1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der irrsinn nimmt formen an......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaJa-Tausch, 9 Oktober 2009.

1. mMn wärs absolut nicht natürlich, wenn der mensch sich nen anderen planeten zum überleben aussucht .. is aber eben nur meine meinung

2. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

was ist schon natürlich? wenn der mensch tatsächlich dazu in der lage sein wird, sich in der zukunft selbst zu erhalten gehört das mMn auch zur Evolution und wäre somit auch natürlich.

aber ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren, interessantes thema! :)

3. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Sehe ich auch so - bis auf das unnatürliche Ende.

Ich finde das Projekt faszinierend und bin auch für eine derartige Erforschung des Weltalls bzw der uns benachbarten Himmelskörper.

4. man kann aber auch friedlich forschen. bomben werfen ist nicht friedlich.

5. Ellen.Ripley

Nur ist es in diesem Fall schwierig, das Ziel mit anderen Mitteln zu erreichen. Eine unbenannte Rakete auf Mission zu schicken und eine Bombe zu zünden, ist nun mal wesentlich einfacher als eine bemannte Sonde landen zu lassen und menschliche Forscher Tiefenbohrungen durchführen zu lassen.

6. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Wer wirft denn Bomben? Mir scheint, Du hast den von Dir verlinkten Artikel gar nicht gelesen. ;)

7. Ellen.Ripley

In der Seismik werden auch immer wieder Sprengungen durchgeführt...

Bestimmte Forschungsgebiete benötigen bestimmte Mittel.
    Wenn die Zusammensetzung tieferer Schichten des Mondes untersucht werden sollen, sind die Möglichkeiten begrenzt.
    Alternative zu bemannter Sonde oder "Raketenabsturz" ist ja, gänzlich auf diese Forschung zu verzichten.

Btw.: In CERN werden auch Materieteilchen "beschossen". Aber CERN ist sowieso in letzter Zeit eher unbeliebt geworden, unbegründet meiner Meinung nach....
    Aber ich bin ja eine "Forschungsgläubige" ;)

8. Desmond

Again: Hast Du den Artikel gelesen oder nach der Überschrift aufgehört? Es kam keine _Bombe_ zum Einsatz, es wurde lediglich eine Sonde auf dem Mond zum Absturz gebracht. Ich kann darin beim besten Willen keinen "Irrsinn" erkennen.

9. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

ich versteh jetzt auch nicht ganz was daran nicht friedlich sein soll, wenn der planet nicht mal belebt ist? da wird niemand getötet, niemand wird gequält, es gibt auch keine kriegerische absicht, was ist also daran unfriedlich?

10. nenne es wie du möchtest. die attacke kam einer bombe gleich. 10km hohe staubwolken, alles um den menschlichen aggressionswahn zu begeilen. wirklich toll. dazu können wir uns gratulieren.

11. Ellen.Ripley

Die 10 km an Höhe sind nicht mit irdischen Verhältnissen (fehlende Atmosphäre, niedrigere Schwerkraft) vereinbar und hört sich natürlich - auf die Erde umgelegt - fürchterlich an. Aber nicht für den Mond...

12. Desmond

Deine irrationale Schadenfreude war verfrüht. Oder um es mit Deinen worten zu sagen: OOOAAJEEEEEEE:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,661214,00.html

Sensation auf dem Mond: Die Nasa hat auf dem Erdtrabanten "bedeutende Mengen" gefrorenen Wassers gefunden. Der gezielte Crash einer alten Raketenstufe und einer Raumsonde machte die Entdeckung möglich. "Wir sind total begeistert", jubelt der Leiter des Forschungsprojekts.

13. na bitte, dafür darfst du dich jetzt rational des schadens erfreuen :)

14. Ellen.Ripley

Ich bin fasziniert von diesem Ergebnis und gespannt, wie die Forschungsarbeiten weiter gehen werden.

15. jovi.star

jovi.star Gast

Der wissenschaftliche Aspekt dieser Mission ist faszinierend.
    Was aber beunruhigend ist ist die Tatsache daß wenn man eine Rakete am Mond auf ein paar m2 gezielt einschlagen lassen kann, kann man das auf der Erde schon lange.
    Also ich hoff der Hauptgrund dieser Aktion waren wirklich die Forschungszwecke und nicht das Zielschießen.
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden