1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der mutzbär kanns....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 12 September 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wird hoffentlich werden!:)

das schlimmste, was passieren kann, ist, dass ich ihn tatsächlich hauptsächlich außerhalb des hauses halten muss - wenn die teppichbrunzerei nicht aufhört, bleibt mir nix über.
    wir haben spannteppich auf den treppen:eek:
    bis jetzt hat er sich auf die kleinen teppiche (1.-- das stück vom ikea) beschränkt, die ich unter die toiletten lege, weil drunter fliesen sind im keller und katzenlulu in den fugen mit der zeit stinkt, und irgendwas geht ja bei alten katzen öfter mal daneben.

und wenn er halt seinen kot überall absetzt, das geht dann nicht im haus.

2. lucy777

noch nicht.
    jetzt kriegt er mal diätfutter, der TA meint, kann gut sein, dass er einfach ein diätpatient ist, mit seinem hohen alter.
    ehrlich gesagt, WENN das R.C.anschlägt, dann kriegt ers auf lebenszeit - ev. versuch ich in einigen wochen, auch gekochtes hendl zu geben - aber vooooorsichtig.

wenns nix nutzt, dann kommt mal der kot zur untersuchung.

3. ich drück dir die Daumen, dass ihr dieses Problem in den Griff kriegt. Ich hatte mal einen Kater, der hat mir überall hingeschi*** ... vom Keller bis ins Wohnzimmer. Wo er stand wurde gekackt :boes:

also ich weiß wie nervig das ist... zumal man dann ständig auf der Hut ist und schon Angst hat, dass wieder wo ein Häuferl liegt..

4. lucy777

exakt:eek:

wie habt ihr das dann gelöst?

5. phantomine

phantomine Gast

Das versteh ich und würd es auch so machen!

Lg, Karin!

6. lucy777

weißt - eine meiner mühsam erworbenen weisheiten ist, man hat selten im leben die wahl zwischen GUTEN und SCHLECHTEN lösungenh, meistens ist es so, dass man zwischen zwei oder mehr schlechten sich für die am wenigsten schlechte entscheiden muss.:eek:

und in dem fall hab ich die wahl zwischen einer zugeschissenen wohnung, die langsam aber sicher zum stinken anfangt, einem tier, dass nicht oder nur selten ins haus darf, der rückgabe ins TH - und einer fütterung mit TF, wo halt die industrie mitschneidet.

also wenns echt nur DAS ist - dann ein hoch auf R.C.

7. lucy777

bitte - ich pack`s nicht.:eek:

ich hab ihn heute den ganzen tag nicht ins SZ lassen - aus angst, dass er wo hinmacht.
    jetzt trag ich die gebügelte wäsche rauf - er vorneweg wie ein wilder, rein ins bad, springt auf die klomuschel UND SÄUFT!!!!

bitte dann ists aber kein wunder, wenn er die scheißerei hat - das duftspüli da kann ja n icht gesund für die katze sein.

8. phantomine

phantomine Gast

Ich fütter auch RC ;) weils bei meinem am Besten funktioniert und kaputte Nieren auch nicht das Non-Plus-Ultra sind (plus der Tatsache, dass Katerchen echt Panik bekommt, wenn er DF hat) - also ich versteh es wirklich. Jede Abweichung bei ihm würde zu sofortigem DF führen und das ist einfach keine Option...

Lg, Karin!

9. Die Mama einer Freundin hat ein kleines Sacherl. Da durfte er dann im Stall und Heuboden weiter leben. Wir haben ihn sehr oft besucht, er hat sich dort sehr wohl gefühlt. Diese Katze ist uns zugelaufen. Sie wurde mit einigen Geschwistern ausgesetzt. Er durfte dort bei "Erni" auch ab und zu in die Stube zu Erni aufs Sofa kuscheln. Ich wusste mir sonst wirklich keine Lösung mehr. Dabei war er sooo ein süßer Schmuser :love:

10. ich hab schon jahrelang kein Duftspüli ... meine Katzen saufen beide nur aus dem Klo und der Hund machts auch schon nach :rolleyes:

also weg mit dem Zeug

11. phantomine

phantomine Gast

:D:D:D

Das ist mit ein Grund, warum meine Miezen nicht ins Klo dürfen ;)

Lg, Karin!

12. da, schau mal lucy :D

13. lucy777

ich hau mich ab! wie der andere gierig schaut!

übrigens - mein mann hat grad eine schachtel mit weinflaschen ausgeräumt - kater hat ran- oder reingepischt...:eek:

14. lucy777

habs eh gleich raus.
    jetzt weiß ich auch, warum er unten vor dem anderen klo so andächtig sitzt.

15. lucy777

bitte sagst mir, dass das besser wird, dass er nur wegen dem bauchweh so durch den wind war und unsauber wurde:eek:

16. lucy777

gut - man kann sich ja sein haus nicht versauen lassen.

ach du meine güte.....

17. hat er von Anfang an überall hingemacht oder erst jetzt, seit er Durchfall hat?? Also wenn ich Durchfall hab muss ich auch zusehen, dass ich das Klo erreich! Lass ihm Zeit :))

18. lucy777

nein - erst seit zwei tagen ist uns das aufgefallen.

eine hoffnung ist noch die einstreu.
    ich hab nämlich noch einen sack von der vorherigen katze gehabt, das war eine hausmarke vom freßnapf. da ist er brav ins kisterl gegangen.

dann hab ich eine neue streu gekauft, vom futterhaus, weils dieses geschäft jetzt bei uns gibt, die teuerste, die duftet ein bissl und haftet angeblich nicht an den pfoten.

da könnte ein zusammenhang sein.
    hoffentlich!!!

wegen dem erreichen - es sind 3 toiletten aufgestellt - für ihn allein.
    und die weinschachtel ist schwerer erreichbar gewesen:eek:

19. Streu wieder wechseln und hoffen ;) Katzen sind manchmal sehr eigen!

20. lucy777

heute morgen war in jedem kisterl ein klumpen (harn), danebengemacht hat er nicht.:)

das trofu hat ihn heute früh nicht begeistert, er schreit dauernd vor dem kühlschrank, wo noch das gekochte hendl drin ist.
    sicher tut seinem darm mal die "pause" gut, aber er tut mir auch furchtbar leid, weil er ja ein so verfressener kerl ist.:eek:

haltet uns bitte bitte die daumen, dass das unsaubersein nur durchfallbedingt war....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden