1. Reden wir Blödsinn ...

Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

Information ausblenden

Der Guten-Morgen-Thread

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von praeteritum, 11 Oktober 2012.

1. Walker

Walker Gelöschtes Mitglied

Oh, das war dann ein Irrtum. Ich dachte, weil du auf meine Frage nach dem Gruss in Sachsen antwortest, du kämst auch aus Sachsen.

"moin, moin" kenne ich nur aus Hamburg. Es wunderte mich, wieso jemand aus Sachsen den Gruss so prominent verwendet. Gibt es hier überhaupt jemanden aus Hamburg, den er damit speziell grüßen will?

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nicht, dass ich wüsste. In Bremen wird es nicht angewandt.
    Vielleicht mag er den Gruß einfach.

3. Walker

Oder seine Wohnortanzeige ist falsch und er ist in Wirklichkeit Hamburger.

4. anna-mari

:D

5. Walker

Was ist daran lustig?

Du hast wohl Recht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Deutsche in der Öffentlichkeit falsche Angaben machen ist nicht halb so hoch wie das bei Österreichern der Fall wäre. Deswegen findest du das sicher auch so lustig. Deutsche lügen ungern in der Öffentlichkeit (während bei Österreichern die kleine Lüge bzw. Ungenauigkeit zur normalen Umgangsform gehört). :D

Das ist zumindest meine Erfahrung im Umgang mit Deutschen und Österreichern.

6. anna-mari

Nein, deshalb nicht. Ich halte nur die Wahrscheinlichkeit nicht für sonderlich hoch, dass ein Hamburger sich für einen Sachsen ausgibt und dann gerne "Moin" schreibt.:D

Walker gefällt das.
  7. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ach, es ist grad viel los, Teambesprechungen, Fortbildungen, Kurse nach der regulären Arbeit,
    meinem Mann gehts grad ähnlich und da strudeln wir ganz schön, viel übernehm halt mal ich, es wechselt sich eh ab, aber im Moment,...........................
    Familie in der Nähe haben wir beide nicht, also ists ein bissl blöd, die Mädl sind eh sehr selbständig aber ganz alleine zhaus mag ich sie noch nicht lassen
    Und die letzten Wochen hatten es mit diesen schulfreien Tagen echt in sich, ich versuch dann schon, dass sie wirklich frei haben und das ist dann eine logistische Meisterleistung

8. ich schon , aber frag mal opa ...........................:D

9. Also Sachsen und Sachsen-ANHALT sind ein himmelweiter Unterscheid, das sind WELTEN :D

10. und einer aus ANHALT schon gar nicht, denn ANHALT ist ANHALT ! und Moin kommt auch aus der Niebüller Ecke, das ist die Bahnverladestation nach Sylt und gehört zu Schleswig Holstein in DE

11. ja den NDR :D , ne aber mal im Ernst, moin kannst doch früh sagen , kannste mittag sagen udn abends geht dat auch noch, das ist son allerweltsgruß, da machste nix verkehrt, auch wenne nicht über spitzen stein stolperst ;)

anna-mari gefällt das.
  12. anna-mari

Ja, verstehe ich. Dann hoffe ich, dass bald wieder bessere Zeiten kommen.
    Ich habe halt eine Babysitterin. Das entspannt schon manchmal etwas. Kommt das für Dich nicht in Frage?

13. Guten Morgen und Morgähnnnnnnnn kann man ja nun nicht mehr sagen, aber heute früh war ja irgendwie blackout auf der Glasfaser... ;)

Was gibt’s neues,
    Milch und Zucker nehmt Ihr selber …......

Es ist ja wie´s ist,

aber Anhalt nach Sachsen zu verlagern oder das sich Sachsen Anhalt einverleibt, also Kinners, so haben wir ja nicht gerechnet. Aber man lernt ja nie aus, und auf der anderen Seite ist so ne Wiederholung aus der Schule ja auch nicht schlecht. Das erinnert mich an uns, als wir plötzlich von der Landkarte verschwunden waren.
    Ja man hat uns einfach ausradiert, Einigungsvertrag haben sie´s genannt. Die immer so hochgelobten Brüder und Schwestern waren plötzlich nur die 5 neuen Bundesländer......
    Mit Berlin hat man so einen Zirkus nicht gemacht. Nun hat man den 9. November 1989 diesjahr nicht mal groß erwähnt, ich will ja gar nicht meckern, bei 23 Jahren kann man das ja schon mal vergessen.
    Nicht vergessen sind unsere Kinder, die zu diesem Zeitraum das Licht der Welt erblickt haben, sie haben inzwischen meist ausgelernt oder studieren. Wie doch die Zeit vergeht. Ja ich merke es ja selber, ruckzuck hat man die Eltern zu Oma und Opa gemacht und sie fühlen sich wohl in der Rolle.
    Bis es eines Tages nicht mehr geht, dann werden sie wieder wie Kinder. Vergessen wir sie nicht, sie haben uns groß gezogen, sie haben uns das Dach überm Kopf gegeben, sie haben uns zu dem gemacht, was wir im Laufe der Jahre weiterentwickelt haben.

Da kann man doch ein bischen Stolz sein.
    Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag ;)

liebe Grüße an Heidi, Pegasus, anna-mari, melii, kleine-loewin, catmandu, craeture, chikinki, dione, swiss-austria, rex und morgunfru und Bredhya und bluevelvet, kikiundlauftier, nika, morty, Vanilla, agnellina, Schnuppe, chelsea, steinfrau, marionnr1, birke und alle, die noch her finden

Ipani gefällt das.
  14. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

15. danke gleichfalls und jetzt geb ich mir die Kugeln... nein keine Hallorenkogel, oder Raffaello, nein was viel schöneres :)
    Am Sonnabend hingen sie noch am Baum, jetzt liegen sie bei mir auf der Arbeitsplatte vom Küchentisch.. was. na klar was ganz leckeres ;)

16. KikiundLauftier

ui...was könnte das sein?

zwetschken?

17. nein, es waren genau 44 stück, und nun sind es nur noch 43 und gleich sind es 42..... ;) , da läuft einem doch glatt das wasser im mund zusammen, aber frucht ist schon mal richtig und naturbelasssen :)

18. KikiundLauftier

trauben?

19. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ha, meine Kinder haben soviele nette Hobbies, da fließt das Geld für den Babysitter rein,..............,

aber jetzt bin ich ja grad heimgekommen und ab morgen wirds wieder langsam besser.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden