1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der fensterwahnsinn!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sulnicki, 20 Januar 2011.

1. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

na maria, das darf nicht wahr sein!!! eine frechheit! auf das verzicht ich, da mal ich mir selbst eins!

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

einigsch*** das kriegst automatisch, ich will auch keins, weil wir im sommer wahrscheinlich umbenannt werden.

3. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

ja KRUTZEFIX NOAMOI! was müssen wir arme häuslbauer alles einstecken!
    unglaublich! für das viel geld, das man den gemeinden so rüberschieben muss, sollte man sich wenigstens mehr kooperation erwarten!
    haben heut unsere hausnummer zukünftige hausnummer erfahren, aber die ist ungerade und die häuser neben uns (also gleiche seite) haben gerade. ich dachte immer eine seite gerade und die andere ungerade oder lieg ich da falsch?

4. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

bei uns is weiternummeriert worden - gegenüber habens 89 li von uns 98 re is noch nix, der weiter re hat 117 :)

5. Madame

Madame Gast-Teilnehmer/in

Huhu :wave:

Ich hab jetzt nicht mehr alles nachgelesen :eek: - möchte dir aber meine Erfahrungen der Fenstersuche vermitteln, vielleicht hilft es dir ja.

Wir haben die Fenster über unseren Architekten ausschreiben lassen und somit doch einiges gespart.
    Zwei Firmen "streiten" sich jetzt grad mehr oder weniger drum und drücken sich gegenseitig runter :D
    Entschieden haben wir für uns schon - ein heimischer Betrieb wird es werden - Passivhausfenter mit einem Uwert von 0,68 - Holz (Fichte!) - Alu

und wir haben wirklich viele und große Fenster - allein die Kinderzimmerfenster sind 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch...
    Kosten wird der ganze Spaß € 24.000,- UND sie sind gerade mal € 3.000,- teurer im Gegensatz zu Kunststoff/Alu einer großen Firma...

Ich denke also es lohnt sich kleinere Firmen in die Auswahl mit einzubeziehen und "Deutsch" mit ihnen zu reden...

Alles Gute :wave:

6. Sandra71

Sandra71 Gast-Teilnehmer/in

und muss es wirklich Holz-Alu sein?

Wir wollten auch für unseren WIGA Holz-Alu-Fenster, habens uns schon alles anbieten lassen und erst dann in natura angesehen. Und es hat uns überhaupt nicht gefallen!

Wir haben jetzt Kunststoff-Alu genommen. Weil draussen wollten wir eine schöne anthrazitfarbe Aluschale drauf haben und herinnen ist weißer Kunststoff einfach ideal. Farbneutral und einfach zu reinigen.

Wir wir jetzt die Fenster im Wiga bekommen haben, hatten wir die ersten 4 Tage eine immense Feuchtigkeit im Raum und alle Fenster sind richtig abgeronnen, wenn wir da Holz innen gehabt hätten, wär das nur so runtergeplätzschert am Holz! Es standen echt die Tropfen überall und tropften runter. Wahnsinn!

Wir haben uns Fenster von Josko, Sageder und Internorm anbieten lassen. Alle haben sich im selben Bereich bewegt, keine großen Unterschiede. Wir haben aber zu Internorm gegriffen, weil uns der Herr dieser Firma wirklich optimal beraten hat und uns nicht zu teuren Dingen geraten hat, sondern wirklich Tipps gegeben hat, was man besser machen kann usw.
    Wir sind dann eben noch auf Kunststoff umgeschwenkt und haben es nicht bereut. Internorm hatte auch die 3fach-Verglasung zum halben Preis bis Dezember - da haben wir auch zugeschlagen.
    Fenster nach ÖNORM mit Dichtungsband eingebaut. Alles perfekt!
    Und 30 % Ersparnis im Vergleich zu den Holz-Alufenstern.

Achja und wir haben im gesamten Haus Rolläden und im Wiga Raffstores. Im Haus sind die großen Rollläden mit Motor und Fernbedienung - kann man das gesamte Erdgeschoss auf 1-knopdruck finster machen; und im OG haben wir Rollläden mit Seil.

Raffstore werden ebenfalls Funkraffstore werden, also wieder auf Knopfdruck. Noch dazu bekommen wir einen Sensor,wenn die Raumtemperatur zu warm wird, bzw. das Licht zu hell im Wiga, dann fahren die Raffstore selbständig herunter.

lg

7. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Also mir gefällt Holz-Alu viiiiiiiiiiel besser als Kunststoff! Würd mir nie Kunststofffenster nehmen...

8. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Ja klar unser haus ist sehr geradlienig und modern, wir haben damals lange hin und her überlegt welcher hausstil es werden soll da ich holz und Natur sehr gern mag, tja zur Tramdecke würde ich vermutlich auch Holzfenster nehmen.
    Aber eigentlich super wenns schon wissts was wollts

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden