1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der H.C. wird wohl weiter zulegen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 26 Mai 2009.

?

Der H.C. wird Wiener Bürgermeister

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 September 2009
  1. Nie und nimmer und es ist gut so

36 Stimme(n)
    43,9%
  2. Nie und nimmer, SCHADEEEEE

6 Stimme(n)
    7,3%
  3. Ja, jetz schafft ers - so eine Katastrophe

9 Stimme(n)
    11,0%
  4. Ja, jetzt schafft ers - Hurraaa!

31 Stimme(n)
    37,8%
  1. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

das stimmt allerdings! auch wenn die vorgeschlagenen maßnahmen extrem fragwürdig sind, es ist die einzige partei, die sagt wie es ist!

also es ist wirklich schwierig bei dieser wahl! ich muss mich erst entscheiden...

2. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

das kann und will ich so nicht stehen lassen. das was sie sagen ist natürlich schon von ihnen sehr viel selbst geschürt. bsp mit den ausländern. da wird alles mögliche behauptet und angst gemacht und die medien steigen natürlich gern drauf ein. die bevölkerung glaubts und dann passt das auf 1x mit dem wahlprogramm zsam.

geb ich dir recht. ich überleg die wahlkarte den grünen zu schicken und voggenhuber draufzuschreiben, aber der wahl selbst bringt das halt auch nix...

3. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich alles glaub, aber dass Ha-Tze ausgerechnet in Wien Bürgermeister wird, never ever. Bürgermeister von Favoriten oder Simmering vielleicht, ja leider, aber nicht von ganz Wien.

4. Pezi

Pezi Gast-Teilnehmer/in

du meinst, die FPÖ macht das anders? (das waere zu hoffen...)

5. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

nein sicher nicht, aber da opposition müssen sie den wahrheitsbeweis ja nicht antreten

6. paprika

Ich mein, is ja nicht so, dass die FPÖ nicht schon mal in der Regierung gewesen wäre. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass seitdem irgendwas bahnbrechend anders wäre (außer, dass alle in Bezug auf Vorstöße Richtung Braun abgestumpft sind).

7. kristall

VIP: :Silber

Ich bin ganz ehrlich daran interessiert, was ihr von einer Partei erwartet!

Ihr sprecht von Versprechen, die dann gebrochen werden. Mag sein, dass das passiert.
    Nur darf da nicht vergessen werden, dass in den letzten Jahren keine Partei eine ausreichende Mehrheit für eine Alleinregierung hatte. Und sollten im Wahlkampf "Versprechen" gemacht worden sein, dann versucht der politische Gegner nun möglicherweise, diese zu vereiteln.
    Natürlich könnte das im Wahlkampf schon klargelegt werden: "WENN" wie eine Mehrheit schaffen, dann... - aber logisch ist es dennoch. ;)

Aber auch sonst wird immer davon gesprochen, dass die "nix tun".
    Die, die ich kenne, tun alle recht viel. Haben wirklich wenig Freizeit und engagieren sich sehr.

Was für Erwartungen habt ihr also an Politiker/Parteien?

8. Lala1

Lala1 Gast-Teilnehmer/in

Lebst du nicht in Deutschland bzw. bist eine Deutsche ???

9. soll das jetzt logisch wirken? :D

10. paprika

Ich leb in Deutschland.. (und nicht auf dem Mond... ;)). .

11. Nicht mal das.

12. Lala1

Lala1 Gast-Teilnehmer/in

Naja feststeht, dass die FPÖ immer stärker wird - das sollte den anderen Parteien zu denken geben und den Kurs korrigieren.
    Sonst geht das - das ist meine Meinung - weiter hoch.

13. Lala1

Lala1 Gast-Teilnehmer/in

EBEN, genau dann kann ich nichts versprechen - höchstens mitteilen, dass man das gut finden würde.

14. Diana0411

Diana0411 Gast-Teilnehmer/in

@mar01: :highapplaus:Bin voll deiner Meinung, allerdings habe ich schon aufgegeben in solchen Threads mitzuschreiben, weil man wird eh nur beschimpft und dazu ist mir meine Zeit und Energie zu schade.

15. bluegrass

http://www.wien.gv.at/wahl/NET/EU091/EU091-316.htm

16. paprika

17. kristall

Interessant. Bedeutet das nun, dass in Ottakring die Integration geklappt hat. Oder wie ist es zu erklären, dass in einem Bezirk, der so eine hohe Rate an Zuwanderern aufweist, das Ergebnis pro F so vergleichsweise niedrig ausfällt?

18. Schnute

Schnute Gast-Teilnehmer/in

19. paprika

Ich glaube auch nicht, dass da unbedingt ein Zusammenhang besteht. Die meiste Angst hat man doch meistens vor dem, was man nicht so genau kennt. Wer jeden Tag mit Ausländern zu tun hat und sieht, dass sie auch Menschen wie du und ich sind, nette, blöde, sympathische, unsympathische, hat ja keinen Grund, rassistische Parteien zu wählen.

20. Paps

Paps Gast-Teilnehmer/in

Naja wenn dass der Bezirk mit dem höchsten Ausländeranteil ist , dann ist klar das Rot vorn ist.
    Die Ausländer die wählen dürfen werden sicher nicht in Strache wählen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden