1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der erste Wunsch den ihr euch erfüllen würdet...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 9 November 2009.

1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

garten neu gesgtalten (steinbrunnen, neue pflasterung, rasen neu, terasse anlegen)

2. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

die wohnung fertig einrichten bis alles ins detail so ist wie ichs gerne hätte und meine heißersehnte reise in die usa machen, gleich mehrere wochen, am besten 2 monate.
    und einen neuen rechner würd ich brauchen, einen neuen tv (zähl ich jetzt zu wohnung dazu) und wenn sich ein apple macbook ausgehen würde, wäre es auch schön. dann wäre ich restlios zufrieden materiell. wobei die reise für mich mehr als nur eine teure angelegenheít wär, ich habe es ohnehin vor, nur mit dem nötigen cash kann ich schon früher fliegen.

3. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Als allererstes würde ich wahrscheinlich ein e-bookstore von Sony o.Ä. kaufen.

Dann würde ich den Dachstuhl unseres Wohnhauses kaufen und zu einer Dachterrassenwohnung ausbauen lassen.

Mit dem Rest könnten wir dann noch auf ein Eis oder- weil kalt - auf ein Stanizel Maroni gehen.

4. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ich würd mir sofort ein schlafzimmer kaufen, liefern und zusammenbauen lassen. :D

5. Beere

VIP: :Silber

Ma, seids ihr Materialisten.:D

Was ist mit dem Welthunger, Friedensbewegung u.ä.?;)

LG
    Andrea:wave:

6. eine couch und einen kleiderschrank kaufen.
    mal richtig in urlaub fahren.

7. evanescene

evanescene Gast

Kann man den Welthunger mit 100.00 Euro beenden? Oder ist das der Preis des Friedens? So viel ich weiß, wurden schon etliche Milliarden in beide Unternehmungen gesteckt und noch immer ist kein Ende in Sicht...

8. -jf-

-jf- Gast

Den Wohnungskredit tilgen, eine neue Sitzgarnitur kaufen, anlegen - soweit die Vernunft

In Wahrheit würde ich mir ein Mini-Cabriolet zulegen, uns neu einkleiden, im Krallerhof eine Farbsuite buchen.

9. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Schulden zahlen
    ein neues Auto kaufen

den Rest sparen, aber vorher nochmal so richtig shoppen :D

10. Berthold

Berthold Gast

... wär wahrscheinlich die Traumwohnung. (Für das Traumhaus sind 100k eh zuwenig.)

Früher hätt ich noch gesagt, ein paar k ließen sich vielleicht für ein Motorrad abzweigen, aber das hab ich ja inzwischen. Maximal die Aufzahlung für ein neueres.

11. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

veranlagen und nächstes überlegen was ich mit 200k anfange :cool:

12. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Eine ( kinderlose) Reise durch Irland und Schottland machen.
    Dem findefuxpapa ein neues Motorrad kaufen.
    Das Haus ausmalen lassen und teilweise neu einrichten.
    Ein bisschen Kredit abbezahlen.
    Zum Worseg gehen um eine sehr große Narbe entfernen zu lassen.

13. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

wissts ihr eigentlich "wie wenig" 100.000€ sind?
    um das geld kriegst an schas.
    es ist schon erstaunlich für welchen mist die meisten hier das geld verplempern.
    und dass zinsmäßig halbwegs was draus wird, kann man so eine summe nur in aktien anlegen.
    da sollte man sich aber tunlichst auskennen und nicht auf so an pleampl in einer bank verlassen müssen.

gscheit angelegt kriegst auf der bank für 100.000€ momentan höchstens 350,-€ an zinsen p.a.
    wennst dich mit aktien und fonds gut auskennst (ok, das ist mein persönl. vorteil) kannst aus 100.000€ momentan ca. 25.000€ maximal bei mittleren risiko machen.
    und wenn ich mich dabei nicht zu weit aus dem fenster lehne, hab ich damit nach 4-5 jahren die ursprüngliche summe verdoppelt.
    is doch a unterschied, oder?

14. Magdi

Magdi Gast-Teilnehmer/in

das stimmt schon :D...aber nicht wenn man sich eine neue wohnung genommen hat und alle ersparnisse da reingehen....als allein stehende mama muss man so und so immer sehr aufs geld schauen....sobald es berg auf geht hoffe ich mir diesen traum zu erfühlen:D

15. Berthold

Berthold Gast

Immobilien sind aber kein Mist, doc. Vor allem, wenn man sie selber nutzt und sich damit die Mieten erspart.
    Ach ja, so einen Lercherlschas kriegt man nun auch wieder nicht. Wer z.B. immer schon auf eine Augen-OP gespitzt hat, der kann sie sich damit locker leisten. Natürlich, Dagobert ist man keiner. Aber der eine oder andere Herzenswunsch gehen sich schon schön aus.
    Und das find ich auf jeden Fall sinnvoller als anlegen. Weil wer 100.000 anlegt, der legt dann auch 200.000 an, und so weiter. Was man an Geld hat, merkt man erst, wenn man es ausgibt.

16. doc.steel

immobilien sind dann kein mist, wenn man sich z.b. ein zinshaus kauft, es mittels bankkredit saniert und anschliessend vermietet. mit den mieten bezahlt man den bankkredit und wenns nach ca. 20 jahren ausbezahlt ist (das sind die ungefähren laufzeiten) haben sich die werte verdoppelt bis verdreifacht.
    dann vercheckt man den kobel und gut is.
    macht eine aufwertung des ursprünglich eingesetzten kapitals von ca. 200-250%!

haken an der gschicht is, dass man da mit nur 100.000€ nicht dabei ist.
    und dass ich dort wo ich so ein zinshaus gekauft hab, in tausend jahr ned wohnen hätt wollen.
    na was glaubst warum i weder für a wohnung noch a auto oder sonstwas auf die bank sudern gehn muss?

mein erstes ziel war mit spätestens 50 schuldenfrei zu sein.
    mit 47 hab ichs gschafft.
    mein zweites ziel ist, dass wenn meine drei kinder ausziehen, jedes eine wohnung und ein auto bekommt.
    für die ersten zwei hab ichs schon beinand, fürs dritte muss i no a wengl aktien hin u. her schieben.
    soviel zur sinnhaftigkeit von "wer 100.000 anlegt, der legt dann auch 200.000 an, und so weiter".
    aber es muss eh jeder machen wie es ihm passt.

17. Herst..
    Das Mini-Hütchen wird von mir sicher keine Wohnung und kein Auto kriegen. Wir sind ja nicht bei den Hiltons.
    Die soll sich das alles selber derhackeln :cool:

18. doc.steel

dein kind zieht mit 1400-1800€ bto. zum anfang in eine mietwohnung.
    und dann darf es sich von dem was ihm davon überbleibt a eigentumswohnung, a auto und die einrichtung für die wohnung finanzieren während du zuschaust?
    des geht nedamal beim kredithai!

na jo..... jeder nach seiner facon.

19. entschuldige, aber ich bin seinerzeit (mitte der 70er) mit 5500 schillings in eine mietwohnung gezogen, herr ehegespons hatte ein bisschen mehr. eltern hatten meine und seine kein geld, zur hochzeit gabs 2 garnituren bettzeug und handtücher.
    es geht schon, wenn man arbeitet.

ich würde mir übrigens einen hut kaufen.:D

20. Nein, das Gehalt wird an mich überwiesen; ich zahle davon die Miete für das Dachkammerl, statt Auto soll sie Fahrrad fahren, gegessen wird eh bei Mutti, und ein bisserl Taschengeld kriegt sie auch noch.
    Du bist schon ein bisserl laissez-faire, gell? Ts.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden