1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der größte Fehler eures Lebens ist....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neon, 12 Juni 2011.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich habe gestern fitz gesehen.
    er hat mit einer mutter eines ermordeten jungen gesprochen.

er meinte, dass sich alle eltern, verwandte und freunde sagen, was wäre gewesen, wenn ich in dem moment etwas anderes gemacht hätte. wäre die person dann noch am leben. und alle empfinden schuld. aber diese ist überflüssig.
    niemand der angehörigen und so hat schuld, denn keiner hat sich ja in dem moment bewusst für diese situation entschieden.
    und du sagst ja selber, eine unglückliche verknüpfung.

alles gute für dich.:)

2. sui

sui Gast-Teilnehmer/in

Es ist natürlich wahr, was du schreibst. Und im Großen und Ganzen hab ich mit dem Thema Schuld auch abgeschlossen mitlerweile, aber solche Titel....

Meistens kündigt sich ein Selbstmord (oder zumindest in diesem Fall) ja doch irgendwie an. Und gerade das Wissen um die sich anbahnende Katastrophe hat mich auch damals (wenn auch nicht bewusst) schon in großen Stress versetzt, ebendieser ließ mich viele kleine Fehler begehen.

Die Erkenntnis dieser jedem Moment innewohnenden Eigendynamik war es eigentlich, was mich so lange beschäftigt hat. 'Lola rennt' umsonst oder auch nicht.

Danke Dir!
    lG sui

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Du hast keine Fehler gemacht.
    Genau darum ging es gestern bei Fitz. Alle denken das anscheinend "was wäre wenn?"
    Aber es ist der Lauf der Dinge.

Fitz hielt die Schuldgefühle für unwichtig. Aber als normal.
    Die Trauer empfand er als wichtig.

4. LalaLisa

LalaLisa Gast

Hui, der größte Fehler meines Lebens war wohl seinerzeit für eine Bürgschaft zu unterschreiben, die mich mein Haus gekostet hat...

...rückgängig machen würde ich es nicht wollen, sonst wäre ich heute wohl nicht dort wo ich jetzt bin und im Nachhinein betrachtet steht das Haus heute mitten in einem Sumpfgebiet. Es hat alles auch einen Vorteil.

5. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Die Fehler, die ich gemacht habe (und das waren nicht wenige) haben mich dahin geführt, wo ich jetzt bin - also war's gut, dass ich sie gemacht hab.

Bereuen tu ich eigentlich nur, dass ich meinem Vater so lange Zeit immer wieder Chancen gegeben hab, weil mich die Erkenntnis, dass es besser ist keine Familie zu haben als so eine sehr spät getroffen hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden