1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der direkt am Eingangparker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 14 August 2013.

1. Sevenia

VIP: :Silber

Das Warum würde ich auch gerne wissen. Für die, die mit Wagerl und Kindern zu ihren Autos gehen entsteht durch dich eine Gefahrenquelle.

Eistee gefällt das.
  2. mama1982

Ich bin auch ein so-nah-wie-möglich-am-eingang-parker, aber bei mir ist das der nahegelegenste (eingezeichnete) Parkplatz.
    Ich parke nicht irgendwo, wo es nicht erlaubt ist, um nicht zu weit gehen zu müssen. Allerdings fahr ich auch mal eine Runde um den Parkplatz, wenn der nächste freie Parkplatz zu weit weg ist ;)

Neon, bar.bara und melii gefällt das.
  3. bar.bara

Gerade im Eingangsbereich gibt es Stress durch die vielen EinkäuferInnen mit und ohne Wagerl, Autos die drum herumkurven, Leute die etwas gehbehinderte BeifahrerInnen ein- oder aussteigen lassen, Kinder die Wagerl holen oder zurückbringen... da ist ein abgestelltes Fahrzeug sehr wohl ein Hindernis.

Und: Auf einem Supermarkt-Parkplatz sind die Stellplätze eingezeichnet. Keine Markierung = kein Autoabstellplatz, ganz einfach.

Nephele, elmo, die2hasen und 3 anderen gefällt das.
  4. lula

lula jössas 8-O

ich stell mich da hin, wo parkplätze ausgewiesen sind. ich hab zwei gesunde beine und bin nicht auf der flucht, also muss ich kein "tv-parking" (=direkt vorm eingang) machen.

hinter der parkplatzplanung stehen ja auch überlegungen, z.b. damit genügend platz ist, damit einsatzfahrzeuge (feuerwehr usw.) ausreichend nah ran fahren können udgl.

ist für mich eine sache von gesundem sozialverhalten, dass ich mich rücksichtsvoll verhalte.

Nephele, leseratte65, Neon und 2 anderen gefällt das.
  5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich finde das nicht.

Wie ich schon sagte, behindert mein Parken niemand, weil es einige Meter seitlich des Eingangs ist, die Strasse dort etwa 10 m breit ist, sodass immer noch 2 Autos nebeneinander vorbeifahren können und auch das Ausparken anderer Autos nicht behindert ist. Verboten ist es auch nicht, weil natürlich kann man am Strassenrand parken, wenn kein Verbotsschild vorhanden und genügend Platz ist.

Niemand muss wegen meinem Auto auch nur einen Zentimeter Umweg machen.

Das mit dem Einsatzfahrzeug verstehe ich, sollte der Hofer in Flammen aufgehen, würde ich rechtzeitig wegfahren. Wenn ich nicht im Fahrzeug sitzen bleibe, stelle ich mich natürlich immer auf einen gekennzeichneten Parkplatz.

Trotzdem regen sich Leute darüber auf. Prinzipienreiter?

6. electra

electra hexe

ich parke gerne neben den einkaufswagerl, weil da bei meinem hofer immer schatten ist, und ich die hunde im auto hab.
    und ich parke auch gerne auf den sogenannten kinderwagerl parkplätzen, weil die - im gegensatz zu den behindertenparkplätzen - rechtlich nicht relevant sind, sondern nur ein service.

7. bar.bara

Tja, wenn du nicht am Hofer-Parkplatz beim Eingang, sondern seitlich davon auf der Straße parkst, bist du ja auch nicht angesprochen, oder?

8. Bussibaer

Ich mache es nicht (auf nicht markierten Parkplätzen zu parken), aber mir ists ziemlich wurscht wenn es jemand anderer macht solange er keinen behindert. Ich hab mich allerdings als die Kinder noch kleiner waren (ein Kind im Maxi Cosi, das andere grad erst 1,5 Jahre alt) sehr oft darüber geärgert, wenn ein offensichtlich agiler Mensch mit seinem Auto die Kinderwagenplätze verstellt, weil halt der nächste freie Parkplatz a bissl weiter weg vom Eingang war, denn samstags mit Baby und Kleinkind und einem vollen Einkaufswagerl sich zwischen ständig kreisenden Autos auf dem Billaparkplatz zu bewegen ist net grad ungefährlich und abgesehen davon nervenaufreibend und anstrengend.
    Ansonsten nehm ich natürlich auch den (legalen) Parkplatz, der am nächsten zum Eingang ist, ist doch klar, oder?

9. Eistee

Genau das finde ich frech. Auch wenn kein Rechtsanspruch darauf besteht war ich immer froh, einen der überbreiten Kinderwagenparkplätze zu bekommen. Du brauchst mit deinem Hund nicht mehr Platz beim austeigen als jemand ohne Hund. Eine Mama mit Maxicosi und Kinderwagen sehr wohl.
    In den Usa würdest du übrigens horrende Strafen dafür kassieren einen solchen Parkplatz unrechtmäßig zu benützen-aber das tut nichts zur Sache leider.
    Mir gehen diese beim Eingang Parker auch auf den Keks. Die Sicht wird versperrt, oft muss man Schlangenlinien fahren und niemand wird wohl 3 Meter zum Eingang nicht gehen können.

Leider denken die Meisten nicht nach sondern fühlen sich permanent im Recht auf Kosten der anderen.

lula, Freaky26, Glueckskatze und 2 anderen gefällt das.
  10. Eistee

Ach ja-die über 2 Plätze Parker sind genauso schlimm.

lula, leoben23, Kinderstube und 2 anderen gefällt das.
  11. bar.bara

Das habe ich von dir erwartet. Traurig, eigentlich.

12. Tina11

Wir haben aber nicht den gleichen Mann?

Meine MMa hat immer über meinen Papa geschimpft.
    Wenn er grad mal schneller ausstieg, oder es ganz leise sagte (Papa hört schon lange schlecht) "schau dan au, jo kan Schriat zvü geh", oder "am liabstn warats eam wenn a mitn Auto glei bis eine foan kentat"
    :)

melii gefällt das.
  13. Tina11

Hallo?!
    Ich BRAUCHE 2 Parkplätze :)

Sonst is der Lack links und rechts ab.

(soll ein Scherz sein, kann aber keine Gsichterln mit dem Handy machen )

14. Tina11

Würde man aber "Zivilcourage" nennen.

Ja *seufz*, davon haben nicht sehr viele viel davon.

Muttis mit zwei, drei Kindern finden das nämlich ganz toll, wenn sie den Wochenendeinkauf nicht so weit schleppen müssen, und die Kinder sicherer aus-und einsteigen. Was auch wichtig ist: Diese PP sind breiter als die anderen und folgedessen kann man beruhigt die Türen breit genug aufmachen, ohne dass man den Lack des Nachbarn beschädigt weil dieser sich so knapp draufknallt (er kann ja aus-und einsteigen, denn ER hat ja genug Platz), und das Kind ohne riesen Aufwand sicher ins Auto setzen kann.

Eistee und bar.bara gefällt das.
  15. sunshine0

ich parke auch so nah wie möglich beim eingang, natürlich dort wo es erlaubt ist. ich sehe auch keinen sinn darin mich weiter weg zu stellen, wenn ich spazieren möchte dann fahr ich nicht einkaufen sondern geh mit dem hund :rolleyes:

16. bar.bara

Tja, genau das ist aber auch der Unterschied: Wo es erlaubt ist.

Dass jeder gern nah am Eingang steht, ist klar. Nur manche parken eben auch dort, wo es aus guten Gründen bereits nicht mehr erlaubt ist.

Glueckskatze und Neon gefällt das.
  17. sunshine0

ganz ehrlich? ich wohne zwar in wien, aber das was ihr schreibt klingt sehr sehr stressig. ich geh mal da mal dort einkaufen, mir fällt es nicht wirklich auf wer wo steht und dass dadurch ein chaos ausbricht. aber vielleicht weil ich mich nicht an so vielem stören kann und will ;)

SpaceShuttle gefällt das.
  18. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

:roflmao: sowas sag ich auch. aber laut , damit er es ja hört :D

19. das stört mich auch nicht.
    mich ärgern die *überzweiparkplätze-parker* und die, die sich ans nebenfahrzeug picken.
    ich hasse leute, die so knapp einparken, dass sie einem die türe draufklatschen, weils zu eng ist.
    meist sind die parkplätze breit genug, aber nein, manche picken am nachbarn.
    wenn ich das sehe, vergeht mir auch die gute laune. :rolleyes:

20. X7.B23

X7.B23 Gast-Teilnehmer/in

Ich parke maximal vom Eingang entfernt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden