A4use-kaufen-Schwarzbuch/dp/3453600975/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316174706&sr=8-1"]Katzen w?n M?e kaufen: Schwarzbuch Tierfutter: Amazon.de: Hans-Ulrich Grimm: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51nyUNIKjtL.@@AMEPARAM@@51nyUNIKjtL[/ame]

sowie
    [ame="http://www.amazon.de/Hunde-w%C3%BCrden-l%C3%A4nger-leben-wenn/dp/3868822348/ref=pd_sim_b1"]Hunde w?n l?er leben, wenn ...: Schwarzbuch Tierarzt: Amazon.de: Dr. med. vet. Jutta Ziegler: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41-iuiFLm1L.@@AMEPARAM@@41-iuiFLm1L[/ame]

und dann soll sich jeder SELBST ein bild davon machen, was man nun glaubt und was nicht.

13. er hat mir jede Nacht ins Vorhaus gesch*** ... und das sehr ausgiebig. Ganz abgesehen davon, dass wir eine Woche so gut wie nicht mehr geschlafen haben.

und zum Thema Ernährung Hund/Katze wird man sowieso nicht schlau. Meine Tierärztin sagt, man soll sich nicht verrückt machen. Es nützt nichts hochwertiges Futter zu füttern, wenn es das Tier nicht verträgt.
    Ewig möchte ich RC nicht füttern. Alleine schon der Kalorien wegen. Und die Zusammensetzung gefällt mir auch nicht. Aber wenn es ihm derzeit hilft bekommt er es.

Barfen hin oder her, kann schon sein, dass es das Beste für den Hund ist. Dennoch kommt es für uns nicht in Frage.
    Schon das Beziehen des Fleisches wäre ein Problem. Ich hab eh lang hin und her überlegt.

alles Gute dem Mutzbär und dass es so bleibt:wave:

( phantomine gelöscht? :cool: )

14. lucy777

danke für die buchtipps, eines davon werde ich sicher lesen.
    ich muss ja noch die geeignete fütterung für meinen offensichtlich ein bissl empfindlichen seniorkater herausfinden.

wie du sagst - es geht ums "glauben" - weil die materie ist derart vielfältig und z.t. noch nicht wirklich restlos erforscht, dass es eben vielfach darum geht, welche richtung man selber bevorzugt.

ähnliches kenne ich ja aus der humanmedizin, impfen ja-nein, AB ja-nein; aus dem ernährungsbereich usw. pädagogik, erziehung, kein bereich, wo nicht die wildesten glaubenskriege stattfinden.

mein credo derzeit ist, dass es nicht angehen kann, tierärzten generell jede kompetenz abzusprechen und sie in bausch und bogen als korrupt hinzustellen, was ja nicht bedeutet, dass man nicht kritisch hinterfragen darf.
    und es kann nicht angehen, dass ein tierhalter, der den rat seines TA befolgt und SIEHT, dass es dem tier sichtlich besser geht, deswegen ein schlechtes gewissen haben muss.

15. lucy777

ich geb ja zu, langsam hab ich eine würschtl-paranoia.
    wie ich heute früh runter geh um die kistchen vom mutz auszuschaufeln, liegen am ende der treppe 3 gelbe pfützen mit einem dicken würschtl in der mitte.

net scho wieda - bitte net scho wieda, denk ich mir -und im gleichen atemzug: es STINKT aber nicht!

das würschtl bestand bei näherer betrachtung aus haaren!
    ca. 6 cm lang und mehr als 1 cm dick!

sowas hab ich noch nie gesehen, dass eine katze sowas raufwürgt.
    klar, haben m eine anderen katzen gelegentlich mal haar erbrochen - aber ein derartiges kaliber?!

bin gespannt, welche überraschungen noch in dem mutz stecken.

das witzigste momentan ist das klo-saufen.
    er muss ja im keller schlafen, und in der früh ist sein erster weg rauf ins schlafzimmer, zur toilette und schlürfen.:eek:
    ich hab alle duftis entfernt und wir spülen immer extra nach.:rolleyes:

16. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Warum klappt ihr nicht einfach die Klodeckel runter? Wär doch wesentlich einfacher.

17. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Lucy jetzt wundert mich gar nichts mehr , warum das Katzentier die Scheisserei hat ! Auch wenn ihr die Duftsteine usw aus dem Wc entfernt habt , es bleibt trotzdem eine Bakterienschleuder auch nach mehrmaligem Nachspülen!

:rolleyes:

Wirklich Klodeckel immer runter oder Klotüre zumachen , damit er nimma dazu kommt , dann wirds auch mit seiner Gesundheit besser werden!;)

18. Kitty1999

Kitty1999 Gast

meine katzen trinken immer aus dem klo, und nichts passiert.

19. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Hmm:D

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das halt ich für absoluten blödsinn :) sonst hätten hunde auch dauernd dünnsch*** weil die schlabbern auf der straße alles an. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden