1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der hausfrauen-thread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 29 Juni 2013.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Ich bin zwar vollzeit berufstätig, ABER ich liebe es, meine Wohnung schön und sauber zu halten! :)
    Hausarbeit macht Spaß und entspannt!
    Ich mag: Badezimmer und WC putzen, Blumen gießen und daran herumzupfen, Betten überziehen und Wäsche waschen allgemein, Terrasse fegen und aufwaschen, Wohnzimmer hübsch dekorieren und ich gehe sehr gerne mit dem Müll raus.
    Einkaufen, Kochen und Bügeln nervt mich und Staubsagen ist gar nix für mich - dafür spaziere ich aber echt gerne mit dem Swifer durch die Wohnung... :)

2. Colorit

Dagegen helfen Therapien;)

3. sunshine0

ich habs schon gerne ordentlich aber ich liebe keine hausarbeit. ich mach es weil es gemacht gehört.

gestern durfte ich mir anhören, dass ich für eine frau schon schlampig bin (schon alleine diese aussage aber ich weiss ja von wem es kommt :rolleyes: ). mir sind drei reiskörner am küchenboden gefallen und statt den staubsauger zu holen (äh wer macht denn sowas wegen drei reiskörner?), hab ich einfach den hund gerufen...
    ich bin eine schlechte hausfrau aber ich leb ganz gut damit weil ich zeit für andere dinge habe :cool:

Ipani und Pipina gefällt das.
  4. Pipina

ich gehör auch in die gruppe :wave:
    vom boden essen wird man bei mir nie können (dank hund) aber überschaubar sauber solls schon sein.
    alle heiligen zeiten überkommts mich und dann wird geputzt :D

Kaktusbluete gefällt das.
  5. Pipina

das jeder sieht was zu machen ist ? :ROFL:

6. aretha

aretha unverdünnt

tja....meine traumhausfrau kocht marmelade mit billigst erstandenen biofrüchten in einer blitzenden, raffiniert dekorierten Küche, ihre kinder warten mit glänzenden augen auf den moment wo sie die finger in halbfertige marmelade tauchen dürfen um dann genießerisch die augen zu verdrehen....

bis meine küche blitzt hab ich keine lust mehr mit dem einsauen von vorne zu beginnen....
    ich koch trotzdem marmelade ein....mal mit mehr mal mit weniger Enthusiasmus.....aber das positive scheint eindeutig zu überweigen, weil ich doch wieder jedes jahr einkoch'....:)

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

gestern von 13-20 uhr wäsche gewaschen dazwischen katzenfutter besorgt und lebensmittel für 2 personen..
    trinken hat der billamann gebracht. ach ja wasserkocher gekauft und funktionstüchtig hingestellt. dann die küche in ordnung gebracht. gegessen haben wir pizza ausn backrohr den zum kochen hatte ich keine zeit. danach katzenkistl im unteren bereich ausgeräumt und katzen gefüttert. so das wars mehr hab i gestern net gmacht .

momentan lieg i no im bett und warte auf mein frühstück des i ma eh selber machen muss.
    als superhausfrau de i sowieso net bin sollte i schon herum wusseln und die staubkörnchen zählen oder suchen diesen job überlasse ich gerne meinen miezes bzw den stausauger.

in diesen sinne wünsch i allen einen entspannten sonntag mit euren lieben ohne staubkörnchen suchen.

#27 Chelsea, 30 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2013
    sunshine0 und Pipina gefällt das.
  8. mama1982

Magst du bei mir einziehen? :geschmeichelt:

Silmum1, Pipina und Neon gefällt das.
  9. Neon

Neon Gast

:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das finde ich besonders süß.:D

Silmum1 gefällt das.
  11. Chelsea

i find dei quimic rezept net wo hast es versteckt???.;)

bitte bitte verlinken :wave:

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

meinst du mich?

2 pkg biskotten
    2 pkg quimiq
    1 geschlagenes schlagobers
    2 becher rahm
    5 EL zucker
    2 pkg vanillezucker
    250 dkg himbeeren

quimiq glattrühren, rahm dazu, geschl.schlag drunter, zucker vanillezucker dazu.
    biskotten zerbrechen (dritteln), die stücke unter die masse mischen.

eine tortenform einfetten, mit kokosett ausstreuen
    die hälfte der biskottenmasse hinein, schön andrücken, gefrorene himbeeren verteilen, restliche masse drauf, andrücken, über nacht kaltstellen.
    mit kokosett bestreuen und servieren

13. Chelsea

natürlich wenn sonst :) danke dir sehr lieb
    google wollte mi heut net

14. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

also eure Gschichtln sind zum :roflmao:

ich bin leidenschaftlich Hausfrau, wobei ich gerade mir einen Job suche, wo ich nur geringfügig arbeiten kann.

ich putze und koche (Hausmannskost) gerne, wasche und schwinge das Bügeleisen. Staubsaugen und aufwaschen. Einfach meine Leidenschaft.

bei mir ist es nicht klinisch, die Haare der Katzen fliegen kaum geputzt wieder herum. die Kinderzimmer kaum aufgeräumt wieder so wie vorher und dennoch frustiert mich nichts. Wäre fad, wenn ich nichts finde. das einzige was ich überhaupt nicht gerne habe - Fenster putzen. ansonsten sogar Terrassen Arbeit finde ich super, wäre da nicht schon wieder ein Wespennest.
    nebenbei häkle ich Leidenschaftlich und Zeit für die Kids finden sich auch noch. ich komme selten zum lesen, abends zu müde, fernsehen mal so nebenbei.

Und da wäre noch mein Mann, der auch mal hilft, wenn ihn etwas stört. Alles in allem wunderbar. Bei uns hat jeder so gewisse Aufgaben, den Rest mache ich.
    Besucher sind willkommen, kommt nur keiner, die bekommen dann einen Fetzen falls etwas stört oder es wird ihnen gezeigt wo alles ist.

15. Pipina

wau, die könnt ma schmecken :D
    das geburtstagsfest meiner tochter naht, die torte werd ich machen, danke lucy :wave:

lucy777lucy777, kann man was anderes als kokosett nehme?

16. sunshine0

ich frag mich gerade warum man gerne hausarbeit macht? vor allem wenn man noch vollzeit arbeitet? habt ihr keine hobbys? sorry nicht böse gemeint, aber da bleibt doch dann kaum mehr zeit für sich selber oder freunde oder oder oder?

17. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Es ist schön, etwas zum Genießen für die Familie zu machen, etwas das gut tut.
    Ich kenne das, auch bei 60Std. und mehr, es ist ganz einfach gut.
    Manchmal habe ich mir ZA dafür genommen - quasi zum Erden und zur Bewußtseinsbildung, warum und vor allem für wen man das alles tut, was man tut. :)

18. sunshine0

DAS ist aber jetzt nicht dein ernst oder doch?
    warum zb bringt man sehr gerne den müll raus? damit man überhaupt raus kommt? ich bringe nie extra den müll raus, den nehm ich mit wenn ich sowieso grad zur arbeit oder mit dem hund raus muss...

19. sunshine0

hm ich kanns nicht nachfühlen. ich habs auch gerne schön und sauber - wer nicht. ich freue mich übers ergebnis, aber ich kann nicht sagen, dass ich gerne das klo putz, gerne bügel, gerne böden saug und wasche usw.

20. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

;) Unter uns ich mach gern ein Schweinsbratl mit einer Krusten, ........zum Sterben und dazu Semmelknödl - net aus dem Packerl. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden