1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der große Gewinn und nun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 13 August 2010.

1. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Achhh, darüber hab ich schon oft nachgedacht - ein bisschen geträumt :D

Ich würde meiner Mama zwei Millionen geben und meinem Papa auch zwei Millionen. Meinen Schwestern würd ich jeweils 1 Million geben und meinem Freund auch eine Million.

Ich würde uns ein schönes Haus kaufen, meinem Freund natürlich ein neues Auto, eventuell für mich auch ein neues Auto.

Den Rest würde ich anlegen - für unsere Tochter und für unser weiteres Leben.

Hach, wär das schön... :D

2. Mausi88

VIP: :Silber

Verschenken würde ich davon nichts, vielleicht ne größere Wohnung kaufen und den Rest würde ich sparen.:)

3. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

schon, aber, wenn man mit 5% Ertrag rechnet, reicht es aus, um von den Zinsen leben zu können.

Ich hab mit GG mal darüber diskutiert und wir sind uns einig, daß es besser ist, sogar der eigenen Familie davon nichts zu erzählen. Schwiemu könnt eh nichts mit soviel Geld anfangen und meine Brüder sind gierige Arschlöcher.

Nein, nein, ich würd vesuchen ein halbwegs normales unauffälliges Leben mit schnuckeligen Extras zu führen und die Personen, an denen mir etwas liegt lieber mit kleineren Aufmerksamkeiten Gutes tun.

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde jeder meiner 3 Schwestern 1 Mio Euro geben, meinen Eltern 2 Mio. Dann Haus abbezahlen. Einen Teil (ich weiß nicht den genauen Betrag) spenden (auf jeden Fall etwas für Kinder).
    Dann würde ich mir eine neue Spiegelreflexkamera kaufen und einen Studio-Workshop machen.
    Personal Fitnesstrainer anstellen und sobald ich mein Wunschgewicht erreiche, einige Petticoats kaufen :)
    Außerdem würde ich meine Arbeitsstunden etwas zurückschrauben (so 30h / Woche), damit ich mehr Zeit für meine Hobbies habe.
    Der Rest wird auf die Seite gelegt und ganz normal verwendet.

-- edit:
    Ich würde meinen Schwestern vielleicht nicht die 1 Mio auf einmal geben, sondern monatlich wie als Gehalt auszahlen. Sonst könnte es sein, dass sie gleich das ganze Geld verprassen und das soll auch nicht Sinn der Sache sein. Sie sollen ein sorgenfreies Leben führen können, das wars.

5. mcw

mcw Gast

bei 15 millionen wäre ich sehr verschwenderisch mit dem "herschenken", weil ich weiß, dass mich so eine summe überfordert und ich sie auch gar nicht haben möchte.
    darum: innerhalb der familie könnte ich locker 3 mio. loswerden, im freundeskreis 1 mio., mein partner bekäme 2 mio., für mich genauso viel (also 2), dann noch etwas "eiserne reserve" (vielleicht 1 mio.) und den rest dann spenden, allerdings nicht in form von überweisungen an organisationen, sondern in der realisierung meines projektes. das wäre dann auch meine berufung, job bräuchte ich dann bestimmt keinen mehr. große anschaffungen kommen mir gerade keine in den sinn, ich mag nicht mal ein haus mit garten, davon habe ich nie geträumt. vielleicht mal ein jahr rumreisen, aber auch nur vielleicht. :eek:
    für mich wäre definitiv der größte luxus, dass ich nun nicht mehr arbeiten muss und meine zeit nach eigenem gutdünken gestalten kann, zudem mein wunschprojekt realisieren kann. haben möchte ich nix, ist für mich nur ballast und macht mich definitiv nicht zu einem glücklicheren menschen.
    aber man kann sich tatsächlich freie zeit kaufen und genau das würde ich tun. :)

6. Selmice

Selmice Gast

Ich wuerde eine große Charityveranstaltung organisieren, fuer die Menschen in Pakistan, war mein erster Gedanke.
    Wuerde auch ein Haeuschen im Gruenen kaufen und die Zukunft meiner Kinder absichern.

7. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Was bin ich froh, dass ich keine Geschwister habe. Das reduziert die Anzahl der Erwartungsvollen doch um Einiges.

8. viewless-mommy

viewless-mommy Gast-Teilnehmer/in

würde meine mama was abgeben - und meiner sista

würde ein schönes vollkommen nach MEINEN vorstellungen haus bauen lassen... 2 neue autos... dann würd ich glaub ich nochmal std. reduzieren in der firma :D und mal einen schönen langen urlaub /weltreise machen :D

ansonsten glaub ich würd ichs sparen wenn und das nehm ich an was überbleibt... :wave:

9. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

15 millionen sind eine utopische summe.
    aber gut:
    eltern, schwester und großeltern würden bedacht werden.
    tochter sowieso. froind nicht, der bekommt was wohingebaut, was er sich schon länger wünscht.

und ich setz mich dann ganz still in eine ecke, rauch eine und überlege.

ach ja, in meine beißer würde ich was investieren.

10. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich möchte ein Zentrum mit viel grün und Garten, für Kinder/Senioren bauen, wo von der Tagesbetreuung bis Übernachtungssmöglichkeit alles vorhanden ist. Gerne mit großem Garten, wo gemeinsam gekocht, gespielt, gelernt, gefeiert etc werden kann. Es sollte auch eine Stebebegleitungsabteilung haben, in der sich der Kreis schließen kann und die Möglichkeit gibt sich aus richtigem "Leben" und nicht an maschinenhängend dahinsiechend verabschieden muss - so die Kurzfassung - ich sollt mal spielen.

lg irene

11. Silmum1

Ich würde mir ein tolles Haus bauen (lassen), meiner Tochter, meiner Stieftochter und meinen Eltern je eine schöne Eigentumswohnung kaufen, unseren "Fuhrpark" um ein paar schöne Stücke erweitern und viele tolle Urlaubsreisen machen! Arbeiten würde ich niemals mehr gehen, sondern nur mehr geniessen!
    Außerdem würden meine Nachbarn, mein bester Freund, die Kinder und meine Eltern ein bisschen Geld bekommen, damit sie sich was Schönes kaufen können! :love:

12. LiviaS

LiviaS Gast

Ich würde meinen Eltern ein neues Haus bauen lassen, da ihr Jetziges (Bj. 18irgendwas) an Sanierungsmaßnahmen Unsummen verschlingt und ihnen auch noch einen Extra-Betrag "zustecken".

Meine Geschwister würde ich auch mit einer gewissen Summe bedenken - da 15 Mio. sowieo utopisch sind, mach ich mir jetzt keine Gedanken mit wieviel.

Dann würde ich Vorsorge für meine Kinder treffen, damit sie ein Startkapital ins Erwachsenenleben haben werden.

Mein Haus würde ich nach meinen Vorstellungen sofort fertig renovieren, anstatt auf jeden neuen Abschnitt ansparen zu müssen.

Und dann? Hätte ich immer noch viel Geld, von dem ich nicht wüsste, was ich damit mache.:D

Nicht mehr arbeiten käme nicht in Frage - wär mir zu langweilig. Allerdings würde ich mich wahrscheinlich irgendwie selbstständig machen.

13. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Ich würde es nicht direkt verschenken, aber ich würde soziale, politische, ökologische Projekte unterstützen. Vor allem Projekt, die die Allgemeinheit als nicht notwendig empfindet, von denen ich aber überzeugt bin, dass sie gesellschaftlich sinnvoll sind.

Gruss
    Manuela

14. Pfefferminz

Ich würd meinen Eltern und meinem Bruder was geben, dann würd ich unsere Privatstraße asphaltieren und das restliche Haus ausbauen.

Mit dem Rest würd ich ein Zinshaus in Wien kaufen und ein Obdachlosenheim draus machen, in das auch Tiere mitgenommen dürfen (ist leider keine Selbstverständlichkeit). Im Heim würde ich einen Arzt und einen Tierarzt fix anstellen.

15. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

klar doch würde ich einiges verschenken. also alle in meiner näheren umgebung, die eine finanzspritze benötigen, die würden eine solche sehr großzügig bekommen.
    den großteil würd ich wohl irgendwie anlegen (wohnungen kaufen was weiß ich), mit einem auch großen teil würde ich "gut leben" (und meine umgebung auch gut mitleben lassen)

16. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das ist total interessant. "Gut leben" ist für mich total unintseressant. Ich hab das Gefühl gut zu leben, auch wenn ich manchmal mit Rotz und Wasser kämpf, das möcht ich nicht ändern und auch nicht missen, selbst mit solidem finanziellen Backround.

Auf alle Fälle würd ich mir eine Arbeit kaufen, die mich ausfüllt, Sinn macht, und wo noch etwas nach mir überbleibt, wenn das Geld längst investiert und weg ist, und die Sache weiter läuft.

Achja und besser schlafen würd ich mitunter.

lg irene

17. Ich könnte mir zwar vorstellen wem ich wieviel zukommen lasse, ob es dann tatsächlich so wäre steht auf einem anderen Blatt. Man weiß im Grunde nie wie man handeln wird, wenn etwas bestimmtes eintritt.

Ich glaub auch nicht, dass ich soviel Geld haben möchte (auf einen Schlag, also nicht erarbeitet).
    1) man kann sich vieles leisten ohne mit der Wimper zu zucken = fad, Vorfreude gibt's nicht mehr
    2) ne Menge Leute werden antanzen und plötzlich beste Freunde sein wollen
    3) will man Punkt 2) nicht, kann man seinen Lebensstil nicht ändern - was hat man dann von dem Geld?
    4) es kommt in jedem Fall raus, dass sich etwas verändert hat. Mensch lebt mit Sicherheit mit 15 Millionen anders als mit einem normalen Verdienst - somit sind wir wieder bei Punkt 2 u. 3.
    5) ich glaube Mensch wird sich durch soviel Geld einfach ändern. Man nimmt sich zwar vor es soll nicht so sein, nur kann ich es mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen.

18. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten vor kurzem einen sehr großen Gewinn.
    Weist du, wir haben ein Haus, genug zu Essen und trinken, die Kinder können ihre Ausbildungen machen, wir leben in einem Land mit einem sehr guten Sozialsystem.
    Ich reise in letzter Zeit beruflich sehr viel in der Welt herum und habe soviel armut und ungerechtigkeit gesehn.

Das Geld wurde sehr genau aufgeteilt und weitergespendet an Organisationen die wir genau unter der Lupe genommen haben.

Es soll ein jeder so machen wie er glaubt, für uns was dies der richtige Weg.

lg whoopie

19. Selmice

Selmice Gast

@whoopie
    das finde ich sehr schoen und bemerkenswert!

20. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

so wie bei "die lottosieger" :D
    aber wirklich ahben tun die nix von ihrem geld.
    nein danke, dann lieber ein par neider und bettelbriefe
    oder eben zweckgebundene stiftung
    IRENE

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden