1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der betrunkene Geisterfahrer von gestern...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 31 Juli 2014.

1. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Was haben breite Reifen und PS mit der Sache zu tun?
    Ich habe im weiteren Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall mit 2 Toten, nur wars da nicht der Alk sondern Medikamente.
    Toll, wenn das Auto auf Alkohol aber nicht auf Medis und Dorgen kontrolliert.
    Wieder ein sinnloses Elektronikzeug welches extra kostet, leicht zu überlisten ist, zusätzlich Wartung bedarf und nicht mal alle Faktoren ausschalten kann.
    Nicht das der Unfall nicht tragisch wäre, nur noch ein Stück sinnlos Elektronik rein und noch mehr Verantwortung abgeben ist doch nur noch ein weiterer kleiner Beitrag der Fremdkontrolle und der Abzocke.
    So schlimm wie es ist, es kann nicht alles was das Leben bedroht ausgeschaltet werden.

2. Silmum1

VIP: :Silber

Auf jeden Fall - auch alle Telefonierer und SMS-Schreiben gehören ordentlich zur Kasse gebeten! Mich haben sie vor Jahren einmal beim Telefonieren erwischt und ich musste Euro 50,-- zahlen. Mir war es eine Lehre, habe mir eine Freisprecheinrichtung einbauen lassen! Leider sind die Kontrollen hier sehr gering. Überhaupt sind die Verkehrskontrollen viel zu wenig! Hat die Polizei zu wenig Personal oder interessiert es sie so wenig?

3. Silmum1

VIP: :Silber

Es geht hier rein um die Forschung - Reifen und PS waren nur ein Beispiel! Wenn mehr Geld in die Entwicklung solcher Dinge (zB den von mir vorgeschlagenen Alkohol-Messer) gesteckt werden würde, anstatt immer stärkere Autos zu bauen, könnte man da sicher was bewirken!
    Was die Drogen angeht - naja, da fällt mir jetzt auch nicht wirklich was ein. Aber wenn man mal die ganzen Alko-Lenker ausschalten könnte, hätte man schon soooo viel bewirkt!
    Die Sache mit den Medis ist sicher auch nicht so einfach! Aber ich denke, dass die Zahl sicher viel geringer ist, als die mit Alkohol.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden