1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der große WALLECZEK Rezepte Fred!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babsi25, 18 Juni 2007.

1. Antaris

Antaris Gast-Teilnehmer/in

Auweh, na das is a Jammer! :)
    Aber wenn Du sagst, Du hast an Hofer in der Nähe, dann schau mal dort.
    Die haben so eingelegte Tomaten, aber keine Ahnung, ob die für Waleczek zu verwenden sind!:confused:

2. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Spar oder Billa müsste es auch haben.

3. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

gibts auch beim hofer...

4. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

war eigentlich jemand von euch bei einer ernährungsberatung?

die sasha hat ja auch so ein zentrum in wien, war vielleicht dort schon jemand..

wenn ja..

wie schaut das aus, was wird da gemacht und vor allem wie viel kostet das?

danke schon mal ...:wave:

5. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Ich selber war noch nicht in Sasha's Institut, aber ein Bekannter von mir. Man muß irre viel ausfüllen vorher, dann schaut sich das eine Ernährungsberaterin (Sasha ist mit den Fernsehaufnahmen so eingeteilt, daß man bei ihr selber keine Termine mehr bekommt) an und bespricht dann das ganze - so ca. 1 Stunde - mit einem.

Kosten: € 90,--

6. S.i.a.

S.i.a. Gast

Kann mir bitte jemand das Rezept für den Quinoa Frühstücksbrei verraten? :confused:

7. movera

1/2 Tasse (70g) Quinoa oder 1/2 Tasse Haferflocken
    1 Tasse Soja- oder Reismilch
    1/2 Tasse Wasser
    1/4 TL Zimt
    2 getrocknete Zwetschken(klein geschnitten)
    2 getrocknete Marillen (klein geschnitten)

Haferflocken oder Quinoa mit Zimt und getrockneten Früchten in Sojamilch und Wasser zum Kochen bringen.
    15-20 min. auf kleiner Flamme kochen lassen,Haferflocken brauchen nur halb so lange.
    Dann Topf vom Herd ziehen und 5 Min. stehen lassen
    Evtl. mit geriebenem Apfel oder Apfelkompott (ohne Zucker) servieren.

8. S.i.a.

S.i.a. Gast

DANKE!! ​
    :love:

9. lazytown

lazytown Gast-Teilnehmer/in

Kann mir wer das Rezepz für die Fischlaibchen verraten. Hab zwar das Buch, aber derzeit verborgt. Hab einen Fisch zuhause und möchte gerne die Laibchen probieren.

lg:wave:

10. lazytown

Das Buch hab ich eh schon, nur zur Zeit hergeborgt.

lg:wave:

11. Antaris

Na das Du das Buch schon hast, wage ich zu bezweifeln, weil das kommt erst am 28.1. raus!;)

Hier das Rezept für Fischlaibchen - wir hatten sie gestern Abend und die waren so schnell weg, dass ich nur so geschaut hab.
    Sind MEGALECKER!

Rezept für 2 Personen:
    ca. 250g Lachsfilet ohne Haut und Gräten, in Grobe Scheiben geschnitten)
    1 große Hand voll Petersilie, grob gehackt (ein mittelgroßer Bund)
    2 mittelgroße oder 1 sehr große Zwiebel, fein gehackt
    2 EL Mehr (für Allergiker: Buchweizen-, Reis- oder Maismehl)
    Saft von 1/2 Zitrone
    abgeriebene Schale von 1/2 Zitrone
    Salz, Pfeffer, Olivenöl

Die fein gehackten Zwiebel in ein wenig Olivenöl glasig dünsten.
    Sie sollen nicht braun werden!
    Alle Zutaten, inklusive der Zwiebel, in eine Küchenmaschine zu einer "faschierten" Masse verarbeiten.
    Ca. 1 EL der Masse mit nassen Händen zu Laibchen formen.
    Die Masse sollte 8 Laibchen ergeben.
    Die Pfanne mit einer Küchenrolle auswischen und darin ein Weinig Olivenöl erhitzen und die Laibchen von jeder Seite ca. 6-8 Minuten auf kleiner Flamme braten.

Dazu passt gut: ein grüner Salat oder ein Gurken-Tomaten-Salat und Salzkartoffeln.

12. lazytown

Ach so du meinst das neue Buch. Ich meinte das Buch in dem die Fischlaibchen drin sind, dass habe ich verborgt. Na gut. Aber Vielen Dank :love: für das Rezept.

lg :wave:

13. movera

Wo kaufst du das Lachsfilet,ich meine kaufst du einen frischen Fisch oder den tiefgekühlten ? Kann man die eventuell auch mit einem anderen Fisch machen?

14. Antaris

Ich hab das tiefgekühlte von Iglo gekauft, weil wir hier leider nur so einen kleinen Billa haben, der keinen frischen Fisch hat.
    Hab das Filet dann aufgetaut und zubereitet.
    Ansonsten hätt ich es lieber frisch gekauft, aber das is halt dann auch wieder teurer :rolleyes:
    Ich weiß nicht, ob man es auch mit einem anderen Fisch machen kann, aber ich denke mal schon - es wird vermutlich drauf ankommen, was für ein Fleisch und welchen Eigengeschmack der Fisch hat, weil wenn Du z.B. einen Fisch nimmst, der erdig schmeckt, sind die Laber sicher nimmer so gut.
    Ich kenn mich mit Fisch leider zu wenig aus, aber wenn Du es vielleicht mal ausprobieren solltest, dann sag mir bescheid, ja? :)

15. movera

Ich wäre die einzige die Lachs mag,der Rest mag leider keinen,von daher würde ich lieber gleich einen anderen Fisch nehmen,naja mal sehen.
    Wenn ichs versuche gebe ich auf jeden Fall Bescheid. :wave:

16. Punktmami

Punktmami Gast-Teilnehmer/in

Hab heute seit längerem wieder Linsenbällchen gemacht und ich hab statt 30 Stück sagenhafte 103 Stück herausbekommen.

Kann man die auch einfrieren für später?

17. KOUTSOURAS

Klar, geht super zum Einfrieren - mach ich auch immer! Aber wie bekommt man statt 30 Stück 103 Stück raus???? :confused:

18. Punktmami

Punktmami Gast-Teilnehmer/in

In der Anleitung steht pflaumengroß, das ist mir aber zu groß und deswegen hab ich sie halt nussgroß gemacht. Aber dass es gleich sooo viele werden....

LG:wave: und Danke:love:!

19. KOUTSOURAS

:):):):):):):)

Ich friere - wie gesagt - die Linsenbällchen immer ein und verwende sie dann als Suppeneinlage. Und ... ich gieße die heiße Suppe über die gefrorenen Linsenbällchen, dann hat alles gleich Eßtemperatur!!! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden