1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der Countdown läuft - in 3 Tagen gehts los... Fit10

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 30 Dezember 2011.

1. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Supi - bei mir auch schon seit gestern:D

:highapplaus:

@freaky26: Hallo, also ich hab mir das Buch gekauft "Kohlenhydrate sind keine Dickmacher" v. Christina Lachkovics-Budschedl (Kneipp verlag) und da war ein Gutschein drinnen glaub ich über 20ig Euro.

Das Buch kostet glaub ich bei 16,-- Euro.

Aber viele haben auch ohne Ernährungsberaterin tolle Erfolge gehabt.

2. 4-ever

4-ever Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab noch vor Weihnachten ein Erstgespräch gehabt und hab mich dazu entschlossen.
    Ja! 228.- sind viel Geld, aber wenn ich nachdenke wieviel Geld ich ausgeben müsste um mir eine neue Gaderobe zu leisten( weil mir ja nix mehr passt), setze ich das Geld und ich kann bis Sommer endlich wieder meine ganzen Sommerkleider anziehen.
    Ich hab am 2.1 gestartet und ich bin seeeehr eisern. Heute der 3 Tag und ich hab mich 100% gehalten.
    Ob schon was weg ist kann ich noch nicht sagen. Eine Regel ist : nur einmal in der Woche auf die Waage!
    Daran halte ich mich natürlich auch.
    Leider schaff ich die Bewegung zur Zeit nicht wegen einer urstarken Verkühlung, aber ich hoffe das wird in den nächsten Tagen besser.
    Freu mich schon auf Mo...da ist Wiegetag!

3. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Hallo 4-ever :)

Schön das du auch mitschreibst.
    Also ich denke ich habe mich auch sehr gut gehalten. Keine Zwischenmahlzeiten und im Großen und Ganze halte ich mich auch an die Abwaage der Lebensmittel.
    Es is nach wie vor nicht so einfach aber irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass es von Tag zu Tag besser wird. 2 Sporteinheiten konnte ich schon erledigen, morgen kommt die 3. dran. Eine echte Herausforderung wird aber das Wochenende werden. Da ist ja der Tagesablauf ein anderer als Werktags... aber auch das muss ich schaffen :))))

Viel Erfolg!

4. Neptun-Mamax3

Super - sind ma schon ein paar mehr :D

Wenn die Waage stimmt sind es genau 1,5 kg weniger seit Sonntag. Bin echt zufrieden.
    Mit den Sporteinheiten kämpfe ich auch noch - ab nächster Woche sicher leichter, da sind alle 3 Kinder wieder in der Schule bzw. Kindergarten.

Aber am Wochenende geht sich meistens Laufen aus und ZUMBA sowieso.
    Wollte schon den Stepper in der Früh nehmen, aber der ist ein bissl "laut" - da wecke ich um 6.00 Uhr die Kids auf..

Gehe nämlich sonst auch so früh dann Laufen - sprich meine 30 Minuten von 5.30 bis 6.00 Uhr bzw. 5.45 dann bis 6.15 Uhr...sonst geht sich das mit Duschen gehen und Frühstück/Jause herrichten für die Kids nimma aus.

Hab heute schon mein Roggenbrot gegessen, diemal mit Essiggurkerl dazu (leider keine Tomaten mehr zaus) + Orangensaft und Kaffee.

:wave:

5. Nessal

4. Tag geschafft und die 3. Sporteinheit erledigt :) morgen gibts nen Wellnesstag ich hoffe ich kann das Essen auch hier durchhalten. Einstweilen bin ich ganz brav und anständig. Bin schon gespannt und warte auf Montag (davor stell ich nmich nicht mehr auf die Waage) :)

6. Neptun-Mamax3

:wave:Hallo Nessal!

Also bei mir sind es jetzt definitiv 1,5 kg weniger in einer Woche - freu mich tierisch.
    War heute auch brav Laufen und hab meine 3 Einheiten geschafft.

Jetzt gab es zur Abwechslung mal getoastetes Roggenbrot mit Schinken, Käse und Tomaten drauf - schmeckt ur lecker, dazu Kaffee, Wasser und Orangensaft.

Kann ich nur empfehlen mal das Brot zu toasten - mach es im Backofen, da ich keinen Plattentoaster habe - so 5-8 Minuten bei 160 Grad - herrlich.

Glaub nach den 10 Wochen kann ich eine Weile kein Brot essen:D

Wünsch Euch einen schönen Feiertag!

7. Nessal

Hallo Neptun :)

Wir waren eben heute Baden schön wars, wir waren zwar nicht die einzigen (klar am Feiertag) aber es war trotzdem erholsam.
    Beim Essen war ein bisschen Improvisation dabei. Zum Frühstück gabs McDonaldseierspeis mit einem Kornspitz und Mittags eine Kinderportion Spaghetti-Bolognese mit grünem Salat.
    Jetzt am Abend werd ich mir noch irgendein Gemüse zubereiten mit einer Scheibe Brot.
    Wieviel ich abgenommen habe weiß ich nicht, ich will jetzt wirklich erst am Montag wiegen.
    Ich bin jedenfalls bei den 3 Speisen am Tag und lebe ohne Süßes oder sonstiges. Allein das macht mich ein bisschen stolz. Zu deiner Abnahme gratulier ich dir :) sehr gut!

8. Nessal

so nun ist eine Woche vorbei und wir haben -1,7 kg, find ich ja mal nicht schlecht für den Anfang und gepatzt hab ich auch noch nicht *strike*

9. 4-ever

hm...naja...also eine Woche ist vorbei...bei mir sind es 700g.....find ich persönlich jetzt nicht berauschend....bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht.
    Obwohl ich mich eisern an dem Plan gehalten habe ist es net mehr geworden....naja....hm......mal schauen was die nächste Woche bringt.

10. Nessal

Liebe 4-Ever
    ich weiß ja nicht wie schwer du bist, aber ich befinde mich im 25 - 30 kg Bereich von Übergewicht, falls dir nur wenige Kilos auf dein Wunschgewicht fehlen, würde ich 700 g auch als Erfolg ansehen.
    Wie oft sportelst du in der Woche?

Bei mir stellt sichs auch jetzt erst raus ob Fit10 gut greift oder nicht, in der ersten Woche neige ich ganz gut abzunehmen, aber in der 2. Woche geht dann nichts mehr weiter. Ich hoffe - es geht wieder was runter. Brav genug wäre ich ja.

Liebe Grüße

11. Fitasfcku

Fitasfcku Gast-Teilnehmer/in

So, nun melde ich mich auch mal zu Wort. Hallo an alle hier!

Beobachte euch ja schon länger :rolleyes:

Ich hab schon mal das gesamte fit10 Programm durchlaufen, dabei 4kg verloren - mit einem Ausgangsgewicht von 73 kg.

Das war im September letzten Jahres. Letzten Montag habe ich einen neuen Zyklus angefangen und bis gestern wieder 1kg abgenommen.

Zufrieden bin ich deshalb, weil ich das Gewicht auch gehalten habe. 1 kg im Monat zu verlieren ist denke ich auch gesund und vernünftig. Die Jojo-Gefahr ist bei niedrigeren Mengen geringer, weil die Chance, dass es tatsächlich Fett und nicht Wasser und Muskeln sind höher ist.

Ich hab es damals auch mit professioneller Unterstützung, dh mit Messung, gemacht und dabei schwarz auf weiss gesehen, dass ich FETT und nur minimalst Muskelmasse verloren hatte.

4-ever, 700 Gramm sind gut, denn du kannst davon ausgehen, dass es beinahe ausschliesslich Fett ist und ja, Nessal, bei höherem Ausgangsgewicht geht auch schneller was runter.

Also: Gratulation ;)

12. Evelyn85

Evelyn85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben
    Darf ich mich zu euch dazugesellen? Mach seit gestern auch fit10.
    Habe mir auch den Plan machen lassen. Schon sehr teuer, also hoff ich wirklich
    das was hilft :)
    Morgen kommt schon die erste Hürde. Sind am Abend zu ner Geburtstagsfeier
    beim Heurigen eingeladen. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen
    was ich dort essen werde. Den Wein werd ich weg lassen :)
    LG Evelyn

13. Nessal

Hallo Ihr; ich freu mich über jeden der da mitmacht :love:
    Evelyn bezüglich Morgen Abend ich würd ein Brot mit Aufstrich(Topfenaufstrich) essen und sonst ... leider nix :(

Leider hilft glaub ich wirklich nur hart sein. Ich bin besonders stolz auf mich weil heute ist Tag 9 und ich bin Schokifrei *hurra* und sogar mein Freund bewundert es, wenn man bedenkt welche Mengen Schokolade ich davor zu mir genommen habe (von irgendwo muss der Bauch und das alles ja herkommen....)

Viel Erfolg :)

14. 4-ever

Hallo Leute!!!
    Der Optimismus ist wieder da:cheerleader:!!!
    Hab mich gestern mal auserturlich auf die Waage stellen müssen, und siehe da....jetzt sind schon mal 1,70kg!!!!

bin auch recht brav und obwohl 2 meiner Kinder jetzt in den TAgen Geburtstag haben bzw. hatten, bleib ich eisern.

Mit den Kraftübungen hab ichs nicht so....da bin ich nicht recht motiviert, aber jeden 2.Tag meine 20min Crosstrainer intensiv....

Montag ist die 2.Woche um und ich hoffe dass dann 2 Kilo weg sind

Womit ich mich noch schwer tu, ist mir dem: Was soll ich kochen....

Mögts nicht ein paar Rezepte reinstellen???

IM März kommt ja das Kochbuch raus...ich glaub dass muss ich mir zulegen.....

15. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

he leute, wann habt ihr alle damit begonnen? ich möchte auch wieder damit anfangen.
    ich wollte vorige woche schon beginnen (nach feiertag) bin jetzt dann krank geworden und immer noch nicht ganz gesund und möchte daher jetzt neu starten. Am besten wäre gleich morgen.
    Was esst ihr zum frühstück immer so. Ich hab das problem ich bekomm immer sodbrennen von einem brot zum frühstück, ich müsse mit haferflocken beginnen!?!?!? mmhhh...

16. Nessal

Na schau dir einer an, 4-ever da hast du aber schön aufgeholt. Letze Woche klang das noch ganz anders :) freut mich. Ich hab schon 2 Kg gehabt gestern, stell mich immer Montag und Donnerstag auf die Waage einmal in der Wocxhe halt ichs nicht aus.
    Sport hab ich schon meine 3 mal hinter mir.
    MIt dem Essen das is auch so eine Sache ich bin so unkreativ. Dabei kann man eigentlich total viel essen.
    Also nächste Woche möchte ich mal Spinat mit Spiegelei und Rösti, Reisfleisch und eventuel eine Paradeissauce machen. Momentan ess ich meistens Nudeln und irgendwie is des fad :-/ wobei mein Freund ist total glücklich, der könnte jeden Tag Nudeln essen...

@Sportmaus, start war der 2.1 (schöner Neujahrsvorsatz :)
    Zum Frühstück esse ich doch eigentlich meistens mein Brot, mir würde jetzt ab Spontan Obst mit Joghurt einfallen oder eben Haferflocken mit Joghurt und Obst. Je nachdem was du verträgst.

Lg

17. 4-ever

Yesssss!!!!
    Heute Montag..Ende der 2. Woche, 2,1kg sind weg!!!!
    Die Wampe verliert langsam an Masse!!!!
    So...aber gehts in die 3.Woche!!!!

Nessal wie schauts bei dir heut aus?????

18. Nessal

Hallo, bei mir schauts eigentlich auch ganz gut aus. Ich bin bei knapp -3 kg nach 2 Wochen angelangt.
    Gestern gabs die erste Sünde, hatte Abschiedsfeier in meiner Arbeit und hab wie doof gebacken und dann gestern auch ein Stück davon gegessen. :-/ Bis auf das war ich aber ansonsten brav, hab auch 4 mal gesportelt :)

19. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Hallo1

Ich habe heute begonnen;). Frühstück und Abendessen bereitet mir keine Probleme, aber ich könnte mir vorstellen dass ich beim Mittagessen Probleme bekommen könnte. Bin anscheinend nicht kreativ genug. Man will ja auch nicht immer das gleiche essen.
    Vielleicht kommen hier ein paar Rezeptvorschläge zusammen?!

:wave:

20. Nessal

Also auf die Schnelle fallt mir noch ein...

Rotkraut mit Erdäpfelknödel und ein mageres Fleisch dazu
    Couscous mit Gemüse und Käse
    Nudelauflauf
    Paradeissauce mit Faschiertem und Beilage, eventuell gefüllte Paprika
    Kohlrabi mit Erbsen und Erdäpfeln
    Fisolen mit Putenknacker und Erdäpfeln
    ab der 4. Woche gehen zb auch Obsttopfenknödel, (3 Stück eher keine rießigen Dinger - wir haben zb noch a Menge an Marillenknödel eingefroren)
    Gemüseeintopf mit Brot

ich überleg mal weiter .. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden