1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der direkt am Eingangparker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 14 August 2013.

1. bluegrass

VIP: :Silber

Ich gehe zu Fuß einkaufen.

Johnny, Tina11 und bluevelvet gefällt das.
  2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Man erspart sich wirklich viel Ärger, wenn man auf ein Auto verzichtet. :)

3. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Wir haben mal einen angesprochen, der mit seinem Auto auf einem halbleeren Parkplatz auf einem Behindertenparkplatz stand, Tschick in der Hand, ans Auto geleht...ob er das Auto nicht woanders hinstellen könne, es wäre genug Platz...

Seine Antwort:
    Meine Frau ist hochschwanger, die tut sich schon so schwer beim Gehen

Ach? Aber einkaufen gehen darf sie noch? Aber die 10 Schritte mehr am Parkplatz waren unmöglich zu schaffen? Warum geht dann er nicht einkaufen, wenn sie sich so schwer tut?

:headbang:

Neon gefällt das.
  4. Tina11

Ich kenne nicht sehr viele PP die breit sind!
    Denn mit einem SUV, oder auch nur ein BMW ab der 5-Reihe oder dergleichen sieht das Ganze dann schon "enger" aus.

5. Tina11

Da muss ich dir zustimmen.
    Schon allein die Ärgernisse beim Fahren selbst. Und dann noch die Wintermonate.
    Bequem ist es, aber das war es dann schon wieder mit den Vorteilen.

6. Tina11

Weil sein Fleisch, das ER bringt nicht mal zum Ansehen wäre :D geschweige denn zum Kochen.

Neon und melii gefällt das.
  7. bluevelvet

Und die Baustellen und die Staus und das Gefühl es gibt eine Verschwörung der Idioten und sie sind alle gerade um einen herum...und die Einbahnen und die Parkplatzsuche und wo waren noch einmal die Vorteile? :D

Tina11 gefällt das.
  8. BuddhaLight

Hab zurzeit auch kein Auto, in Wien selber gehts mir nicht ab, aber um aus Wien rauszukommen ists schon fein. *brumm*

9. Tina11

Ich find das super!

Ich habe unlängst in einer Doku gesehen, dass der Kunde, der immer mit dem Auto einkaufen fährt, die Umwelt mehr belastet, als die Ware die von weit her kommt.
    Also aufs Jahr gerechnet.

10. Tina11

Ich fahre mit dem Auto 15 Min in die Firma.
    Würde ich öffentlich fahren....Ich bräuchte dann gar nimma kommen :D zahlt sich nimma aus.

Eistee gefällt das.
  11. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich könnte, selbst wenn ich wollte, nicht zu Fuß einkaufen gehen, aber ich schaue, dass ich das erledige, wenn ich von der Arbeit heimfahr, sodass keine zusätzlichen Wege notwendig werden...

12. Tina11

Stehe selbstverständlich am Parkplatz...am liebsten gleich VOR der Stempeluhr :D
    Aber nicht weil ich gehfaul bin, sondern um 8 is Arbeitsbeginn und um 7:59: und 50 Sekunden park ich mich ein. Da bleiben dann nur mehr 10 Sekunden bis zur Uhr.
    So wie ich IN die Fa. renne, so rennen meine Kollegen am Freitag nach Schluss AUS der Fa. :D

Amica32 und Eistee gefällt das.
  13. bluevelvet

Ja und beim IKEA ist es auch praktisch, aber ich kaufe inzwischen ohnehin woanders und lasse liefern+montieren. Das nenne ich mal einen Aufstieg in die upper-class inkl. ökologisch-korrektem Upgrading. :p
    Jetzt fehlt nur mehr der Chauffeur mit Elektroauto, der mich abholt, wenn ich ein spontanes Picknick im Grünen wünsche.

14. Tina11

So, und nach all den Posts habe ich nur eine Frage an dich:

Bitte WAS ist ein SUPERMARKTGRAPSCHER ?:thumbsdown:

15. BuddhaLight

Haha, die Ikea-Fahrten wollt ich auch noch anführen, dacht mir dann aber, ich lass es lieber. :D

bluevelvet gefällt das.
  16. BuddhaLight

17. bluevelvet

Hm, könnte sich eventuell knapp ausgehen:unsure:
    Allerdings kann man den über den Online-Shop auch bestellen und sich liefern lassen, Mehrkosten laut dem IKEA-Rechner für Wien 9 Euro Versand. Wie gut das funktioniert weiß ich allerdings nicht.

BuddhaLight gefällt das.
  18. Tina11

Glueckskatze und BuddhaLight gefällt das.
  19. Tina11

20. BuddhaLight

Genau so hab ich mir das vorgestellt! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden