1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der größte Fehler eures Lebens ist....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neon, 12 Juni 2011.

1. jenta

jenta Gast-Teilnehmer/in

Ich habe noch nicht wirklich viele Fehler gemacht. Der größte war sicher meine Studienwahl, mit dem Wissen von heute würde ich es nie wieder studieren.

Und dass ich keine Weltreise gemacht habe, alleine.

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Autsch!!:hug:

3. December

December Gast-Teilnehmer/in

meiner war, nach der 4. klasse gym NICHT im gym geblieben zu sein. aber was weiß man schon mit 14. :rolleyes:
    und dass ich anstatt wipäd bwl gemacht hätte. hätte ich wipäd gemacht, hätte ich die wahl gehabt, lehrberuf oder privatwirtschaft. jetzt müsst ich ein postgraduade studium dafür machen. :mad:
    aber mit 19 war es sowas von uncool, lehrer werden zu wollen....:rolleyes:

4. michi09

michi09 Gast

Mein grösster Fehler war definitiv mein Ex-Mann ... das lasst sich in hundert Jahren nicht mehr toppen :boes::rolleyes:.

5. mein größter fehler war, dass ich nicht gleich die polizei und die rettung gerufen habe, als ich beim hofer in einer pfütze ausgerutscht bin.

fazit: 2 knie-OPs, 2 jahre dauerschmerzen und die gerichtsverhandlung war das reinste kasperltheater.
    weil das ja alles gar nicht wahr ist. :eek:mad:
    da habe ich erst gesehen, wie lückenhaft die österr. gesetzgebung ist. :mad::verymad:

6. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich bin eigentlich nicht so der typ, der optimistisch ist. *g* aber im grunde gibts keinen "größten fehler", den ich wirklich nicht gemacht haben möchte.
    ja, ich hab oft leute verletzt, ich hab oft pech gehabt, ich hab oft jemanden unglücklich gemacht oder einfach blödsinn gemacht. vieles davon tut mir leid. trotzdem ist gut, dass ichs gemacht hab.

aua und scheiße. :)

7. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Den gibts bis dato nicht,

Tja ich würde vielleicht viele Dinge anders machen, nur die Erfahrungen die ich aus meinen "Fehlern" heraus gemacht hab, waren schon irgendwie gut für mein Leben.

8. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

bei mir grad umgekehrt, ich wäre gscheider ins gym oder hätte gleich eine lehre gemacht als in die HAK zu gehen, das bereue ich wirklich oft!

ansonsten viell. noch, dass ich nach New York als Aupair hätte können, aber abgesagt habe :rolleyes:

9. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

keine Fehler die nicht zu dem Zeitpunkt ihren Sinn hatten - auch wenn einige grobe auswirkungen auf mein heutiges Leben haben, es ist gut so wie es ist :)

10. das kannst laut sagen.
    ich war wirklich 2 jahre außer gefecht. von den schmerzen möchte ich gar nicht reden. :mad:

11. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

fehler habe ich einige gemacht in meinem leben, aber gsd war keiner so dramatisch, dass ich ihn nicht wieder ausbügel bzw. ich am ende doch noch das beste draus machen konnte.

aber im grund ist das alles spekulativ und es bleibt die frage, ob man genau diesen fehler nicht dann an einer anderen stelle doch gemacht hätte, weil man ja genau um diese erfahrung bzw. um dieses wissen "ärmer" wäre.

12. moncherie

moncherie Gast

das ist wirklich mist, würd ich auch bereuen. aber in solchen situationen weiß man halt immer erst nachher, was man falsch gemacht hat. da konzentriert man sich logischerweise auf den schmerz, die konsequenzen in aller härte kann man ja noch nicht ahnen! so gesehen hast du also nicht wirklich was falsch gemacht...:hug:

13. regenwolke

regenwolke Gast-Teilnehmer/in

meinen exmann geheiratet zu haben, war definitiv der größte fehler überhaupt. zum glück kann man sich auch wieder scheiden lassen :eek:

14. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich bereue nichts in meinem leben! es gibt zwar einiges, das nicht besonders toll gelaufen ist, aber im endeffekt bin ich erst dadurch zu der geworden, die ich heute bin!
    ich stehe zu allen entscheidungen, die ich bisher getroffen habe, manche mögen falsch gewesen sein, aber damals waren sie für mich die richtigen!
    gott sei dank ist mir so ein lottoscheinhorror nie passiert, denn dies wäre eindeutig ein fehler, der mich nicht charakterlich reifen ließe :D

15. MatsBM

MatsBM Gast

Ich hab genug Blödheiten gemacht in meinem Leben, sei es dass ich die HTL nach 3 Jahren geschmissen habe, eine Zeitlang Geld verprasst als würde es auf Bäumen wachsen, einiges an Unsinn angestellt habe oder was auch immer.
    Klar könnte man im Nachhinein darüber grübeln, was wäre gewesen wenn ...., aber das ist doch nichts Anderes als der Blick in die Glaskugel.

Aus vielen dieser Blödheiten habe ich gelernt und das hat aus mir jenen Menschen geformt der ich heute bin mit allen postiven und auch negativen Eigenschaften die ich habe.
    So manche Dinge hätte ich wahrscheinlich NICHT gelernt, wenn ich nicht bei so manchem Unfug auf die Nase gefallen wäre.
    Das ist auch der Grund warum ich defintiv NICHTS bereue was ich gemacht habe.

Liebe Grüße
    Mats

16. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

..dass ich mir vor einer woche meinen weisheitszahn entfernen hab lassen....nie wieder!!! nur schmerzen ohne ende :rolleyes::(:boes:

17. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

naja, wenn er raus muss dann muss es sein. das ist ja keine entscheidung sondern eine notwendigkeit

18. Schneckii

Schneckii Gast-Teilnehmer/in

Ca. 2 1/2 Jahre mit einem Ex hätte ich besser nutzen können! Um diese Zeit und so ist mir wirklich leid! Pfui, so ein grauslicher Mensch! Aber in der Pubertät ist halt alles ein bisschen anders..... :rolleyes:

Das mit dem Lottoschein,...also ich weiß gar nicht was ich schreiben soll! :eek::( Horror!
    Ich hoffe nur, dass es wenigstens für irgendwas gut gewesen ist!
    :hug:

19. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

jein, er war zwar nur halb draussen, aber das war er jetzt schon fast 20 jahre und hat mir kaum große probleme gemacht, war eher eine vorsorgliche extraktion..

20. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

Der Unfall vor 2 Jahren, bei dem ich mir das re. Handgelenk zertrünnert hab, was mich mein restliches Leben begleiten wird.:( Nur weiß ich leider nicht wie ich es verhindern hätte können, war ja nicht meine Schuld.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden