1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der hausfrauen-thread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 29 Juni 2013.

1. sunshine0

VIP: :Silber

na kochen lass ich mir einreden, das mach ich auch gerne - auch nicht aus dem packerl ;)

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hab es noch nicht probiert - da die torte saftig ist, würden schokoflocken in der form wohl aufweichen, oben drauf vor dem servieren müsste gehen, aber vielleicht mandelblättchen?

3. Pipina

VIP: :Silber

genau, das ist eine gute idee :thumbsup:

4. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Aber das kann man mit putzen nicht vergleichen, das macht sich ja quasi von allein!

Ich putze/wasche/sauge nicht gern, mache es halt gezwungenermaßen, weil ich es gern sauber hab.

Nunda gefällt das.
  5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Echt, da hab ich etwas verpasst. :D
    Bei mir machen sich grad Knödln net von alleine, muss wahrscheinlich noch üben. :D
    Tja und das Bratl und unter 4 kg geht keines ins Rohr, irgendwie a net, besonders net, wenn das Bratlfett perfekt sein soll. :)

Tja und zum Rest, der muss mitrennen.

Die freudvollen Dinge interessieren mich, die anderen mache ich eher traumwandlerisch, bzw. beim Hörbuchhören, da merk ich nicht was für eine sinnentleerte, widerliche Tätigkeit ich gerade ausübe. :D

Eine Arbeit die man nur wahr nimmt, wenn sich nicht gemacht ist....tststs.....wie schwachsinnig ist denn das? :D

6. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Ja, leider! Dieses (supergute!!) Essen mach ich, wenn ich wenig Arbeit haben will beim kochen!:oops: :D

Der letzte Satz ist gut!

7. Kaktusbluete

Beinhart, grad bei einfachen Dingen einen hohen Anspruch befriedigen interessiert mich, Fertiggewürz, blablabla interessiert mich nicht, wenn ich denn doch koche, das wird immer eine Session, kann schon mal passieren, dass sich da Eierschwammerln oder Trüfferln verbrauchen. Gerade Dinge, die jeder kennt und kann, voll auszureizen ist eine kleine perverse Leidenschaft, weil niemals nicht leicht drauf zu kommen, was es ist, was es macht. :D
    Spielernatur.

Zum letzten Satz.
    Der ist eigentlich recht traurig, sagt er doch viel über die Wertschätzung, über die Lebenszeit gerechnet, von Jahren der Arbeit, im Sinne der Allgemeinheit aus. Es ist nix wert, wenn es gemacht ist, wird nicht wahr genommen oder abgetan - ist es nicht gemacht ist man eine Drecksau.

Plastilin gefällt das.
  8. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ähm... wenn´s wieder mal soweit ist.... ich komm dann zum essen :D
    Was gibts besseres als an Schweinsbraten mit Semmelknödel....

praeteritum gefällt das.
  9. Kaktusbluete

Ist net schwierig zu finden, riechst schon, wenn du zwischen den Wassern bei der U-Bahn aussteigst. :D

10. Lissi

Es gibt bei mir auch Haus bzw Putzarbeiten die ich nicht gerne mache und welche die ich absolut gerne mache. Fenster putzen und bügeln hasse ich... aber Bad,Wc putzen tu ich gerne,die Küche gründlich putzen mit Kasterl ausräumen usw.. da muss ich mich schon hochraffen dafür... ich sauge gerne,räume gerne zusammen, staubwischen mag ich wieder nicht so...
    Aber alles gehört gemacht und wenn ich dann mal drinnen bin... und mit guter Musik dazu putzt es sich dann gleich viel leichter :D

11. Kaktusbluete

Küchen aus und einräumen, ja das hat etwas von Tetris ist eine logistische Herausforderung.
    Das versteh ich. :D

12. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

ich liebe es wenn alles sauber ist
    ich putze auch nur alle paar tage alles durch

13. Kaktusbluete

Was ich mit dem Spatzenhirn net versteh, bei mir gehen zwei Dinge absolut im Hirn nicht z´samm.

1. Ich liebe es, wenn es sauber ist.
    2. Ich putze gerne.

Das sind zwei Aussagen, die ansich zusammen gehören würden, ich kann aber nur erstere empfinden.

Wenn man also Sauberkeit liebt, putzt man dann auch gern?
    Shit. Mir fehlt was.

MeinGott und es ist so irre viel an Lebenszeit, für Dinge, die nach kurzer Zeit wieder im Urzustand sind.
    Nichts geht weiter, nichts ist geschaffen, gar nichts ist verändert, außer halt kurzfristig - das sieht man aber eh nur selbst.

Ich habe ja den krankhaften Zwang nur gebügelte Wäsche, Bug auf Bug in Schränke zu legen - ich hasse mich dafür, aber ich kann nicht anders. Das bedeutet nämlich, dass wir seeeehhhhr viel Gewand besitzen und ich einmal im Monat zwei Tage lang richtig beschäftigt bin. Vorsichtshalber bestelle ich mir dann vorab schon DVD oder CDs - also Trost-Hirnfutter wenn es denn soweit ist. Achja und mind. zwei Flaschen Bier oder ein gutes Weinderl kühl ich ein. ;)

Keiner schätzt die Arbeit, vielleicht mal so ein halbherziges Getätschel, "ja fein dass du das so schön machst."
    Da krieg ich überhaupt, die Uraggressionen. Da komm ich mir noch blöder vor. (wie ein deppertes Tschopperl, das grad die Idiotenhacken erledigt hat). Am liebsten ist mir, wenn mich keiner dabei sieht.

Wenn, das jemand liest, der mir nahe steht - so befasse er sich doch bitte mit dem Gedanken eine Perle im Hause zuzulassen, die wirklich Freud und Spaß dran hat. Ich werd mich bedanken, werd ihr sagen, wie schön sie alles macht, werd mein strahlendstes Lächeln aufsetzen, ihr den besten Kaffee kochen und das feinste Stückchen Kuchen reichen. Biiiiiiiiittttttte.

14. Lissi

vor allem das passt dann nie wieder alles hinein ... nachher hab ich zu wenig Platz :eek: komisch

15. Lissi

du hast recht ...ich hab es auch gerne sauber,mag nicht im Dreck leben aber das heißt nicht das ich gerne putze. Ich mache es weil es notwendig ist und wie gesagt das eine macht mir halt mehr Spaß als das andere.

Ich hasse bügeln und ja ich bügle nicht, und ich steh dazu.... gaaanz selten wenn es ein Teil ist mit dem man ungebügelt absolut nicht außer Haus gehen kann.... ich krieg Aggressionen wenn ich Bügeln muss:mad:

Kaktusbluete gefällt das.
  16. Kaktusbluete

Ehrlich?
    Ich wundere mich andersrum immer wieder, dass sehr viel mehr Platz da ist.
    Du musst noch üben glaub ich. :D
    Beherzter Umfüllen z.B. hilft, ich mag keine Verapackungskartons - sieht aus wie in dem Kinderkaufmannsladen. :D

17. Lissi

naja ich schlichte dann immer alles schön und stelle alles ganz locker ,nicht gestopft hinein ...und ja dann ist für so einiges kein Platz mehr ,dann muss ich wieder stapeln,einfüllen,drauf oder ineinander stellen... ja anscheinend kann ich das nicht ...meinen Apothekerschrank sollte man nicht öffnen da kann schon sein das einem ne Dose Bohnen entgegen fällt :D ich sollt mal wieder schlichten :oops:

18. Lissi

übrigens das "nicht bügeln" hat mein Ex als Scheidungsgrund angegeben ...also vor seinen Freunden und Verwandten ... :eek: :D :p

Ipani und bluevelvet gefällt das.
  19. Kaktusbluete

Dieses Apothekerding, auch die schmalen Auszüge - für Gewürze links und recht - sind sowies ein wenig unnötig und net unbedingt heilbringend.
    Schick ja, praktisch - ich weiß nicht - glücklich war/bin ich nicht wirklich.
    Altes Mädel - ich mag Bretteln, wo ich etwas draufstelle. :D

Eins muss ich sagen, gemacht hat er es ja nur selten - aber ich war Brötchen heranbringen und Ex hat den Haushalt gemacht - nie werd ich das geile Gefühl vergessen morgens den Kleiderschrank aufzumachen und zu schauen, was denn drin und anziehbar ist - das war nicht übel, gar nicht übel. :D

Leider hat es net immer funktioniert und ich hab noch g´schwind morgens das Eisen anwerfen müssen. ;) :D

20. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:)
    Aber nur wenn das Fleisch zart und schmackhaft ist und die Kruste knackig.
    Semmelknödel bitte nur dann, wenn es auch eine richtig leckere Soße dazu gibt. Ansonsten bevorzuge ich Kartoffeln. Aber komme ja auch nicht aus Österreich.:D

praeteritum gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden