1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der große WALLECZEK Rezepte Fred!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babsi25, 18 Juni 2007.

1. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Hat schon wer selbst ein Rezept kreiert?:confused:

Irgendwie bin ich total einfallslos:eek:

Was kocht ihr ausser den Rezepten vom Buch noch so?

Mir fällt auf, dass die Walleczek-methode der "Glyx-Diät" sehr ähnelt, da kann ich doch dann auch die Rezepte aus dem Buch was ich habe kochen :rolleyes: oder? :D dann hab ich wieder vielfalt:cool:

2. Dartero

Dartero Gast

Würd Euch Walleczek-Erfahrenen gern mal was fragen:

Als ich letztens beim A&M war, hab ich mir das Buch von ihr etwas duchgeblättert. Ich muss sagen, ich versteh es nicht.

Es geht ja eigentlich um eine Ernährungsumstellung "fürs ganze Leben" richtig? Heißt das, ich darf nur mehr das kochen was sie in ihrem Buch publiziert? Es gibt nie mehr Rindschnitzel, Pizza oder ein Wiener?

Und wie ist das mit dem Frühstück: was wird lt. ihr gegessen? Weil mein Frühstück besteht täglich aus drei Butterbroten mit Honig. Mein Kollege in der Firma behauptet, die wären schuld an meinem Heißhunger bereits am Vormittag.

Aber irgendwas muss ich unternehmen. Weil so, wie es jetzt ist kann es nicht mehr weitergehen. Außer, ich find mich mit meinem stetig steigenden Gewicht ab und leg mir Kleidung von Gr. 50 aufwärts zu.

Für Eure Meinungen wär ich Euch dankbar!

3. dieManu

dieManu Gast-Teilnehmer/in

zu 1a. naja, verstehen tut man es erst beim lesen, durchblättern hilft nix ;)
    zu 1b. ja :)
    zu 2. nein, es sind Rezeptvorschläge - wenn Du das SW-Programm lebst, wirst Du kein Bedürfnis mehr nach Schnitzel, Schweinsbraten und Co haben - essen kannst Du es natürlich trotzdem (manchmal :D)

zu 3. da hat er recht....Dein Frühstück enthält nix, was Dein Körper braucht, sondern nur Kohlehydrate=Zucker+Fett
    zu 4. tja, den Willen was zu verändern mußt Du selber haben ;)

LG, Manu

4. dieManu

naja, alles mögliche - ich achte immer drauf, dass das Verhältnis von Kohlehydr./Eiweiß/Gemüse immer richtig ist - genau auf das kommt es an :)

5. dieManu

ich hab gestern das Szegediner Gulasch aus dem Buch gekocht.... schmeckt lecker :)

6. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

ich verstehs nicht. Weil Kohlehydrate braucht man doch, oder? Butter kann auch nicht so schlecht sein und Honig ist doch gesund, oder?

Und vor allem: was soll man denn dann frühstücken? Gar nichts? Oder 1 Stück Obst? Weil ein Müsli bring ich glaub ich nicht runter. Vor allem die gekauften haben ja auch irre viel Zucker. Ich kapier einfach nicht, worauf diese Methode von ihr abzielt. Und wie man damit abnehmen kann.

Und das mit dem Willen ist ohnehin ein eigenes Thema. Wollen tät ich zwar, aber ich weiß nicht, wie ich aus meinen festgefahrenen Gewohnheiten raus finden sollt.

Weil wenn ich 35 Jahre lang Honigbrot zum Frühstück hatte, solls plötzlich schlecht sein? Oder gar schuld an meinen Gewichtsproblemen? (ich weiß, dass ist jetzt etwas überspannt, weil das Honigbrot allein ist nicht schuld, aber es geht einfach nicht in meinen Kopf)

7. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Kauf dir das Buch und du wirst es verstehen. Durchblättern hilft wirklcih nix. Und wenn man sich für eine Ernährungumstellung entscheidet, dann sollte diese schon für das ganze Leben sein. Bei SW gibt es die 80/20 Regel, dass heißt, man soll sich 80% an das "Programm" von SW halten und 20% darf/kann man sündigen. In ihrem Buch hat sie sogar von einer Kandidatin gesprochen, die trotz einem Eisbecher/Woche super abgenommen hat.

Und Weißbrot mit Butter und Honig ist wirklich kein gesundes Frühstück. Alleine das Weißbrot, kannst schon vergessen. Die Rezepte die SW im Buch hat sind wirklich sehr lecker. Zum Frühstück kannst dir z.B. das Müsli selber machen oder einen leckeren Fruchtshake.

Alles Gute!

8. Jellinchen

Vielen Dank Franziska19

Naja, Weißbrot ess ich überhaupt keines, auch keine Semmeln - weils mir nicht schmeckt. Ich ess generell nur Schwarz- oder Mischbrot.

Aber ich ich werde mir das Buch jetzt zulegen!!

In Euren Rezepten ganz vorne in diesm Thread, gabs eine Dame, die von einem Qinoa Frühstücksbrei geschrieben hat. Kann ich da vielleicht gleich mal das Rezept haben?

9. Pinky1610

dem stimm ich voll und ganz zu 1b:D ich "darf" ja 20% sündigen:cool: wenns dann mal Pizza gibt oder so ist es ja dann nciht schlimm- und man darf es auch nicht schlimm finden sondern sich schmecken lassen, essen soll ja auch spaß machen....
    Kuchen und Torten zählen wohl auch zu den 20% leider:eek::rolleyes:- aber damit kann ich leben:) sozusagen ist hin und wieder eine "Belohnung" in essform auch drinnen:)

Das mit den umstellen find ich gar nicht sooo schwer, man darf halt nicht alles auf einmal umstellen, sondern immer eines nach dem anderem;)
    ich hab zB aufgehört zu rauchen und jetz fang ich an jeden Tag wenigstens ein wenig spazieren zu gehn:)
    Sehr hilfreich dafür sind zB die Tabellen hier:
    http://walleczek.at/buch_wm_downloads.html

Das Buch muss man wirklich von vorne bis hinten durchlesen um es zu vertsehn. Es ist ganz toll geschrieben(da wird auch keinem fad beim lesen:D), und es kommt einem dann ales soooowas von logisch und einfach vor:)

10. dieManu

danke - erspar ich mir das Tippen :)

11. Jellinchen

So meine Damen! Ich hab mir heute das Buch gekauft!!!! Jetzt muss ich es nur noch lesen ;)

und Quinoa hab ich auch gleich besorgt - für diesen Frühstücksbrei. Bin schon sehr gespannt..............

12. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Bitte gern geschehen :) ;)

13. Jellinchen

Hallo Ihr Lieben!

(besonders @Babsi25 & @Serenity)

Ich hab ja jetzt auch das Buch, aber die beiden Rezepte, die mich sehr interessieren würden, hab ich drin nicht gefunden.

Es geht um:

Zucchini-Erdäpfel-Puffer

und

gefüllte Zucchini

Könntet Ihr sie mir liebenswürdigerweise zur Verfügung stellen?

14. dieManu

die gefüllten Zucchini findest Du auf Seite 139 ;)

15. Jellinchen

Soeben bäckt in meinem Rohr der......

Quinoa-Zucchini-Auflauf!!

Wie er schmeckt, erzähl ich euch später! Ausschauen tuts lecker!!!

@ dieManu - vielen Dank!! Bin ein blindes Henderl:D

16. Babsi25

Babsi25 Gast-Teilnehmer/in

BITTESCHÖN:

Babsi´s kalt-warmer Salat:

1 Sackerl Ruckola Salat
    1-2 Zucchini
    Quinoa
    Cocktailtomaten
    1 Zitrone
    Olivenöl
    Pinienkerne

Ruckola in eine Salatschüssel, Tomaten schneiden und dazu, Salzen Pfeffern, die Zucchini in SCheiben schneiden und in Olivenöl anbraten, die Pinienkerne braun aunrösten, eine "Sauce" aus Olivenöl und dem Saft einer halben Zitrone machen, Quinoa nach Anleitung kochen und abkühlen lassen dann zu dem Ruckola-Tomatengemisch geben, Pinienkerne dazu und zum schluss die Zucchini dazu zum Schuss die Sauce drüber und alles gut vermischen!

SCHMECKT TRAUMHAFT!!!!!!!!!!!!!

17. Jellinchen

Also wen's interessiert:

der Quinoa-Zucchini-Auflauf schmeckt phantastisch!!!!

Leider verweigert mein Mann diese Kost, aber ich lass mich jetzt nicht davon abbringen, bin total motiviert!!!

18. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Kompliment, klingt SUUUPER!!!! Werd ich demnächst probieren!

19. Geraldo

Geraldo Gast

Das ist aber logisch... du frühstückst hauptsächlich Fett und Zucker.
    Das heißt: Du puscht deinen Blutzuckerspiegel in der Früh rauf und am Vormittag fällt er plötzlich ins Bodenlose. Daher der Heißhunger.

Frühstücke mal das:

Eine halbe Banane
    etwas Müsli (ohne Zuckerzusatz)
    ein paar Weintrauben
    Nüsse (Hasel- und Walnuß)
    Joghurt (Lactiv vom Hofer)

Da bist du angegessen und es reicht locker bis Mittag.
    Da gibts keinen Heißhunger.
    Zu Mittag dann 0,5L Buttermilch und ein Vollkornweckerl.
    Am Abend dann irgendwas aus dem Walleczeck Buch.

Das wirkt.

Quinoa esse ich gerne mit Gemüse.
    Z.B. mit Zucchini.

1 kleine Zwiebel kelin schneiden und in 1 EL Olivenöl anbraten.
    2 gehackte Knoblauchzehen dazu, Zucchini dazu.
    Mit Basilikum, Salz, Pfeffer und Thymian würzen.
    Ungefähr 3 Minuten bei starker Hitze rösten, dann gekochtes Quinoa drüber
    und Hitze abstellen.

Das wars... schmeckt vorzüglich.

20. Pinky1610

eine echt peinliche Frage

Wo kann man denn ungeschälten Reis kaufen:confused:
    ich dachte immer das ist dieser Wildreis, aber jetz hab ich irgendwo mal(in der Zeitung)ganz normalen weissen Reis gesehn und da stand ungeschält dabei:confused:

:eek:ich kann so wildreis irgendwie nicht austehn..ich glaub immer ich ess da Würmer:rolleyes::eek:

Also bitte wo kann mann den kaufen?

:wave:

@Babsi
    danke für das Rezept:hug:
    werd ich mal ausprobieren, aber ohne Tomaten :)kotz::D)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden