1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der große WALLECZEK Rezepte Fred!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babsi25, 18 Juni 2007.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

ungeschälten Reis gibts eh fast überall. Bei Interspar, Merkur und natürlich in den Reformhäusern.

2. evelyn26

evelyn26 Gast

ich wollte mal hallo an alle hier sagen.
    hab auch ein paar kilo zu viel auf den rippen und möchte aber nicht hungern sondern umstellen.
    bin für jedes rezept und tipp dankbar, möchte heute beginnen gesünder zu kochen.
    ich laufe drei mal die woche je 5 km., esse eigentlich eh recht gesund, weiß nicht wo meine versteckten sünden wirklich stecken...wahrscheinlich wenn ich von der arbeit heimkomme und über alles herfalle.
    jedenfalls bin ich 1,60 m und hab 59-60 kg. also zuviel, mein ziel sind 55-57 kg. die aber zu halten.
    meine hosen zwicken und ich fühle mich so nicht wohl.

muss mich durch den thread lesen, da sind ja ganz viele gute rezepte, freue mich auf eure tipps und anregungen.

lg eva

3. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

:eek: Nicht mal halb so weit tät ich kommen :)

4. evelyn26

evelyn26 Gast

das ist nur übung!
    ich brauche es mittlerweile um meine gedanken zu schlichten ist so ziemlich die einzige zeit, die für mich allein bleibt.

hat schon mal jemand den toskanischen bohnensalat gemacht?

5. Laura88

Laura88 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich koche gerne vom buch der w methode!

Ich hab den salat schon gemacht und der ist extrem gut.

Ich finde es sind die meisten sachen sehr gut. habe erst eines gemacht das mir nicht so geschmeckt hat das war der gefüllt kürbis mit linsen-kastanienfüllung. (vielleicht probier ich ihn nochmal?!?!?)

lg Laura88

6. Manu1975

Manu1975 Gast

was sind die sashapommes???

7. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Kartoffeln in Pommesform schneiden, salzen, pfeffern, ganz wenig Öl drauf und ab ins Backrohr.
    Werden sehr lecker!

8. Manu1975

Manu1975 Gast

danke werde ich gleich probieren...

9. Julymam

Julymam Gast-Teilnehmer/in

ich lasse den pfeffer weg, nehm ein bischen olivenöl und salz und mische die sticks/pommes gut durch, aufs backblech ...

10. Pedi73

Pedi73 Gast-Teilnehmer/in

Auch ich habe die Pommes schon gemacht, hier noch ein Tipp von mir:

1 EL Olivenöl, Salz, evt. Grillgewürz oder Ähnliches in ein Gefriersackerl geben, die Kartoffeln dazu (ich schneid sie auch gerne mal in Spalten, wie "Wedges" halt) und ordentlich schütteln und kneten.
    Dann aus dem Sackerl nehmen und auf ein Backblech legen.
    Weitere Zubereitung wie gehabt!
    :)

11. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab alles in eine Dose gegeben und ordentlich durchgeschüttelt :).

Die Idee mit dem Grillgewürz ist gut, muss ich mal ausprobieren.

12. braut2008

braut2008 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an euch alle.

habe gestern wieder ATV geschaut und gesehen, wie die Walleczek ein
    Gemüse-Packerl oder Gemüse im Paket
    gemacht hat. Aber leider versäumt, mit aufzuschreiben, wie es geht.

Und heute früh hab ich natürlich nicht mehr gewusst, was alles drin war.

Hat das schon jemand gemacht oder weiss, wie es geht?

Bitte um Rezept, wenn möglich.

Herzlichen DANK im Voraus.

13. lauli81

lauli81 Gast-Teilnehmer/in

falls sich bis zum NM niemand meldet sag ichs dir. habs nämlich aufgenommen und schaus mir später an!

lg

14. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Eigentlich kannst du dieses Gemüse im Paket variieren, wie du willst. Ich machs normalerweise so:

nehme diverse Gemüse (Karotten, Kartoffeln, Zucchini, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Lauch,...), schneide diese in bissgrosse Würfel (das Gemüse, was länger garen muss, um weich zu werden, wird kleiner geschnitten), dann mische ich das Gemüse mit div. Gewürzen ab (zb. Salz, Pfeffer, Basilikum, Rosmarin) und beträufle es mit ein wenig Olivenöl und mische alles gut durch.

Dann kommt das Gemüse auf ein grosses Blatt Backpapier. Das Backpapier wird dann zusammengefaltet, damit es wie ein Packerl ist (ich fixiere die Ecken mit Büroklammern).

Und dann für ca. 15 min. bei 160 - 180 Grad ins Backrohr.

Eignet sich gut als Beilage zu Fleisch oder als Hauptspeise mit Quinoa/Reis/Nudeln.

lg Andrea

15. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Ende Jänner soll ja das Kochbuch von der Sascha am Markt sein,ich freu mich schon auf neue Rezepte.

16. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo wiedermal :wave:

Hat sich jemand gemerkt wie gestern das Gericht mit dem Rindfleisch, Sojabohnen, Karotten ... gemacht wurde ... zum Schluß habens noch ein paar Nudeln darunter gemischt;

Bei der Babsi wurd das gekocht - sie hat dann mit ihrer Mama gegessen ...

Das sah ja voll lecker aus ... mhhh

D A N K E

17. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Also wie das Rindfleisch durch einfaches kurzes Anbraten weich werden soll, frag ich mich schon! Wär aber interessant zu wissen, das Gericht hat echt lecker ausgesehen!

Nudeln waren auch dabei, stimmt und das Gemüse war meiner Meinung nach ein Tiefkühl-Fertig-Wok-Gemüse.

Gewürze wären halt interessant, was asiatisches halt...

Vielleicht ist das Rezept ja eh im neuen Kochbuch drin?! Ist dieses nun eigentlich schon im normalen Buchhandel erhältlich???

lg Andrea

18. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

glaub das gibts erst Ende Jänner das Buch, oder?

Mit Sojasauce habens zum Schluß noch "gewürzt" ...

@all
    sagt mal wo bekomm ich getrocknete Tomaten? Oder kann man das auch selber machen :eek:
    DANKE

19. Antaris

Antaris Gast-Teilnehmer/in

Getroknete Tomaten gibts z.B. beim Merkur, oder Interspar in der Feinkostabteilung.
    Selber machen is glaub ich, a bisserl Aufwändig

20. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

seufzzzz
    keinen Merkur und keinen Interspar hier in der Nähe ...

Hier gibts an Spar, Billa, Unimarkt, Hofer, Lidl, ... aber die die ihr hier brauch hama net :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden