1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der mutzbär kanns....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 12 September 2011.

1. phantomine

phantomine Gast

Ich kenn einige Miezen, die bei DF nicht mehr z'sammhalten können und sich generell so unwohl fühlen, dass dann alles daneben geht. Ich würd das jetzt nicht überbewerten...er spürt ja, dass es ihm nicht gut geht.

Lg, Karin!

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ja, karin, eh.

wär da nicht die tatsache, dass er auf dem anderen platz wegen unsauberkeit wieder ins TH gebracht wurde, wär ich auch nicht so verkrampft.

3. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Also ich kenne keine Katze die ständig und "absichtlich" unsauber ist.
    Sauberkeit liegt doch in der Natur der Katze. Ich bin fast überzeugt das die Unsauberkeit wirklich nur mit seinen gesundheitlichen Problemen zusammenhängt.
    Wenn ihr das in den Griff bekommt, wird er bestimmt auch weiterhin brav sein Kisterl benutzen.
    *daumendrück*

4. das kann ich nicht bestätigen. Bei uns wurde damals alles Mögliche abgeklärt. Kater hat das Kisterl einfach verweigert. Egal welches Streu wir verwendet haben... ist sicher selten, kommt aber vor.

Wobei ich es bei lucy eher auf den Durchfall schiebe ... ich mein nicht bei lucy, beim mutzbär :D

5. wer weiß, was für dumpfbacken an seinem alten platz waren! vielleicht warens feeder, die ihm immer sachen gegeben haben, die er nicht verträgt, "weil ers ja so will und weil er so lieb dreinschaut" - meine schwies sind solche haustierfeeder, die geben sogar ihrem hund schokolade und eis und schlagobers, wenn sie das essen, furchtbar :mad:

6. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Ok. Möglich ist es natürlich. Aber wohl wirklich sehr selten.
    Und wie ist das bei euch dann ausgegangen? Hat euch die Katze ihr leben lang (oder lebt sie eh noch?) alles angemacht? Das muss ja schlimm sein!:eek:

7. hab ich lucy eine Seite vorher schon beantwortet... ;)

das war schlimm! Vor allem, weil er soooo ein süßer Schmuser war:love:

8. lucy777

er ist so unglaublich verfressen, ehrlich, obwohl ich jetzt mehr als genug von stinkenden scheißfladen habe (die letzte haben wir vor 10 min im heiligtum meines mannes gefunden, haben wir gestern/vorgestern offensichtlich übersehen und sicherheitshalber die türe zugemacht, damit er nicht reinkann.
    also hatte das zeug genug zeit sich in die fliesenfugen zu fressen.:eek:), halt ich sein jammern fast nicht aus. und das R.C.dürfte echt diät sein.:(

gut. also jedenfalls ist diese "einlage" mit sicherheit von vor dem TA-besuch.
    bis jetzt nur harn abgesetzt - und den brav ins kisterl.:)

9. lucy777

ich hoffe und wünsche uns das so sehr.
    er ist so ein lieber kerl, ich wüsste echt nicht, was ich tun sollte.
    weil ich ihn so kennengelernt habe, dass es ihm gar nicht um freigang geht, der will bei seinen menschen sein - aber wie gesagt, das problem müssen wir in den griff kriegen.
    und wenn es wirklich nur mit strengster diät mit dem künstlichsten trofu geht:eek:

10. OT:
    Fliesenfugen mit Duschgel oder Haarshampoo ode auch mit Zahnpaste ausbürsten. Ich hoffe es hilft!

Sonst wünsch ich euch alles Gute und das ihr die Sache in den Griff bekommt - *ganzfestesdaumengedrücke*

11. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

auch ich wünsch euch alles gute - dass es dem armen mutzbär bald wieder besser geht :love:

12. lucy777

momentan schauts gut aus.
    hoffen wir das beste......:)

13. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Lucy, habt ihr Allergien/Unverträglichkeiten schon getestet? Ich kenne eine Katze, die ist gegen alles außer zwei Sorten Futter/Fleisch allergisch.

Bzw. hast du schon Barfen angedacht?

http://www.barf-blog.de/?p=61

14. lucy777

nein - weil anfangs war alles OK - er hat alles gefressen und ist auch brav ins kisterl gegangen.
    der kot ist aber immer dünner geworden, dann hab ich bene bac gegeben, es ist (daraufhin?) immer schlechter geworden und er ist extrem unsauber geworden, hat im gehen geschissen, in jedes eck gepinkelt, in einen karton guten rotweins, den mein mann grad geholt hat - oh mein gott, das war was:(

daraufhin zum TA, der hat leichtes fieber festgestellt und 2 spritzen gegeben und sofortige umstellung auf diät-trofu und wasser.

damit geht es ihm derzeit (holzklopf), recht gut, er (also kater) uriniert brav ins kisterl, stuhl hatte er noch keinen - somit auch keinen durchfall mehr:)
    er haut auch nicht mehr her, wenn man ihm über den bauch fährt, möglicherweise hatte er vorher krämpfe/schmerzen und wirkt entspannt und friedlich - allerdings dauerhungrig oder besser gesagt "gusto-ig", was heute aber auch schon besser ist.

dieses diätfutter kriegt er jetzt also sicher weiter, bis ich sehe, wie der kot ausschaut, bzw. werde ich, wenn wieder kot kommt, wahrscheinlich eine untersuchung desselben machen lassen, um zu sehen, was sich da alles angesiedelt hat oder auch nicht.
    experimente mach ich sicher keine - wobei ich gegen barfen nichts hätte. grundsätzlich.
    ich hab auch kein problem damit, ihm henderl mit gemüse zu kochen usw.
    nur bitte - kein verscheißen der wohnung und kein teppich- und eckenbrunzen:verehrung:

15. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

@ lucy

das liest sich doch gut :)
    wenn er keinen durchfall mehr hat und wieder ins kisterl zum lulu geht, ist das doch ein guter anfang.#
    wirst sehen, alles wird gut. :hug:

16. lucy777

heute bin ich ganz zuversichtlich, shaya.
    die letzten tage war ich verzagt, geb ich zu.
    weil mit der info im hinterkopf, dass er bei der letzten stelle......usw.hab ich echt angst gekriegt.

aber er WAR am anfang nicht unsauber und ist es JETZT grad auch nicht.
    und wir haben 3 kisterl aufgestellt, sicherheitshalber.

ich glaub - abgesehen davon dass er sicher schmerzen hatte - waren ihm die zwei kisterl auch grauslich, weil er in riesigen fladen gekackt und grundsätzlich nicht eingescharrt hat.
    also hat alles gestunken, weil ununterbrochen kann ich nicht kisterl ausräumen.
    derzeit ginge es, weil ich urlaub hab, aber sonst ist auch mal ein paar stunden niemand da.:eek:

sg, shaya - du hattest doch auch mal so einen alten pischer aufgenommen - wie war das mit dem?

17. das sind ja gute Neuigkeiten :))

18. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

moi, der kleine pischer :love:
    der hat dann als er medikamente bekommen hat, wieder brav ins kisterl gemacht.
    leider gibts denis ja nicht mehr. aber unsere tierärztinnen haben das damals in den griff bekommen.

19. lucy777

:cheerleader:

ich sags euch - ich freu mich so!

ein riesenlanges, wunderbar geformtes, nicht zu festes und nicht zu weiches würschtel hat der mutzbär gelegt - INS KISTERL!!!!!

dass ich mich mal über einen haufen so freuen werde, hätt ich nicht gedacht!!!!!:love:

danke, lieber onkel tierarzt, danke liebes r.c.......

20. salsa75

salsa75 Gast-Teilnehmer/in

Juhu - der Mutzbär kanns wieder :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden