1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der direkt am Eingangparker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 14 August 2013.

1. Tina11

VIP: :Silber

ob du dann aus der Garage kommst ist halt dann eine andere frage :D
    fährst halt gleich direkt zur zustellerrampe wo die lkws reinfahren. so wäre dann die "direkt am eingang parken" frage auch gleich geklärt

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

jemand, der im supermarkt obst und gemüse angrapscht, bevor er sich entscheidet, welches stück er kauft.

3. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

ich steh derzeit meistens noch relativ weit weg damit ich vielleicht das Glück habe dass mir nach dme Einkauf nicht irgendjemand die Türen zuparkt... ach wie lieb ich diejenigen die dann auch noch mit der Fahrerseite neben meiner hinteren Tür parken, dass ich die Tür nicht aufkrieg weil da der Aussenspiegel ist,,, (weil man ja nicht sieht dass in meinem Auto 2 Kindersitze sind). und blöderweise ist ohne Auto auch schwer möglich :no:

4. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

das ist ja gar nix gegen die "den hund in den kindersitz des einkaufswagerl setzen"

das ist kein schmäh jetzt - das habe ich wirklich erlebt

Neon gefällt das.
  5. bar.bara

Och, ich kenne ein 10jähriges gesundes Kind, das noch im Einkaufswagerl sitzt (wenn auch nicht im Kindersitz).

Neon gefällt das.
  6. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Tja, nur ist ein Kind im Supermarkt nicht verboten. Ein Hund aber schon.

Eistee gefällt das.
  7. bar.bara

Stimmt, das hab ich jetzt so nicht bedacht :notworthy:

Vielleicht kam der/die BesitzerIn gerade vom Tierarzt, war daher mit Hund unterwegs, ohne Auto und wollte am Heimweg noch rasch was einkaufen? Und hatte Angst vor Hundedieben, falls das kleine hilflose Hunderl draußen angeleint bleibt? Oder Angst vor einer Anzeige, falls das doch nicht so wehrlose Hunderl jemanden beißt?

8. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Dann muss man halt den Hund heimbringen. Man darf nun mal keine Tier in ein Lebensmittelgeschäft mitnehmen.

9. bar.bara

Jaaaa, eh. Ich versuche nur, div. Beweggründe zu verstehen und zu entschuldigen.

Abgesehen davon sind manche Hunde vermutlich reinlicher und friedlicher als manche Menschen in Supermärkten.

melii und luky gefällt das.
  10. mama1982

Seit heute werde ich das genauso machen...
    Ich habe heute eine Dame beim Einparken beobachtet - die is sowas von nah an das Auto daneben rangefahren (beim Einpark-Vorgang). Ich hab mich so gschreckt. Sie hat das andere Auto nicht touchiert, aber es hätt wahrscheinlich keine Hand mehr dazwischen gepasst.
    Mein armes Auto muss solche Situationen sicher öfter durchmachen. Nein - sowas will ich meinem geliebten Fahrzeug nicht mehr antun :no:

Neon gefällt das.
  11. bluegrass

Ich habe auch gelernt, daß man die Intelligenz der Verkehrsteilneh
    er nicht überschätzen soll.
    Wenn ich mich zum Behufe eines Rollstuhltransportes einparke und die Heckrampe zu Boden lasse, kann ich darauf wetten, daß sich ein Gehirnathlet zehn Zentimeter dahinterzwängt.

12. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich versuche im Alltag wirklich rücksichtsvoll gegenüber meinen Mitmenschen zu sein, und fühle mich leider sehr lange schlecht wenn sich jemand über mich aufgeregt hat, d.h. oft nehme ich selbst unannehmlichkeiten für mich in kauf, nur damit ich ja nicht anecke (und ich halte das nicht für sehr gesund)
    Aber ehrlichgesagt, nein, ich schau bisher nicht in jedes Nachbarauto wenn ich wo einparke ob da Hinweise drin sind, dass die Person die Türen weit aufmachen können muss, sorry. Das sieht man ja auch erst nachdem man schon eingeparkt hat, soll ich dann wirklich nochmal einsteigen, ausparken, woanders einparken, schaun ob dort eh keine Kindersitze sind, wenn doch, alles von vorn? Ich parke auch mit dem Heck zuerst ein, weil ich finde dass man da viel besser reinkommt, während die meisten mit der Front zuerst in die Parkplätze fahren, d.h. ich stehe dann oft Fahrertür an hintere Tür.
    Was mach ich wenns nur mehr einen parkplatz gibt, links steht einer Front voran, rechts Heck voran und beide haben Kindersitze? Heimfahren und morgen einkaufen? Bald trau ich mich gar nimmer aus dem Haus :(

Neon gefällt das.
  13. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Beim Hofer ein Auto mit Hund drin genau bei den Einkaufswagerl eingeparkt. Jo dort war Schatten, aber nicht nur dort. Hund kläfft bei jedem der sich ein Wagerl holt oder bringt und das waren einige...
    vielleicht hätte der Hundebesitzer doch ein paar Meter mehr Gehweg hinnehmen sollen? Notfalls ein paar Minuten auf einen anderen freien Parkplatz warten? Najo ich muss ja nicht alles verstehen.

14. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

normalerweise sind parkplätze breit genug dass man wenn man mittig steht auch halbwegs normal die Türen öffnen kann. die Dame aus meinem Beispiel stand wirklcih so knapp dass ihr Aussenspiegel knappe 10 cm neben meiner Tür war... dh gerade in dem Fall stand sie mit ihrer Fahrertür genau neben meinem Kindersitz und ich denke in so einem fall kann man schnell einen Blick riskieren (noch dazu sollte ich ja bei so knapper Einparktechnik sowieso das auto meines Nachbarn im Auge haben wenn ich die Türe öffne damit es nicht beschädigt wird).

aber warum parkt man beim Einkaufen mit dem Heck voran in eine Parklücke wo hinten dann einer steht? Ist das nicht umständlich wenn man den Einkauf einladen will?

ich schau auch nicht in jedes Nachbarauto rein aber ich schaue dass mein Nachbar genügend Platz hat seine Türen zu öffnen ohne sie in mein Auto zu donnern (aber nciht weil ich nett bin sondern weil ich Angst habe dass mir wer mein Auto kaputt macht und dann abhaut...)

15. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich parke mit dem Heck voran ein, da die beweglichen Räder vorne sind und man so viel besser "zielen" kann udn dabei weniger Platz zum rangieren braucht. Wenn ich nach vorne fahre und sich auch vorne die Reifen beim Lenken bewegen, braucht man immer die Wagenlänge bis das ganze Auto nachgeschleppt wurde und man gerade steht. Darum stehen ja auch immer sehr viele von denen die einfach in die Parklücke lenken so schief drinnen und können sich kaum geradestellen.
    Abgesehen davon ist mein Auto leider sehr breit und hat dafür aber eine Rückfahrkamera mit der ich ganz genau sehen kann wie ich dastehe.
    Außerdem sehe ich beim Rausfahren aus der Parklücke den ankommenden Verkehr besser.

Also reicht jetzt deiner Schilderung nach eh zu schauen, dass der andere halt ins Auto reinkommt, das mach ich natürlich eh auch..
    Würdest du wirklich nach dem schnellen Blick nocheinmal einsteigen und woanders parken, wenn es ein bissl ein engerer Platz ist, wo ein normaler Mensch zwar problemlos reinkommt, aber es mit Kindersitz eng werden könnte?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden