1. Reden wir Blödsinn ...

Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

Information ausblenden

Der Guten-Morgen-Thread

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von praeteritum, 11 Oktober 2012.

1. sehr schön ! ;)

2. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

sie hält mich wach. Ich penn fast weg, aber Töchterchen könnt noch Bäume ausreissen. Auch an Tagen die sehr aktiv waren. Da kann sie plötzlich reden. Den ganzen Tag über kommt sie auf 10 - 20 Wörter, abends ist dann der Redeschwall da. Was ihr alles einfällt, wenn es heißt "so Schlafenszeit". An Einschlafen ist da nicht zu denken. Wenn ich an solchen Tagen versuch sie zum Schlafengehen zu bewegen inkl. Gute NAcht Geschichte und noch kuscheln und allem möglichen, will sie alles Mögliche und ist lästig bis in die Früh. Ich habs in letzter Zeit schon ein paar Mal so gemacht, dass ich sie spielen lass bis sie einschläft. Mein Sohn ist auch so ein Kind, ist bisweilen mit 8 Jahren immer noch so. Den ganzen Tag kriegt man den Mund ned auf, wenns zum Schlafen gehn ist, dann wird geredet und erzählt.
    Zum WE is mir bisweilen egal, ich wach immer um halb 6 auf, egal wann ich ins Bett geh. Außer ich hab am Vortag Alkohol getrunken dann schlaf ich auch ohne um halb 6 aufzuwachen. Aber üblicherweise wecken mich auch die Katzen um die Zeit auf. Unter der Woche muss die Große um die Zeit raus.
    Meist steh ich am WE um 8 auf um Frühstück und Mittagessen vorzubereiten. Da bin ich froh wenn die Kinder noch schlafen. Während der Woche versuch ich die Kleine zur selben Zeit wie die Schulkinder ins Bett zu kriegen, mit Licht aus spätestens um 20:00. Wenn mein 8jähriger ins Bett muss. Um 8 hat auch die Große im Zimmer zu sein, lesen darfs bis 9, wenn Schularbeit oder so ist am nächsten Tag heißts auch für sie Licht aus um 8. SA ist IMMER in der 1. Stunde (also 7:30), da muss sie ausgeschlafen sein.

roselle gefällt das.
  3. Das ist mehr als ein Vollzeitjob, wie kriegst Du das alles hin? wann machst Du mal Pause , da ist ja wirklich kauf Luft zum atmen.... und keiner hilft Dir ? ich kriegs grad nicht so in den Kopf .... Du brauchst Hilfe ;)

4. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Wie ichs hinbekomm? Frag mich nicht. Mir ist alle mal ein munteres fröhlich spielendes Kind (sie is ja ned grantig oder so, wenn sie müde wird, kippt sie um und schläft ein, sie is halt oft nicht müde genug um einzuschlafen, dann is es sinnlos sie ins Bett zu bringen.) Heute hat sie sich aufs Bett gelegt um ein Bilderbuch anzuschau, die Katze hat sichs auf ihrem Rücken bequem gemacht und beide sind eingeschlafen. Hab die Decke über Kind und Katze drüber gelegt, Die Katze sitzt jezt auf der Decke, Kind schläft noch immer. Hab den Fernseher leiser gedreht und meinem Mann die Fernbedienung weggenommen, sonst würd er wieder das Geballere auf volle LAutstärke aufdrehn, und die WZ Tür zu. KiZi Tür ist angelehnt.

Mein Mann wenn rumnörgelt und grantelt und sich aggressiv gebährdet is mir nimma wurscht, wie er sich neuerdings wieder aufführt. Sind wieder da wo wir vor einem Jahr waren. Da wär schon bald Schluß gewesen. Lang schau i nimma zu. Wenn er ausfallend wird, wenn ich ihn bitt leiser zu drehn, weil die Kinder endlich Ruhe geben, das muss echt nicht sein.

roselle gefällt das.
  5. Da hast Du völlig recht, Rücksicht muss ein , auf jeden Fall, und vor allen Dingen wenn Kinder im Haus sind. Kinder brauchen ihren Schlaf und da sollten die Eltern auf jeden Fall Rücksicht walten lassen, Du bist ja eh die, die hier alles Im Griff hat, Hut ab !!! Du könntest es wesentlich einfacher haben, wenn da mal jemand mit anpackt.
    Meine zwei sind groß und der zugesteckte auch , aber die hatten immer höchste Priorität, alle drei. Da kann ich Dir nur die Daumen drücken, das alles gut werden wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wünsche es mir für EUCH ;)

roselle gefällt das.
  6. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich fands auch ziemlich mies, dass er sich diesen Scheiß Ballerfilm ansehn muss, unbedingt, im ZDF wär was über Saurier gewesen, hätt Sohnemann interessiert und mich ehrlich gesagt auch. Aber nein, "Spiel mir das Lied vom Tod" und keine Debatte. Find ich arg, im Hauptabendprogramm zum WE einen solchen Film zu bringen, wo außer geschossen nur geschossen wird. Und bitte warum sind Dokus, Komödien, Familienfilme irgendwann mitten in der Nacht?

roselle gefällt das.
  7. Weil die Programm-macher fast alle einen an der Klatsche haben..
    ich habe meinen Kabelanschluss gekündigt, schaue sehr selten Fern , was die Fernsehanstalten angeht, wenn dann nur die öffentlich rechtlichen über DVBT das sind zwar nur 12 Programme, aber reicht mir. ich habe soviel Videokassetten noch hier und inzwischen auch so einiges DVD´s und jede Menge Märchen und Kinderfilme, ich müsste sie nur mal alle umschneiden auf DVD.
    Die Kiste machts ja sogar automatisch, wenn ich da nur an den Pumukel und Meister Eder denke .... :geschmeichelt:

Morgunfru gefällt das.
  8. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

naja ohne Satellitenschüssel geht hier gar nix. schaun tu ich eigentlich hauptsächlich ZDF ab und zu arte und hin und wieder im orf millionenshow und universum
    spielfilme mag ich nicht so, v.a Hollywood.Topfen geht mir auf die Nerven
    ab und zu schau ich mal einen Krimi, aber auch eher selten.
    Manga/Anime kommt mir nicht ins Haus. Wenn schon Zeichentrick, dann Disney
    Früher gabs noch Kinder/Familienfilme (Märchen) mit richtigen Schauspielern, heute nur mehr Anime-Schrott. Hab allerdings jede Menge guter Filme auf DVD.

roselle gefällt das.
  9. Die russischen und die tschechischen Märchen waren immer schön, oder besser sind es immer noch, nur sollten sie nicht 150 mal auf jedem Kanal genuddelt werden.
    Mich muss man ein wenig zum Film überreden, sonst geh ich selten von allein an die Fernsehkiste.
    Zeichtrick muss gut gemacht sein, dann auch ja, aber eben gut und nicht nur klamauk und komerz ...

roselle und Morgunfru gefällt das.
  10. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Zeichentrick akzeptier ich nur Disne diesen ganzen Manga/Animaschrott nein danke. Das Zeug hass ich wie die Pest.

roselle und Pegasus gefällt das.
  11. Moin Moin denn für einen Guten Morgen ist es wohl etwas spät ! ;)

Milch und Zucker nehmt Ihr selber...... oder auch nicht, denn jetzt Kaffee? :thumbsdown:
    Was gibt’s neues

Mein Wecker hat mich zwar schon um 06:31 Uhr geweckt aber nachdem die kleine Futter gekriegt hat, habe ich bis zum Weckerklingeln noch mal die Lichter zugemacht.

Aber um viertel vor 8 oder 7:45 oder dreiviertel8 bin ich dann doch aus der waagerechten Stellung in die Senkrechte. Nein nichts mit Besuch – ich war allein unter der Decke, wie immer ! :unsure:

Irgendwann muss man ja mal die Aufgaben erledigen, die man sich vorgenommen hat. Also ran an den PC und Daten ins Programm klimpern. Dann noch mal den Brief lesen, Rechtsanwältin …. ! :cautious:

Man liest ihn, es macht sich noch mal kurz Wut breit und dann klingt das alles wieder ab. Ändern kann ich´s eh nicht, also Gelassenheit üben........... :)

Das Wetter, wie grauer trüber Herbst, hat sich seit gestern nicht geändert. Aber dank anna-mari habe ich mal wieder viele Bilder angesehen, die viele blumige Grüße aus der Vergangenheit enthalten..

Und nun, ich glaub ich krieg ein wenig Hunger. Bis später ;)

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und alles Gute :yes:

liebe Grüße an Heidi, Pegasus, anna-mari, melii, kleine-loewin, catmandu, craeture, chikinki, dione, swiss-austria, rex und morgunfru und Bredhya und bluevelvet, kikiundlauftier, nika, morty, Vanilla, agnellina, Schnuppe, chelsea, steinfrau, marionnr1, birke und alle, die noch her finden :wave:

Morgunfru und anna-mari gefällt das.
  12. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Mahlzeit Praeti
    ausgeschlafen? bei mir is es angnehm ruhig, nachdem Stummfilm herrscht zwischen dem Vollkoffer von einem Mann und mir. Sohnemann is draussen unterwegs, Wetter ist sonnig und warm wunderschöner HErbsttag, werd dann was zu essen richten, hab noch Lasagne eingefroren.
    Kleintochter ist mit ihrer Puppenküche beschäftigt, die Katzen auf Streune. Am Abend muss ich Großkind in Salzburg am Bahnhof abholen.
    In dem Sinne einen erholsamen Sonntag

roselle gefällt das.
  13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das kenne ich. :D

Chelsea und Morgunfru gefällt das.
  14. Danke, ausgeschlafen mit Pause sag ich mal, aber mir hängt die kleine Felltigerin schon den ganzen Tag an der Backe :D , entweder steht sie neben mir und schaut mich an, da kann man(n) schwach werden. oder sie nimmt die Tastatur in Beschlag, am Mittagstisch muß sie ihren teller unbedingt neben dem Tischbein haben und wenn´s ihr recht gewesen wäre, dann hätte sie wohl am liebsten mit von meinem Essen gegesen, aber das war ihr dann doch nichts mit dem mexikanischen Chilitopf:D

Dir wünsche ich alles Gute, ich weiß Kopf hoch ist manchmal nicht einfach, kenn ja selber ........
    auch für Dich mal einen Sonntagsgruß ;)

Den Anhang 326234 betrachten

roselle und Morgunfru gefällt das.
  15. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

davon gibts mehrer exemplare die sich wie deppen vollkoffer benehmen. mann halt.

Morgunfru und praeteritum gefällt das.
  16. irgendwie scheint mir so ganz wage gesagt sind manchmal die falschen Partner zusammen ................ :love:

17. Chelsea

das würd ich so nicht sehn man schweigt lieber als das man beziehungsarbeit leistet denn das wäre ja wie das wort sagt arbeit.:D

praeteritum gefällt das.
  18. Arbeit am Sonntag, okay Arbeitsteilung aber dann nur zwischen Mann und Frau ;)

19. Chelsea

welchen teil willst den abgeben??????

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden