1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der haushalt unserer mütter und die folgen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Livia, 27 Mai 2008.

1. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

ich bin genauso eine chaostante wie meine mum, gehaushaltet wird nicht nach plan, sondern wenns sein muss

2. 1. zum punkt vater - nein. mein papa hat nix gemacht. ab und zu mal sonntags gekocht. aber das wars dann auch schon. weder sein geschirr vom essen hat er weggeräumt, noch gleich nach dem kochen - die sachen die er nicht mehr brauchte ...

2. der grösste unterschied zu meiner mama: ich bügle kaum was :D und wenn dann erst, bevor ichs anzieh. (meine mum hat auch alles gebügelt :rolleyes: )

3. das letzte mal warf sie mir vor (na gut, sie fing schon an zu jammern), was sie wohl bei mir falsch gemacht habe, weil ich die tshirts so "unordentlich" (ihrer meinung nach) zusammenlege :eek:rolleyes: *winkezuandrea0815* :D weil "das hast du bei mir aber nicht so gelernt, und das gehört sich nicht so und ... blablabla"

4. putzen - freitags war putztag. ein 300m² haus. durchputzen. komplett. auch papa's schrank mit seinen ganzen uhren (um die 200stk.). jedesmal. ausräumen, abstauben, einräumen *örks*

wenn irgendwo brösel waren, wurde sofort der staubsauger geholt. und wennma dann eh schon dabei sind, wird gleich das gesamte stockwerk gesaugt ...

3. yorkiefan

yorkiefan Gast

Ich bin sicherlich geschädigt. Der Haushalt meiner Mutter glich immer einem Chaos, was ich erst relativ spät mitbekam - ich kannte ja nichts anderes. Deshalb bin ich sehr pingelig, hab überall ein Ordnugssystem mit Beschriftung, Farben, und und und, renne jedem Staubkörnchen nach, als wäre es mein persönlicher Feind,... und das obwohl ich berufstätig bin, und mein Mann im Haushalt keinen Finger krumm macht. Deswegen geht es mir gesundheitlich ziemlich besch.. War grade 3 Wochen auf Kur, und was mach ich seit ich wieder daheim bin? PUTZEN, kann nicht anders, mich stört der Dreck, vielleicht brauch ich einen Psychiater???

4. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

buhu, das könnte ich sein :(

es ist furchtbar. wenns nicht sauber ist, bin ich total unrund. dann grantel ich alle möglichen leut an, nur weil ich mich net wohlfühl.
    *seufz* ich brauch echt einen sterilen raum ;)

5. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

also irgendwie führe ich meinen haushalt schon ähnlich wie meine mum und es stört mich auch nicht - denn meine mutter ist eine die sich alles so richtet um die wenigste arbeit zu haben
    es soll sauber sein ja - aber sicher nicht übertriebenes ständiges putzen

zb. bügle ich nicht - hat meine mutter auch nie gemacht
    dafür leg ich die wäsche ordentlicher zusammen kann einfach nicht anders, da legt sie nicht so großen wert drauf
    freitag ist waschtag....
    ich putze wie meine mutter einmal die woche durch (staubwischen, bad putzen, aufwischen wenn notwendig)
    jeden tag wird gekocht zu mittag....
    es ist immer halbwegs aufgeräumt - aber nicht piko-bello 1000%
    gesaugt wird wenns notwendig ist

und nein - mein vater hat nix gemacht im haushalt, manchmal hat er das abendessen gemacht - freiwillig
    und dann er das "ich hab ja ständig im haushalt helfen müssen nach der arbeit wo ich doch komplett feritg war" als einer der gründe angegeben warum er meine mutter jetzt verlässt und zu seiner sekretärin zieht :eek:rolleyes::vogelzeig:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden