1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Der Fall Edathy-wenn die Toleranz herausgefordert wird

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 4 März 2015.

?
  1. Ich akzeptiere die deutsche Rechtssprechung und sehe seine Verfehlungen als geringes Delikt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich finde das Strafausmaß furchtbar milde, für ihn wäre Gefängnis das richtige

    2 Stimme(n)
    40,0%
  3. Eine höhere Strafe wäre auf jeden Fall gerechtfertigt, jedoch kein Gefängnis

    1 Stimme(n)
    20,0%
  4. Er ist ohnehin ruiniert und geächtet, eigentlich ist er bemitleidenswert

    2 Stimme(n)
    40,0%
  5. Sonstiges

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Komodowaran

    Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

    Wie seht ihr das ganze eigentlich?

    Edathy hat sich mittels seines Dienstlaptops über den Server des Deutschen Bundestages per Internet anscheinend Nacktfotos von jungen Buben oder ähnlichem runtergeladen bzw. bestellt. Das Gerichtsverfahren wurde jedoch wegen der geringen Schwere der Schuld gegen Zahlung von 5000 Euro eingestellt. Er gilt damit als nicht vorbestraft.

    Wenn man den deutschen Rechtsstaat akzeptiert, müsste man gegenüber seiner Verfehlung ja tolerant sein, wie beispielsweise bei einem geringfügigen Diebstahlsdelikt im Supermarkt. Abgesehen von der moralischen Komponente, die bei ihm als Politiker verstärkt zu berücksichtigen ist, wie würdet ihr über ihn urteilen ?

    Sebastian Edathy – Wikipedia
     
  2. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. ;)

    Ich muss und mag da gar nichts urteilen, außer dass es beruhigend ist dass er keine Kinder hat.
     
  3. Komodowaran

    Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

    Für wen beruhigend ? für dich ? Hättest du seine Kinder gefährdet gesehen oder ist eher die Tatsache für dich entscheidend, dass keine Kinder erfahren müssen, dass ihr Vater derart sexuelle Eigenheiten aufweist ?
     
  4. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Finde es gut, dass der Kinderschutzbund das Geld nicht annimmt. Aber die "Strafe" an sich ist leider eher belanglos. Hat etwas von einem Freikauf.
     
    #4 anna-mari, 5 März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2015
  5. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    "junge Buben oder ähnlichen"....... der Satz ist interessant :D

    zum Thema sag ich lieber mal nichts....das Urteil ist zu milde und ein Hohn, für jene die wegen viel geringeren Verurteilt werden....
     
    melii gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden