1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der H.C. wird wohl weiter zulegen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 26 Mai 2009.

?

Der H.C. wird Wiener Bürgermeister

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 September 2009
  1. Nie und nimmer und es ist gut so

36 Stimme(n)
    43,9%
  2. Nie und nimmer, SCHADEEEEE

6 Stimme(n)
    7,3%
  3. Ja, jetz schafft ers - so eine Katastrophe

9 Stimme(n)
    11,0%
  4. Ja, jetzt schafft ers - Hurraaa!

31 Stimme(n)
    37,8%
  1. kristall

VIP: :Silber

Oder vielleicht, weil man die 79 Cent für ein Shampoo nicht zusammenkratzen kann... :rolleyes:

2. Mar01

Mar01 Gast

ich verstehe deine denkweise nicht.
    wenn ich kein geld zur verfügung habe, kann ich mir halt diese sachen nicht leisten.
    ich kenne dich zwar nicht, nehme aber doch an, dass du nicht kriminell wirst wenn du etwas haben möchtest und es dir nicht leisten kannst. es gibt auch noch den verzicht.
    solltest du aber asylwerber und kriminell sein, so würde ich dich sofort abschieben - punkt

3. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

4. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

nein dann such ich mir einen job, 10h, 20h, whatever... aber das darf ich ja nicht. und es ist unbefriedigend, wenn man den ganzen tag im zimmer sitzen muss und nix machen kann

5. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Abschiebung: Wer in Österreich Asyl erhält oder in einem Verfahren zur Feststellung, ob Asyl zu gewähren ist, steckt, darf NIEMALS abgeschoben werden - Asyl ist eines der wichtigsten Menschenrechte (keine Belastung, keine Pflicht - sondern ein RECHT jedes Menschen, der auf Grund von Abstammung, Religion, Geschlecht, Hautfarbe,... von Verfolgung bedroht ist). Wird ein Mensch, der Asyl erhalten hat, straffällig, ist er/sie natürlich genauso wie ÖsterreicherInnen vor Gericht zu stellen und zu bestrafen, aber niemals abzuschieben (und damit der Verfolgung auszusetzen).

lg
    Dimple

6. Mar01

Mar01 Gast

ja ist klar, wir haben immer entschuldigungen für rechtswidrige handlungen "seine lage ist ja unbefriedigend". der wurde immerhin in einem land aufgenommen indem er unterkunft, nahrung und geld bekommt. zuhause war er möglicherweise folter, verfolgung und dem tod ausgesetzt. da kann man nicht erwarten, dass er sich halt hier anpasst und schon gar nicht "dankbarkeit" zeigt.
    nein, dankbarkeit erwarte ich mir eh´nicht, nur dass er sich an unsere gesetzlichen und gesellschaftlichen spielregeln hält.

hoffentlich wirst nicht auch du eines tages opfer eines "dankbaren"

7. just2b

blödsinn. aber wenn wer im land ist, soll er auch arbeiten dürfen. darum gehts. kriminelle handlungen sind dadurch nicht entschuldigt

8. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Richtig: Gebt Asylwerbern und überhaupt allen, die legal in .at sind, das Recht, sich selbst zu versorgen und sie werden es gerne tun.

lg
    Dimple

9. susal13

susal13 Gast

Genau , egal von wem die Kriminellen Handlungen kommen , die gehören bestraft egal, ob In oder Ausländer !;)

10. talamestra

talamestra Gast-Teilnehmer/in

von dem ausländerbild, das hier tw. herrscht, bin ich echt entsetzt.

ich arbeite tagtäglich mit ausländern, asylanten, hauptsächlich tschetschen, russen, menschen jeder hautfarbe und herkunft.

und ich lebe immer noch.....

mittleierweile hatte ich kontakt mit hunderten dieser menschen, keiner hat mich angepöbelt, mich verdroschen, mich beklaut etc.

ich habe vom schlimmen schicksalen erfahren, von müttern, die ihre söhne und ihre männer im krieg verloren haben, von männern, die schlimme folterungen hin nehmen mussten, und heute noch psychisch darunter leiden.
    die hilfe, um solche erlebnisse zu verarbeiten, sind wenige...

die kriminiellen, die hier so gern erwähnt werden, sind oftmals keine hier ansässigen nicht österreicher, sondern kommen gezielt aus dem ausland, gehen hier auf diebestour etc, und verlassen das land wieder.

und vielfach ist es die zweite oder dritte generation, die hier aufgewachsen ist, eigentlich österreicher sind, die auffällig werden.

kriminalität hat keine hautfarbe oder herkunft. bei österreichischen kriminellen wird vllt nur lieber weggeschaut, weil das is ja was andres.
    den ausländern würgt man vllt lieber eine rein.....

ja und für mich ist es durachaus nachvollziehbar, dass junge ausländische bürger auch gern dieses und jenes hätten (handy, auto etc.)
    auch wir nehmen kredite auf, damit wir uns dieses oder jenes leisten können....

man sollte vllt mal aufhören, uns als gut-menschen sehen zu wollen. viele ausländer wollen sich integrieren, wenn wir österreicher sie lassen würden.

politisch mag ein hc strache jetzt scharf schießen, im endeffekt, sollte er in die regierung kommen, wird er sich wie ein blocher verhalten. still und angepasst...

und jenen, die hier so gegen die ausländer wettern, würde ich einmal einen aufenthalt als angestellter oder arbeiter in der schweiz empfehlen. um mal am eigenen leib zu erfahren, wie es sich so anfühlt, ein ausländer zu sein.

lg tal

11. Schnute

Schnute Gast-Teilnehmer/in

Und die FPÖ ist natürlich die PERFEKTE Partei um einen Schlussstrich unter solche Geschehnisse zu setzen! Das Programm dieser Partei macht Integration so gut wie unmöglich! Ausländern sollen sämtliche Rechte auf Sozialleistungen genommen werden und noch dazu ist im Programm kein Cent für Integration vorgesehen.

Dann soll mir doch mal einer erklären, wie dadurch irgendwas besser werden soll?! Will die FPÖ das Ausland abschaffen?

12. coolrob

coolrob Gast

ich halte die wiener und österreicher schon für ziemlich deppert, aber dass sie den strache zum bürgermeister wählen - so deppert sans a wieder net!

13. just2b

auch wenn du dich selbst einschließen magst, machs bitte nicht mit mir, danke

14. Lala1

Lala1 Gast-Teilnehmer/in

Danke dir... dann bin ich ja doppelt deppert:D

15. Lala1

Lala1 Gast-Teilnehmer/in

Du bist nur 1fach deppert, weil du aus Linz kommst:rolleyes:

Find die oben genannte Aussage wirklich äußerst eigenartig:wave:

16. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ich auch.:rolleyes: aber sooooo depat samma dann ah wieda net.:D

17. Lala1

Lala1 Gast-Teilnehmer/in

Genau:hug:

18. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

19. coolrob

coolrob Gast

ich glaub schon, dass es ziemlich viele unterbelichtete hierzulande gibt, aber dass es soviele sind, die einem strache zu einem bürgermeister verhelfen, kann ich echt nicht glauben! das wäre wirklich ein armutszeugnis für unsere bevölkerung und speziell für unser bildungswesen.

20. just2b

meine güte, die sind doch nicht alle rechts. aber was soll man denn sonst noch wählen?
    ich hab mit der EU-wahl echte probleme. spö, övp gehen gar nicht, die grünen mit der ganzen voggenhuber sache ist gestorben, martin ist zwar nett und manches sicher richtig von ihm, aber das gelbe vom ei ists auch nicht und fpö und bzö ist für mich aus prinzip unwählbar, für manche eben nicht. und gleich ist es auch bei den inlandswahlen.

und gerade den jungen wird von den anderen parteien ja überhaupt nichts geboten, ganz im gegenteil, da wird vor wahlen gelogen und danach gebrochen was das zeug hält. die grünen gehn sowieso total unter und sind 0 präsent, bleibt noch die schöne oppposition, die halt natürlich den mund weit aufmachen kann, weil muss ja nicht regieren, und das sind bei uns ebn fpö und bzö. und die sagen halt auch das was manche sich denken, wie eben den anstieg der kriminalität. die regierung geht ja von einem rückgang aus usw. die fpö schlägt hier lösungen vor (die alle mitsamt falsch, entwürdigend und nicht durchsetzbar sind), aber dennoch.

es fehlt bei uns eine partei als alternative, die noch wählbar ist. aber das ist leider in unserem system mit freunderl und parteiwirtschaft nur sehr schwer möglich. weil es zählt ja nicht der inhalt, sondern die farbe....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden