1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der erste Wunsch den ihr euch erfüllen würdet...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 9 November 2009.

1. sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht. das würd ich meinen kindern nie finanzieren. nicht, weil ichs ihnen nicht gönnen würd, im gegenteil. doch ich seh an ein paar negativbeispielen, wie "selbstverständlich" solche dinge genommen werden und wie gleichgültig die leut werden.

edit: obwohl sie sich immer drauf verlassen können, dass sie ein auffangnetz haben, sowohl materiell als auch sozial. das allein hätt ich mir schon immer gewünscht, hatte ich leider nie.

2. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

jojo, seinerzeit im kriag...do homma nix ghobt und woarn aa glicklich.
    hom mir nix ghobt, brauchts es aa nix.....

3. Berthold

Berthold Gast

Und wos glaubst, vo wos da Kriag kumman is? De Leut is z'guat gongan! Oafoch nua z'guat!

4. tricky

VIP: :Silber

also ich würds als anzahlung für ein haus nehmen.

5. evanescene

evanescene Gast

ich bin stolz auf mich, ich bin die einzige, die das geld verjubelnd würde und zwar bis auf den letzten cent für zeit und reisen. ich halte nichts von besitz, darum würde ich darin auch nie investieren.
    my head is my castle. :D

6. Kerstin25

Kerstin25 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd unser Haus (fast) fertig auszahlen. Dann sind wir (fast) schuldenfrei.

Und des schoff i dann a no vor 47 , doc :D

Aber da ich mich mit Aktien & Co net auskenn, investier ich lieber in Dinge, von denen ich gleich was hab. Und für meine Kinder spar ich eh. Ob sich das allerdings bei Volljährigkeit für a Wohnung UND a Auto ausgeht, wag ich zu bezweifeln. A bissl wos miaßn donn scho söwa dafir tuan ;)

Trotzdem find ichs arg, daß Du anderer Leute's Investitionen als Mist herstellst. Jeder hat andere Prioritäten und wos nützn ma die Mionen, wenn ich in 5 Jahren ins Gras beiss? Dann steht auf meinem Grabstein "Ein Leben lang gespart statt zu leben" ;):D

7. gscheit anlegen und kind vor ausbildung kommen lassen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden