1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Deprimierend

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sameljo, 3 September 2007.

1. Drago

Drago Gast

du gehörst zu denen, die ihr ganzes leben lang raunzen, aber null risiko eingehen wollen, oder?:cool:

2. Sameljo

Sameljo Gast-Teilnehmer/in

@Drago

Kann man so oder so sehen...ich brauch 5 Minuten nach OW....und ich liebe diese Ruhe in meiner Pampa...*g* Ich bin kein Stadtmensch, für mich ist es die grösste Strafe wenn ich nach Wien oder Graz fahren muss, wo ich 100% mit Kopfweh heimkomm´....

3. g.julia

g.julia Gast

wow ...

also wir haben im februar ein grundstück gekauft in Fels am Wagram!
    20 km vor Krems und etwa genauso viel km nach Tulln!
    Grundstückspreis: 25€/m2
    es war ein voll aufgeschlossenes Gemeinde-Grunstück!
    gute Infrastruktur ... Supermarkt, Bäcker, Trafik, Schlecker, Post, Bank, Bankomat, Arzt, Zahnarzt, Volksschule, Bahnhof, Bus ...
    nix in der Pampa ... soviel dazu!

4. ingrid72

ingrid72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, baue auch gerade im "Ösi-Land", nur im Westen. Wir haben pro qm Grund € 300,00 bezahlt und das war noch günstig. Der Bauplatz ist 15km von Innsbruck entfernt, liegt schon am Hang und das Grundstück selber hat auch eine Höhendifferenz von 2,8 m. Im Örtchen (weiß gar nicht wiewenig Einwohner die haben) gibt es einen Kindergarten, eine Volksschule, ein "Ladele" mit eingeschränktem Angebot und Öffnungszeiten und sonst rein gar nichts! 2 Autos sind also Bedingung.
    In Innsbruck selber kosten die Grundstücke ca. 600-800 € pro qm und somit für uns nicht leistbar.

lg ingrid

5. dorislea

dorislea Gast-Teilnehmer/in

wieso null risiko?

wir haben beides : haus und wg in wien.

ich bin immer vom ausgangsthema ausgegangen:von 0 eigenmittel war doch immer die rede--- und DA bin ich für null risiko, stimmt. bei 3 kindern ist kamikaze nicht so prickelnd. aber jeder wie er meint.

ich versteh ehrlich nicht die attacken, schliesslich kenne ich meine verantwortung meinen kindern gegenüber. wozu riskieren- nur damit ich ein paar m² mein "eigen" nennen kann?

offensichtlich schrieben hier frauen die keine erbschaften machten od deren männer topgehälter haben.... od irre ich? ;) ... huch, bin ich doch im jet-set thread gelandet- fiona,bist du auch da?
    wenn ja... dann entschuldige ich mich offiziell ;)

6. Drago

Drago Gast

kommt immer drauf an, was ich als pampa definiere und wie.
    für mich ist bedingung, dass die schulen (auch die höheren), sowie bahnhof (und die verkehrsanbindung soll minimum viertelstündig in die nächst große stadt gehen-in dem fall wien) zu fuß oder mit dem rad erreichbar sind, bzw. dass ich nicht immer das auto einsetzen muss, bzw. meine kinder ein unabhängigeres leben führen können (oder wir, weil wir sie nicht herumführen müssen:D).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden