1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der Kampf der Wohlständigen um den neuen Fernseher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 2 April 2013.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und was ist mit dem guten alten "sonderangebot"?

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Nicht jedes Sonderangebot ist ein Schnäppchen. Ein Schnäppchen ist ein ganz besonders günstiges und wertvolles Sonderangebot. :D

3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Okkasion sag ich (aber ich war 14 Jahre mit einem Deutschen liiert, da schleift sich so manches ein).
    Mezzie kommt, nehme ich an, aus dem Jiddischen und ist hebräisch, und trotzdem verwende und kenne ich es nicht, shame on me - jetzt habe ich mich doch glatt als Proletin geoutet. Und so etwas passiert mir ...

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Nein, du hast dich nur als "jung" geoutet. :)

5. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ja, ausgerechnet du, das ist schon ein Wahnsinn.
    Das wäre ja so, wie wenn ich ein Schimpfwort nicht kannte!:eek:

Acryl und bluevelvet gefällt das.
  6. Q

Q Gast

Zum Anlassbeispiel würd ich durchaus "Schnäppchen" sagen, denn es ist ohnehin unösterreichisch, dass etwas sehr Günstiges öffentlich angepriesen und tatsächlich an die schnellsten verkauft wird.

Das typisch Österreichische zum neuen Riesenfernseher ist doch immer noch das nonchalante "mei Freind is Filialleiter beim XYZ, der hot ma den ginstig besurgt". Allenfalls akzeptabel ist noch "mia hom beim ABC von da Firma Brozente". Das sind dann mal sicher keine Schnäppchen, eher Mezzien :)

7. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Für so eine Statussymbol wird immer Geld da sein, ich möchte nicht wissen, wieviel dafür ihr Konto überzogen haben.

8. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ich find den angebotenen Fernseher jetzt gar nicht soooooooo günstig, in ein Getümmel würd ich mich dafür so und so nicht schmeissen.

Das ein Fernseher ein Statussymbol ist war mir nicht bewusst, kenne mich damit aber auch nicht wirklich gut aus weil ich Statussymbole wie Auto etc. für mich nicht benötige - ich kaufe Dinge die ich benötige und zwar so wie ich sie haben mag, ob das jemand anderen gefällt ist mir dabei echt egal.

Nunda gefällt das.
  9. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Status ist, wenn ich meinen lieben einen feinen Zwiebelrostbraten auf den Tisch stelle.
    Unter 2kg ist nix.
    Einmal die Woche koche ich Rindssuppe - mit Markknochen (wir haben alle gute Blutwerte ;))
    Ich kauf die Blunzn und das Bauerng´selchte am Markt (das frische Brot dazu und die Krenwurzn sowieso)

Leut, das ist Luxus.

In einfachen Dingen einen gewissen Standard pflegen zu wollen.
    Ich möchte nicht nachrechnen wieviel Fernseher das sind - Fernseher sind Peanuts, die halten ein paar Jahr, lullen ein, kosten ein Schaß - die Chips dazu genauso.

Ein Wochenendeinkauf um 300 Euro max. bis Donnerstag der Folgewoche. ;)

Was kann an so einem gsch.... Fernseher noch aufregen?
    Rechnet man es in Euros auf seine Lebensdauer um.......schulterzucken.

Es sei denn, es dient dazu festzustellen wie teuer, fast unerschwinglich, das ist, das im Leben wirklich erdig, wichtig und an der Basis ist.

10. Acryl

Acryl Schönling

Hahahahahahaha!
    So!
    Mein Lieber, ich muss mich leider mit der Tatsache auseinandersetzen, heuer 40 zu werden. Aber lieb, wenn Du das jung findest!

0xym0r0n gefällt das.
  11. Acryl

Acryl Schönling

Haha, ich wette, Du kennst einige nicht (was mich ja schon fast wieder pardoniert ...)

12. Acryl

Acryl Schönling

Ach, ich bin ja der Meinung, dass jeder so Statussymbole zu Hause hat, nur haben die unterschiedliche Kleidchen. Ich habe mir unlängst zwei Roland Rainer Stühle geleistet, keine Okkasion, muss ich sagen, aber super und ein lang gehegter Wunsch. Die gehen auch locker als Statussymbol durch, halt bei anderen Menschen. Soviel Selbstkritik muss sein.

anna-mari gefällt das.
  13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe das auch. Ich mag gutes Essen in angenehmer Gesellschaft sehr, sehr gerne.:) Und ich mag selbstgemachte Brühen und Schmorbraten.:)

Wenn ich beruflich in unserem Verband unterwegs war und sich Abends alle in der Bar trafen...landeten wir thematisch gegen Ende immer bei gutem Essen. Die Männer in der Regel so um die 50.
    Der eine schwärmte davon, wie er mitten in Australien ein Kängurufleisch über dem Feuer köstigen durfte, der andere wiederum schwärmte von einer Harley-Davidson-Tour (ohne Helm natürlich:D ) durch Amerika, wo er gegen Ende der Tour ein unvergleichliches Stück Rind serviert bekam usw..:D
    Aber Spass beiseite. Ich bin da inhaltlich ganz bei Dir. Ich lade auch gerne ein und bewirte. Ich geniesse es gerade, dass die Kinder im Prinzip durchschlafen und ich abends daher wieder ungestörter bin. Wobei ich auch gerne mit ihnen esse. Aber ein geselliger Abend unter Freunden ist auch nicht zu verachten.
    Voraussetzung ist ein großer Esstisch.:)

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mir gefallen sie. Hauptsache sie stehen nicht um einen Glastisch. Das würde ich dann eher in einem Büroraum sehen.

15. Acryl

Acryl Schönling

Keine Angst, ein Glastisch kommt mir sicher nicht in die Hütte!

anna-mari gefällt das.
  16. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

so wie du schreibst, für jeden ist etwas anderes ein Statussymbol.

Dennoch denke ich, das für sehr viele, dass " je grösser desto besser" im Hinterkopf mit bestimmt.

.

17. bluegrass

Ich kann mich zwar nicht genau an meinen 40sten erinnern, das ist schon so lange her, doch ich kann Dir versichern, daß es nicht weh tut.

18. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Verdammt, Kaktusblüte, du wohnst in meinem Kopf und liest zwischen meinen Gedankenzeilen. Und ich kanns nicht mal beweisen.
    Du scheinst ein Weib der raren, edlen Sorte zu sein.
    Ich hoffe, DJW kann dir das Wasser reichen.

19. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

;) ....und wenn nicht, wissertst du wen für ich? :D

...hach und danke...:hug:

20. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Nein, nein, so einfach stricken wir nicht.

Aber ich habe mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, geht mich alles nichts an.
    Jetzt tuts mir schon Leid, nicht vorausgedacht zu haben. Dummheit schützt vorm Schreiben nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden