1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der hatscherte youngster

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 6 Januar 2013.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Also eine halb-positive Nachricht. Ist natürlich blöd, wenn es keine definitive Diagnose gibt.
    Ich drück die Daumen, dass es nach den 14 Tagen besser ist.
    Und gute Nerven, damit du das Schonen durchhältst ;)

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Blöd, dass das Problem nicht eruierbar ist. Aber wenn ein Gelenk entzündet ist, tut das ordentlich weh. Ich vermute mal, dass er deshalb so lange daran laboriert, weil er Schmerzen hat. Er kann es ja nicht wirklich schonen...
    Alles Gute Deinem Youngster!

#22 Pegasus, 9 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2013
  3. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab dir ja erzählt, dass sich der Schneck vor einiger Zeit auch ziemlich verletzt hat. Die TÄ meinte, er hat sich bei der Hüfte ziiiiieeemlich was gezerrt (zuerst hat sie sogar befürchtet, dass sich da wo ein Haarriss eingeschlichen hat). Das war auch soooo langwierig. Sie hat ihn chiropraktisch behandelt, einmal gabs eine Schmerzspritze und 3 Tage Schmerztabletten (aber nicht Rimadyl) und ansonsten haben wir ihn noch homöopatisch behandelt. Es hat sehr lang gedauert, bis es besser wurde, aber bei Interesse schau ich dir gerne wegen der Globuli nach, welche das waren.

4. sam-indira

also heißts weiterhin einfach abwarten und teetrinken... blöde gschicht..

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

das klingt schwer nach uns.
    ja, wär super, wenn du wegen der globuli nachschauen könntest, aber kein stress, bei gelegenheit, falls wir das mal wieder brauchen.

seit heute ist es um einiges besser, er hatscht nur noch, nachdem er gelegen ist. beim spazierengehen seh ich es nur noch sehr minimal.

pfoooooaaaaah. mühsam ist es dennoch, den narrischen halbwegs ruhig zu halten.
    bei 3 hunden ist das halt eine ganztägige challenge. :rolleyes:

6. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Also da hätten wir:

Arnica D12 generell gegen die Schmerzen
    Ruta D12 für Knochen und Gelenke
    Symphytum D12 für die Sehnen und Bänder und so.

3 mal täglich 3-5 Globuli geben.

Hoffe, er ist weiterhin auf dem Weg der Besserung!

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

danke dir ganz herzlich für die rezeptur.
    arnica hätt ich aus dem bauch raus auch gegeben, wenn auch höher dosiert.

zur zeit wirds mit den schmerzmitteln (die noch bis sonntag gegeben werden müssen) täglich ein wenig besser, obwohl ich ein rumtoben im schnee ganz schwer verhindern kann beim spaziergang - er sieht das weisse nass und wird ganz hibbelig.
    ich muss gestehen, ich lass ihn dann ein paar minuten von der leine, damit die energie ein wenig abgebaut werden kann. ansonsten tät er die oldies den ganzen tag im haus anspielen, die hätten keine ruhe und ich könnt auch nicht meiner arbeit nachgehen, weil er jede minute lästig wär.
    ja, klar, ich könnt ihn ganztägig in die box sperren zwecks zwangsruhe, aber das schaff ich einfach net.
    dauert der heilungsprozess halt ein paar tage länger. ;)

ab montag werd ich dann mit globuli weiterbehandeln, diese ständige schmerzmittel-gabe kanns ja net sein.

fluchtgummi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden