1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der grummel-thread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 19 Mai 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

na, ich bin einfach nur heftigst angepisst. ich helfe gerne, keine frage. aber ich lass mich nicht anlügen, geschweige denn ausnehmen. statt in verhütung, wurde das geld in ihren typen investiert und ich sollt jetzt den karren aus den dreck zerren. wie komm ich dazu. der typ war eine wolke, als er gehört hat, dass schwanger is. ich mag aber auch nimmer.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

hanna - das ist immer grauslich, wenn man es gut meint, sich engagiert und zuschauen muss, wie sich die ganze arbeit, mühe und herzblut ins gegenteil von dem verwandelt, was man beabsichtigt hat.

und so wie es dir jetzt mit diesem einzelfall geht, so geht es gemeinden, organisationen und vereinen laufend - weil familien wie deine schützlinge sind die mehrheit unter den dauerhilfsbedürftigen.
    eher wenige geraten unverschuldet in not und brauchen nur eine punktuelle starthilfe.
    nur - da kennst du kein verständnis und schimpfst und lästerst auf öffentliche einrichtungen, wenn die verlangte unterstützung nicht sofort sprudelt.

so leid du mir als mensch tust - aber ich glaub, diese erfahrung tut dir ganz gut.
    weil oft kommst schon sehr überheblich rüber - so nach dem motto "is ja eh ganz easy - man muss nur helfen wollen".

mama1982, Hasenfratz und Silmum1 gefällt das.
  3. hanna59

lucy, was redest du da für einen blödsinn? des mädl is zu dämlich um zu verhüten bzw. war ihr wichtiger, dass ihr habschi was zum kiffen hatte. wegen ihr hab ich noch keinerlei behörden angesudert, die is jung, kann arbeiten und hat schlicht gehofft, sie hat wen gefunden, der sie und ihre kinder erhält, drum (und das unterstell ich ihr jetzt mal) hat sie sich gleich nochmal ein kind machen lassen, damit der ja bleibt. blöd nur, dass der jetzt weg ist und verständlicherweise auf einen vaterschaftstest besteht.

ich bin angfressen, weil sie ernsthaft geglaubt hat, sie kann mich da jetzt anpumpen und ich renn und schau für sie. weil miete is auch nicht bezahlt worden. nur bin ich a. kein geldautomat, b. nicht verantwortlich für ihr leben und c. hats genug klumpert gekauft, dass für sie wichtiger war. handy, tablet, neue fetzen, alles wurde gekauft, aber miete is keine zahlt worden. in solchen fällen helf ich sicher nicht, weil das geld ja da gewesen wär. mehr als genug sogar. diesen von ihr selbst verursachten schlamassel MUSS sie selber ausbaden. welche stellen sollt ich da anfragen? lachhaft.

ich hab natürlich einige langzeitfälle, die durch den rost fallen an allen stellen. da helf ich gerne und setz auch mein herzblut ein. und natürlich ist das keine punktuelle hilfe, manche "betreue" ich seit fast einem jahr, also seit ich hier bin. der großteil davon könnt gut ohne gröbere schwierigkeiten leben, wenn sich öffentliche stellen schlicht an ihre vorgaben halten würden. ich sag nur mindestsicherung. unfassbar, was da abgeht.

also zügle deine schadenfreude, da is nämlich nix, worüber du dich freuen kannst. mich gehts nur ungemein an, dass man so saudämlich sein kann und glaubt, es geht sich schon irgendwie alles aus. ich mags auf den tod nicht, wenn man glaubt, man kann sein leben auf kosten anderer führen. sie kann mich gerne um rat fragen in zukunft, aber ihr leben muss sie selber in griff kriegen. mit bald 5 kindern kann man nicht ins blaue rein leben.

4. hanna59

abgesehen davon steh ich echt nicht drauf, in grottentiefe streitereien reingezogen zu werden, im moment schon gar nicht.

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

was genau ist blödsinn?
    dass du ausgenutzt wurdest?
    dass geldgebende stellen ausgenutzt werden?

6. Tinaone

Bei meinem Mann in der Firma brodelt es schon seit Monaten.
    Jetzt hat der Chef gekündigt und gesagt " er geht, weil es in seinem Lebenslauf nicht gut kommt wenn er Geschäftsführer in einer Firma war die in Konkurs geht "
    Super oder ?

7. Silmum1

Genauso isses! Hanna59 - du kannst nicht immer die Welt retten und das Leid der Welt auf deine Schultern laden! Das kann niemand! Dass du immer für jeden Ansprechperson bist, ist eh schon mehr als genug! Anscheinend hat sich das bei euch schon so herumgesprochen, dass jeder zu dir kommt! Mir passiert sowas nie... ;)
    Aber du solltest auf dich achten und auf deine Genesung und nicht durch sowas runterziehen und ärgern lassen!

8. Silmum1

DAS kann ich nur unterschreiben!!!!

9. hanna59

keine sorge, ich schau schon auf mich. geht im moment eh nicht anders, ich kotz mir die seele aus dem leib. ziemlich heftig diesmal.

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsche Dir, dass es schnell besser wird.<3

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden