1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der mutzbär kanns....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 12 September 2011.

1. oh wie ist das schöööön, ohhh wie ist das schööööön ...

lucy freut sich über ein hart geformtes Würstchen :D

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

har....

und noch dazu war`s drin!!!!!

3. Asterix

VIP: :Silber

hi

:D:D

lg Asterix:wave:

4. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Freut mich, dass es dem Mutzbär jetzt besser geht. :)

Das ist jetzt aber keiner der zur Wahl stehenden Mutzbären vom letzten Thread?

5. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

schön, dass mutzbär wieder weiß, was sich gehört :D
    freut mich seeeehr :love:

6. lucy777

nein.
    der eine alte war schon vergeben - und die anderen waren zu jung:)

7. lucy777

und mich erst:eek:

8. in ist was drin ist :D

9. lucy777

schweindi!!

übrigens - wie geht es deinem hundsi - der hatte doch auch dünnpfiff.
    habt ihr das im griff - und wie gehts weiter ernährungstechnisch?

10. lucy777

also - hab nochmals mit dem TA gesprochen, der mutz darf ein wenig gekochtes huhn dazubekommen, aber das diätfutter behalten wir erstmal bei.

was mich sehr beruhigt, weil unser hund kriegt hin und wieder leckerli (putenwurst) und der mutz hat das sofort überringelt - und haut jetzt immer den hund, damit er sich nicht zum kühlschrank traut - jetzt darf der hund seinen happen putenwurst und der mutz ein bröckerl huhn.

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:D *mirdasbildlichvorstelle*

12. lucy777

mein mann ist urgrantig auf den mutz:D
    erstens weil er - der mutz - in den weinkarton gepischt hat und zweitens, weil der mutz den hund so einschüchtert.:eek:

13. Kitty1999

Kitty1999 Gast

r.c. ist zwar kein sehr gutes futter, aber das einzige, das meine katzen vertagen.

nassfutter: dünnschiss, der sich gewaschen hat.
    anderes trofu: weicher stuhl.

nur beim rc gibts schöne, feste würschtl.

14. lucy777

kriegen deine auch mal hendl oder so, zusätzlich?
    weil immer nur trofu - da tät er mir leid, der mutz, wo er so ein verfressener ist.....

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

geh, dein mann soll sich net ansch*** wegen dem weinkarton. er hat ja net in die flaschen gemacht, der mutz. flaschen abwaschen und gut is. ;) den karton haut er sowieso weg.

16. Kitty1999

Kitty1999 Gast

ja, aber auch nicht zu viel. weil sonst wieder durchfall.

es ist ja interessant. das rc ist verpönt, immer wieder wird drüber geschimpft. aber bei durchfall hilft es sehr vielen katzen.

mein tierarzt meint überhaupt, dass er bei empfindlichen durchfallkatzen immer wieder erlebt, dass KEIN nassfuttter vertragen wird. sobald auf trofu umgestellt wird, ist der durchfall vorbei.

und rc scheint da besonders gut zu wirken.

dasselbe erlebe ich übrigens auch oft bei hunden.

17. phantomine

phantomine Gast

Trofu entzieht dem Körper Wasser - wo allein schon für die Verarbeitung nicht mehr so viel Wasser dann da ist (und damit auch nicht so durchgeschossen werden kann) und noch vet-med. Produkte drinnen sind, wird es wohl hoffentlich anschlagen ;) Ändert aber nix daran, dass die Ursache nicht gefunden wurde.

Und das Intestinal ist, sorry, Mist - man sehe sich die Zusammensetzung an: Zucker, gemischte Proteinquellen etc. WENN schon RC dann würd ich das Blue Whiting&Rice nehmen -> eine Proteinquelle (Fisch), ein Kohlehydrat (Reis, wobei es ja auch Katzen gibt, die auf das Eiweiß im Reis reagieren), dafür kein Zucker etc. und die Proteinquelle ist hydrolisiert und damit unschädlich gemacht (damit ist es DAS Futter für Katzen, die Unverträglichkeiten haben, wenn man die Unverträglichkeit nicht rausfindet, ich hab kein anderes Futter mit ähnlicher Zusammensetzung gefunden).

Lg, Karin!

18. lucy777

ja karin, alles was mein TA - und die meisten anderen TÄ - empfiehlt ist mist, das weiß ich schon.
    deine empfehlung mit dem bene bac war auch mist -ich bin mir ziemlich sicher, dass DAS mutzens extremdurchfall ausgelöst hat.
    und nun?

bitte nicht falsch verstehen, ich freu mich, einen rat zu bekommen, wenn ich drum frage, aber mir stößt das mehr als sauer auf, wenn jemand alle anderen fachleute als trottel hinstellt, und nicht akzeptieren kann, dass es mehrere wege geben kann, die man beschreitet.
    außerdem verunsicherst du leute, die mit einem durchfallproblem ihrer katze zu kämpfen haben.
    in so einer situation ist wichtig, erst mal die verschissene wohnung zu vermeiden und der katze ihren platz zu erhalten - ursachenforschung kann immer noch betrieben werden.

hätte jemand der vorbesitzerin z.b. r.c. empfohlen, hätte der mutz seinen ersten platz nicht wegen unsauberkeit verloren.

19. phantomine

phantomine Gast

Liebe Lucy!

Die eine Empfehlung hat bei Deinem Mutz nicht gefunkt, ok. Die meisten anderen Tiere vertragens, Du hättest Dich gut und gern auch durch die anderen Darmaufbaumedis durchkämpfen können - von mir aus gerne, ich hab Dir gesagt, dass es von den meisten vertragen wird (und wenn Du nachliest, was Du offensichtlich nur sehr nachlässig tust bei Deiner Nachfragerei per PN etc., dann würdest du auch sehen, dass ich Dir gesagt habe, dass es die meisten(!) Miezen vertragen, meine Kätzin zb. aber nicht).

Und zum Futter - Beides ist Vet-Med. Futter und wenn ich beim TA bin und das verlange und zahle, dann nehm ich das Bessere. Die Info war jetzt zwar in Deinem Thread, aber nicht unbedingt für Dich gedacht. Aber frag Deinen TA ruhig nach dem Futter, es ist nämlich gut im Vergleich zu dem was sonst so angeboten wird (außer Du willst unbedingt Zucker etc. dazu füttern).

Und - dass Dein Mutz jetzt normalen Stuhl hat, ich hoffe, es bleibt auf Dauer so und es war nicht nur das Buscopan - das hoff ich ganz ernsthaft für deinen Mutz, weil mir die Miez am Herzen liegen.

Und ansonsten kannst Dir den Rest denken, den ich mir über Dich denk (und wennst Dein Hirn einschalten magst: ICH verdien nicht an meinen Tipps, ich besuch auch keine Vortäge von RC und bekomm auch keine Provisionen dafür)

20. lucy777

dass es die meisten vertragen, hast du geschrieben, dass es sogar eine deiner katzen NICHT verträgt, hast du erst viel später geschrieben, als die frage war, ob bene bac ev.die ursache sein KÖNNTE.

weiters hast du gegen r.c. angeschrieben - dabei ist es bei einer DEINER katzen auch das einzige, was hilft.
    auch das hast du erst irgendwann mal geschrieben.

du spielst dich hier als einzige fachfrau in sachen tierhaltung auf, prangerst dinge an, die du selber verwendest und das ist nicht OK.

und wenn du kritik erfährst, dann kommst du mit "was ich von dir halte" und "hirn einschalten" und was weiß ich.
    unterlass diese persönlichen angriffe bitte.
    ich weiß schon, dass du es gut meinst - wir wissen aber auch, dass gut gemeint manchmal das gegenteil von gut ist - und auch dein rat war nicht gut - wenngleich gut gemeint, das akzeptiere ich.

aber auch kein TA hat was davon, wenn er schon r.c. empfiehlt, die eine oder die andere sorte zu empfehlen und heimtückisch die einzig wahr wirksame sorte zu verheimlichen.
    das ist unsinn.

und nochwas:
    auch das nassfutter, welches du mir in deiner allerersten PN empfohlen hast, habe ich gekauft.
    weißt, was der verkäufer gesagt hat? DAS kaufe ich nur, wenn ich meinem geld feind bin - da gibt es gleichtwertiges weit preiswerter. sicher auch nur ein söldner des herstellers der preiswerteren sorte (übrigens auch hochwertiges futter).
    abgesehen davon, dass es die katze nicht gefressen hat. aber das nur nebenbei.

ich finde es traurig, dass unter tierfreunden immer wieder so fanatiker sind, die alles, was nicht ihre meinung ist, verteufeln müssen.
    das macht mehr schaden als nutzen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden