1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der große Gewinn und nun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 13 August 2010.

1. Beere

VIP: :Silber

zur Ausgangsfrage:
    Bei einem Betrag in Millionenhöhe würde ich nicht spenden
    sondern eine Stiftung gründen.

2. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ja.. mir sind auch gleich mehrere Varianten in den Kopf geschossen.. ;)

3. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich würde für meine Kinder je ein hübsches Immobilchen kaufen und eine ebenso hübsche Summe weglegen (zum ihnen geben, wenn sie eine gewisse Reife erreicht haben und zB ein Unternehmen gründen wollen). Und irgendein Investitionsobjekt auch für meinen Mann.
    Damit wäre das halbe Geld weg. Den Rest würde ich zu einem Drittel in Grund und Boden anlegen (mein eigenes kleines Bärental :D) zu einem Drittel sicher und zinsenreich anlegen. Und das letzte Drittel für den Aufbau eines netten Unternehmens verwenden, von dem ich schon lange träume: so eine Anwaltskanzlei, die aber nur lauter edle" Fälle übernimmt und von den ärmeren kein Geld verlangt... und meine Mitarbeiter auch anständig bezahlen. (Das wär wahrscheinlich nicht unbedingt sehr schwarze-Zahlen-mäßig in der ersten Zeit ;) ).

Und ich würde es absolut keinem erzählen außer meinem Mann.
    Ich glaube, dass man sonst ständig von nervigen Leuten heimgesucht wird und dass man sehr viele Menschen enttäuschen muss, weil sie mit der Haltung "Dieser Gewinn war unverdient und wir kennen uns schon so lange..." auf einen zugehen.
    Insbesondere würde ich es auch nicht den Kindern erzählen, ich würde nicht wollen, dass sie glauben, dass sowieso alles für sie geregelt ist.
    Job würde ich auch jedenfalls behalten.

Und mein Leben sehr ähnlich weiterleben, aber ein bissi Luxus reinbringen:
    mit viiiielen Stunden Putzfrau... 1x im Monat Kosmetikerin... en... Asien würde ich auch gerne bereisen, einschließlich Russland (was je für mich eher zu Europa zählt ;) ), aber nicht auf teuer sondern einfach um mal alle szu sehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden