1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der erste Eindruck

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 29 Mai 2011.

1. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich kann es auch nicht zu 100% an einem bestimmten Merkmal festmachen, aber Leute, die absolut humorlos rüberkommen machen einen eher schlechten ersten Eindruck.
    Und sonst auch sehr nörgelnde Personen oder manchmal einach unsympathisch wirkende. (warum auch immer)
    Aber ein 1. Eindruck kann auch täuschen und ich mach nicht alles am 1. Eindruck fest. Ich wurde schon das ein oder andere Mal positiv überrascht.

Postitiven ersten Eindruck macht ein ehrliches, herzliches Lachen oder auch intelligente Gespräche.

2. auja :zaub:

3. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Auf den ersten Eindruck geb' ich keinen Deut mehr. Zu oft schon habe ich mich über mich selbst gewundert, im guten wie im schlechten Sinne ... ich lege mehr Wert auf Entwicklung: freundschaftlich - beruflich - partnerschaftlich und auch hier im Forum.

4. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

war manchmal nicht der richtige, also ich für meinen Teil hab, daraus gelernt, man sollte versuchen jeden eine Chance zu geben.

5. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Bitte was sind "kalte Augen"?

:eek:

Nicht nur du, nicht nur du.:D

Das trifft es auch für mich ganz gut.

Ich kann dann aber auch ziemlich flexibel sein beim Erstkontakt, sprich solange ich das Gegenüber nicht komplett abstoße, kann ich mich sehr wohl mit Smalltalk über eventuelle Antipathie drüberretten, dann ist der erste Eindruck vorbei und nahezu jeder Mensch bekommt von mir die Chance diesen schlechten ersten Eindruck wieder zu relativieren.:D

6. Colorit

VIP: :Silber

Bei Frauen schreckt mich übertriebene Gestyltheit ab,
    also wenn zu stark geschminkt, geföhnt und gar noch Kunstnägel drauf sind, mach ich einen großen Bogen.
    Männer , die schlampig angezogen sind, nach Schweiß riechen , fettige Haare haben
    Und ich liebe braune Augen, sie beruhigen mich

7. mcw

mcw Gast

Ich gebe fast nix auf den ersten Eindruck, was sicherlich auch damit zu tun hat, dass mir mein Liebster auf den ersten Blick sehr unsympathisch war. Er wirkte auf mich arrogant und schnöselig und wie ein verzogener Bengel. In gewisser Weise hatte ich damit zwar nicht ganz Unrecht, aber seine Qualitäten haben sich erst nach längerem Kennenlernen entpuppt. Attraktiv fand ich ihn dafür sofort. :D

Und auch ich bin vor vielen Jahren vielen Leuten unsympathisch gewesen, alleine deshalb, weil ich zurückgezogen und übergewichtig war, insofern - sehr relativ das mit dem ersten Eindruck. Ich gebe mehr auf Entwicklungen und Offenbarungen, die die Zeit bereithält. :)

8. Mir geht es ebenso.
    In jungen Jahren war das ein wenig anders und da hab ich mich mehrmals ordentlich getäuscht. Aus diesem Grund versuche ich Äußerlichkeiten so gut es geht auszublenden.

Wobei es auch schon passiert ist, dass Menschen die mir unsympathisch waren noch einem zweiten oder dritten treffen immer sympathischer wurden. Eventl. waren diese Menschen unsicher und das hat sich dann mit der Zeit gelegt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden