1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der mutz ist tot

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 März 2012.

1. bar.bara

VIP: :Silber

Oj. Jedenfalls hatte der Mutzbär einen schönen Lebensabend.

Ich glaube dir sofort, dass du trauerst, trotz der Mühen. Ich weine innerlich auch noch um Pino, obwohl Timmy und Coco mir so viel Freude machen :eek:

2. Entchen

Entchen Gast-Teilnehmer/in

ich denk an ihn, es tut mir fürchterlich leid. :( :herz2:

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

Lucy, der Mutz hätte eine adäquate behandlung gebraucht, lange bevor du überhaupt daran auch nur gedacht hast, einen alten Kater zu dir zu nehmen. Darauf hattest du keinen Einfluss! Viele Umstände werden dazu beigetragen haben, dass der Mutz zu dem Zeitpunkt als er zu die kam bereits unheilbar krank war. Und das TSH putzt sich jetzt ab; es scheint aber schon so, als ob da zu wenig für ihn gemacht wurde.
    Du hast ihn behandeln lassen und ihm einen schönen Lebensabend ermöglicht. Wer deine posts gelesen hat weiß, dass du alles Mögliche für ihn getan hast. Er wurde nicht nur medizinisch versorgt, sondern auch gehegt und gepflegt. Und er hat sicher gespürt, dass ihn jemand lieb hat. Besser hätte er es nicht haben können.
    Und: um ihn zu trauern ist normal. Nicht normal wäre es gewesen, wenn dich sein Tod nicht berühren würde. Ich glaube, heute denken viele hier an den alten Mutz, weil du ihn uns hier näher gebracht hast. Und das ist schön <3

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

danke, das hilft mir irgendwie.
    obwohl es mich wütend macht, so hilflos zu sein.

5. freizeitstupsi

freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

es tut mir sehr leid

lg
    stups

6. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Es tut mir sehr, sehr leid für dich. Du hast getan, was du konntest, und der Mutz war sicherlich in seinen letzten Wochen und Monaten sehr, sehr glücklich bei dir.

7. Behalte ihn so in Erinnerung wie du ihn uns immer beschrieben hast. (mit seinem grantigen Fotzerl :love:)

8. Schnabilein

auch von mir ein gedanke an den mutz.
    sicher ist er schon gut drüben angekommen.

9. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Herzliches Beileid :hug:
    Immerhin konnte er seinen Lebensabend bei dir verbringen und ist nicht im TH gestorben.
    Ich glaube, diese Zeit bei dir war das beste Geschenk, das du ihm machen konntest.

10. PinkHappy

Ach Mutz!
    Ich denke an dich :(

11. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

Hab deine Threads hier auch öfters verfolgt, es tut mir sehr Leid für euch.:(
    Ich finds toll, dass du ihm alles ermöglicht hast und er so bei dir noch ein paar tolle Monate erleben durfte und du nicht aufgegeben hast.

Mach dir keine Vorwürfe und hab kein schlechtes Gewisssen :hug:

12. pitahaya

pitahaya Gast-Teilnehmer/in

:hug: ich habe hier auch oft reingelesen und deine stärke bewundert, mit der du den mutz begleitet hast. es tut mir wirklich leid, dass ihr nicht mehr zeit gemeinsam haben durftet :(

13. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Es tut mir sehr leid für dich, Lucy...:(

Ich denke auch an den Mutz...

14. mcw

mcw Gast

mein beileid. :(:hug: du warst für mutz bis zuletzt da und seine seele durfte erfahren was es bedeutet in geborgenheit zu leben und bedingungslos geliebt zu werden. mache dir bitte keine vorwürfe, du hast wirklich alles für ihn getan.

15. Creature

Creature Gast

Es tut mir unendlich leid, wie immer, wenn ein Tier sich verabschiedet :(

16. Asterix

hi

Liebe lucy777,

du bist so eine gute Seele.....:hug:

Der Mutz war dir sicher unendlich dankbar für die letzten schönen Monate bei dir zuhause - er musste nicht allein im TSH sterben und er hat dir auch gezeigt, sogar ganz zum Schluss, wie lieb er dich(euch) hat...:herz3:

Jetzt stell ein Kerzerl auf für ihn und nach dem Schmerz kommt bestimmt noch ein anderes Gefühl.....ein schönes, befriedigendes.....und du wirst in Liebe an den süßen alten Grantler denken :love:

lg Asterix:wave:

17. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

:hug:
    Du hast versucht seinen Lebensabend so schön wie möglich zu gestalten! Und ich bin mir sicher, das ist dir gelungen.

18. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Auch ich denke an den alten Mutz! Es tut mir sehr leid zu lesen das er nicht länger bei dir bleiben konnte.:hug:
    Er ist dir sicher unendlich dankbar gewesen, das er bei dir noch ein liebevolles zu Hause gefunden hat!
    Natürlich bist du traurig! Aber du darfst nicht vergessen, das du dem Mutz einen würdigen Lebensabend ermöglicht hast! Und das ist wirklich ganz toll von dir gewesen!!!

Zum Thema das der Mutz im Tierheim nicht richtig behandelt wurde. Seine Krankheit meine ich....
    Das kann leider auch einem Nicht-Tierheim-Tier passieren wenn es an einen unfähigen Tierarzt gerät.
    Das ist uns leider mit unserem alten Kater passiert. Die Ärztin hat über Jahre (!!) seine massive Schilddrüsenüberfunktion nicht erkannt. Und wir haben ihr ihre absurden Diagnsoen natürlich geglaubt... Leider. (da war von Futterallergie und "naja er ist halt alt" die Rede....)
    Wie der Kater schon die Hälfte seines Gewichtes verloren hatte, habe ich mir gesagt das es doch nicht sein kann das die Ärztin das Tier nur mit Paspertin Tropfen behandelt. Damit er nicht so viel speibt....:mad:.
    Wir sind zu einer anderen Tierärztin und die hat nach abtasten des Tieres sofort gemeint das sie sehr sicher ist das etwas mit der Schilddrüse nicht stimmt. Der Blutbefund hat es bestätigt. Doch durch die schon so lange andauernde Überfunktion wurden auch andere Organe in Mitleidenschaft gezogen und wir haben den Kater einer langwierigen Therapie unterzogen um ihn doch noch zu retten. Und es hat geklappt!!:love: Heute ist das Tier 16 Jahre alt und noch recht vergnügt....:love:

Lange Rede kurzer Sinn.... Vielleicht gab es auch einen Tierarzt der die Probleme des Mutz einfach nicht richtig erkannt hat.....:(

19. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Wesen, die man liebt, sind wohl so.
    Zuerst ins Herz stehlen und sich dort recht breit einrichten.
    Und dann ins Jenseits davonhuschen, mit einem dicken Brocken Herz huckepack... und einem großen Loch Sehnsucht bei dem, der liebte.

Ohne dein Engagement, deine Suche nach richtiger Entscheidung die Ernährung betreffend, ohne deine Bereitschaft seine Spur der Verwüstung immer und immer wieder wegzuputzen, wo wäre er gewesen die letzten Monate?
    Mit deiner Hilfe, Lucy, liegt er jetzt sicher sehr weich, auf deinem Herzpolster.

Ich heul um dich, Mutzekatz.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden