1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der Hund von der dicken Frau über mir...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKoller, 20 September 2014.

1. bluegrass

VIP: :Silber

Vollfett!
    Soeben Reparaturseitl eingenommen, blurp!

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

bist du neuerdings auf den glühwürmchentrip gekommen?!? :phantom:

3. BuddhaLight

Das erinnert mich an was, mal schauen, ob ichs find.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 21 September 2014, Oberer Text geschrieben: 21 September 2014)
    Gefunden!
    Ich sags gleich, stellenweise etwas derb. ;)

Louis CK - An old lady and a dog

0xym0r0n gefällt das.
  4. Asterix

Auch der "kleine, hässliche Kläffer" hatte offenbar etwas sehr liebenswertes an sich.......für die "dicke Frau" war er wohl auch Ersatz für Vieles, das wir Menschen suchen und uns wünschen...........Liebe, Zuneigung, Geborgenheit und wer weiß was noch..... ja, ich würde ihr ein neues Badesalz schenken und/oder ein paar tröstende Worte dazu schreiben/sagen..... sie leidet ziemlich und ich kann sie 100% verstehen....

lg Asterix

melii, Evi-100, Ipani und 2 anderen gefällt das.
  5. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Das ist eine schöne Idee. Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass sie umgesetzt wird.
    Derzeit wird die Frau im Internet verar***t.
    Man fotografiert sogar das ausgelaufene Badesalz und stellt es ins Netz.

Man kann nur hoffen, dass nicht ein neuer Trend daraus entsteht.
    "Der unsympathische Typ im 3. Stock hat schon wieder seinen Job verloren, seitdem ist er total fertig."
    "Der runzlige Alte von nebenan hatte einen Schlaganfall, das (Bild) hat er im Stiegenhaus fallen lassen."

Naja, melii, haltestelle und 3 anderen gefällt das.
  6. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Ach bitte, das war nur eine Collage meiner spannenden Lebensereignisse am späten Abend, sonst nichts. Ob das Badesalz von ihr ist, keine Ahnung. Vielleicht hat es mir ein Verehrer vor die Tür gestreut, der findet, ich stinke.
    Der Hund ist tot, die Frau trauert. So ist das nun mal, kennen wir alle.

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ähm - sehr poetisch - ist J. ein mops mit wuschelkopf?

8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Interessante Projektion. :D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 21 September 2014, Oberer Text geschrieben: 21 September 2014)
    Jeden Tag ein neuer Trip!
    Tom Waits - Little Trip to Heaven

9. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Die arme Frau sollte sich auf einen Korbstuhl vor einen Spiegel setzen - dann sieht sie, wie dick sie ist und wie verweint sie aussieht;) Ein Schirmständer erinnert sie vielleicht daran, dass die (Tränen)- Tropfen nicht von oben kommen. Aber ob ihr das bei ihrem Schmerz hilft?
    Ach ja, noch etwas: früher sollte man sich, wenn man "böse" Worte sagte, den Mund mit Seife auswaschen.
    Vielleicht kann man ja auch die Tastatur mit Badesalz reinigen?;)

10. BuddhaLight

Hm, das find ich jetzt interessant, dass sich so viele an dieser Geschichte stören, die eigentlich nur eine reine Beobachtung ist. Ein bisschen versteh ichs schon, weil die Erzählweise keine liebevolle ist (aaaaarme Frau), aber sie ist auch nicht bösartig, sondern einfach neutral, emotionslos.

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

inwiefern projektion?

hier geht es um einen toten hund, wie soll ich dein post sonst einordnen?

12. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Wir saufen hier alle...anders wär es ja nicht zu ertragen! Aber das ist eh klar......

Warum philosophisch ...weil dicke Frau und ihr dicker Hund... leider nicht mehr gemeinsam im orangen Badesalz baden können!?
    Ich finde es total traurig.......kehr ihr zumindest das Badesalz zusammen und leg die Telenr. vom Tierheim dazu! Das ist das mindeste das du als liebende Nachbarin machen kannst!

13. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

O!M!G!

Mir ist vorhin die Badewanne ausgelaufen ... gut, es war meine Schuld, aber trotzdem!
    Als ich dann im trockenen lag und trotzdem nass war, wurde mir auch recht kalt ums Herz, um diesem dummen, diesen. Warum Herzen wohl so temperaturempfindlich sind, sind sie doch so tief unter Fleisch und Fett und Bein und Häuten vergraben?
    Ach Gott! - Scheiß aufs Herz.

Nebstbei: Was für ein lustiger, kleiner Satz, der mit dem Badesalz. Solche Kleinodien liest man heutzutage leider, leider nur mehr allzu selten.
    Würdest du die Güte aufbringen - dass du sie hast, ist unbestreitbar - und noch ein, zwei dieser Satzperlen gebären? Für die lechzende Allgemeinheit und auch für meine Wenigstkeit?

14. Urquelle

:p ich hab den Fehler gefunden! - hab ich gewonnen? (der Titel lautet ja: Der Hund von der dicken Frau über mir ...)

15. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Ich kenn mich gar nicht mehr aus mit euch. Jedenfalls werde ich weiterhin über mein ereignisreiches Leben berichten, ob mit oder ohne Episoden der dicken Frau, wird sich weisen. Kann ja nicht immer nur über Weltpolitik diskutiert werden.

0xym0r0n gefällt das.
  16. Urquelle

damit ich noch etwas Sinnvolles beitrage:
    denkbonus.wordpress.com: Wer glücklich ist, kauft nicht | denkbonus

bluevelvet gefällt das.
  17. bluevelvet

Ich habe den Eindruck, das einige verstanden haben, was ich mit meinem Posting sagen wollte und das genügt mir vollauf, ich bin bescheiden geworden. :D

18. maho

... die Anrede "dicke Frau" gefällt mir nicht egal worums im Beitrag geht, selbst wenn Ärger im Vorfeld vorhanden war oder was auch immer .... könnte man auch anders formulieren.....traurig ist auch das Verhalten der "Mitmenschen" wo sich anscheinend jeder selbst der Nächste ist und sich höchstens über das Verhalten der Frau "amüsiert" oder besser gesagt ihr das gönnt was ihr widerfahren ist und nicht bereit ist sie in ihrer Trauer aufzufangen....

Würde mich freuen wenn sich JEMAND aus der "Hausgemeinschaft" auf die Hinterbeine stellen würde und sie unverbindlich mal einladen würde damit sie reden kann - für jeden Menschen gibt es wichtige Dinge - für sie wars eben der Hund....
    Gerade in solchen (ehrlichen) Gesprächen lernt man Personen auch von einer anderen Seite kennen... Sie ist durch den Verlust in ein tiefes Loch gefallen, ist anscheinend mit ihrer Trauer allein und kommt ohne Hilfe aus dem Sumpf nicht mehr raus....vielleicht kann ihr Jemand einfühlsam und langsam andere Seiten aufzeigen damit ihr Leben wieder einen Sinn bekommt ---- vielleicht als Tiersitter oder als ehrenamtliche Betreuerin/Gassigeherin in einem Tierheim....

Eines würde mich auch interessieren:
    Würde man von einer gertenschlanken Person oder einer Bekannten/Freundin auch so abfällig sprechen wenn diese einen wichtigen Bezugspunkt in ihrem Leben verliert und ihr noch eins "draufklatschen"???? ..... es ist traurig in welche Schublade Menschen (nach ihrem Äußeren beurteilt) gleich mal gesteckt werden ohne dass man sich Mühe macht mal hinter die "Fassade" zu sehen....

19. Alex3

Die Erwähnung des Wortes "Hund" tötet in mir augenblicklich jede empathische Regung. Von daher maximal Mitfreude mit Frau Koller von meiner Seite.

Das ist möglicherweise darauf zurückzuführen, dass ich kürzlich ein Foto erhalten habe, auf dem man sieht, was passiert, wenn junge, gar nicht dicke Hundebesitzer, aus Faulheit ihre 5 Köter durch ein Küchenfenster über eine Hendlleiter in den Lichthof zum Entleeren schicken und ich diejenige war, die sich dieses Problems annehmen musste - bis hin zur Delogierung... Das Foto stammte vom Badezimmerfenster visavis, das dessen Bewohner aus olfaktorischen Gründen leider nicht mehr öffnen konnte.
    Das Foto erspare ich euch...

20. bluevelvet

Hm, da können die Hunde allerdings gar nichts dafür.
    Und duftender Kot muss wohl erst erfunden werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden