1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

den kindern zuliebe über den eigenen schatten springen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 7 Dezember 2011.

1. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

:eek: ja ich habe schon oft über meinen Schatten springen müssen wegen der Kinder....

* Urlaub in Bibione (hasse Menschenmassen am Strand...)
    * MC Donalds
    * im Kino stupide Teeniefilme (High Schoolmusical...) ansehen Gähhnnnnn
    * am Abend noch Pizza machen obwohl ich schon soo müde bin
    * Eistee kaufen (wegen Geburtstag)
    * Weihnachten, Ostern, Nikolo

Was ich nicht mache:
    schwimmen gehen, ins örtliche Freibad - um keinen Preis, ich sitzte im Hochsommer lieber am Beckenrand in kurzer Hose und T-Shirt
    * Sohn einen Engergiedrink kaufen
    * Schifahren (stehe nur am Rand der Piste und schaue zu)

susa

2. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

meine mutter hat angst vor hunden, wir 3 kinder und mein vater haben uns einen hund gewünscht - am ende haben wir einen aus dem tierheim geholt ... da ist sie wirklich über ihren schatten gesprungen, das sagt sie selber und sie hat es keinen tag bereut :love: wir fanden das damals echt ganz toll

3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Sag mal, bist Du dement?
    Oder findest Du es echt so toll, stundenlang neben einer Sandkiste (oder gar drinnen) zu hocken, inklusive wenig interessanter Beschallung irgendeiner Mitmutter? Oder nach einem Rodeltag noch eine geschlagene Stunde im Schnee frierend zu warten, weil der Nachwuchs noch einen Schneemann - aber bitte ganz alleine - fertigbauen muss? Lust auf Wutanfall am Weg zum Kindergarten, vor der Kindergartentür, beim Abholen und dann noch gefühlte 100.000 Mal zu Hause? Lust, drei verschiedene Menüs zu kochen, die den Kindern gerade in den Sinn kommen, sie aber zugunsten eines anderen noch ungekochten doch nicht wollen? Lust auf 100 Runden Uno? Lust irgendein verschissenes Legoteil in der ganzen Wohnung zu suchen, weil der Nachwuchs es unbedingt braucht, aber nur einmal vorhanden ist? Na? Na? Na?

Mir fällt eigentlich ziemlich viel ein, was mein Söhnchen will und ich nicht. Die Kunst ist, sich zu arrangieren. Dauernd kann man nämlich auch nicht über seinen Schatten hüüfen. :)

4. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Acryl, deine Worte machen mir Angst :eek: :eek:

5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Die realen Ängste sind zum größten Teil bezwungen.
    Das liegt aber nur daran dass ich eine ausgeprägte Furchtphobie hab.

Als Kind hatte ich Angst vor dem Blut abnehmen, alle haben gesagt schau nicht hin.
    Ich hab hin geschaut.
    ...war meistens so.

ABER: Da gibt´s noch "ES"
    Zu gegebenen Alter hab ich den Zweiteiler mit meinen Jungs gesehen.
    OhGott, wir können uns wie deppert des nächtens vor dem hinter einem Busch hervorspringenden Clown mit gelb/braunen Zähnen fürchten. Aus jedem Kanalgitter könnt er kommen und uns rein ziehen. Ein frei schwebender plötzlich und unergründlich auftauchend, könnte uns einen kollektiven Herzistillstand verursachen.

Wovor ich absolut Angst habe, sind Zahnschmerzen.
    Unwahrscheinlich man rasch ein kleines Häufchen Elend werden kann, hilflos und fix und fertig.
    Das ist schlimm.
    Mein 13jähriger mit dem ich heute vormittag bereits beim Zahnarzt war, hatte heute Nacht so starke Schmerzen, Notarzt wollte er nicht, weil er eine Fremdzahnarztphobie hat. Jetzt war ich mit ihm und Hund ziemlich lang draußen spazieren (schöner, richtiger Vampirmond heute Nacht). Aber mir ist zum Erbrechen schlecht (bzw. hab ich schon, aber heimlich). Da dann ruhig einzuwirken, stark zu agieren und nicht panisch Parkemed reinzuschieben, Notpraxen besuchen etc., das kostet mich richtig was.

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

vorher oder nachher?

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

des hat ma vorher gewusst, das bedeutet elternsein.

jedoch bei panischer angst vor spinnen, zu lächeln, wenn man sich intensivst eine vogelspinne anschaun sollt.....
    oder in 4 m höhe 1.000 mal den gurt nachprüft, zuversicht trotz voller hose versucht zum ausstrahlen - weil kind wie ein affe klettern kann und KEINE angst hat

etc. etc.

8. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Akzeptieren kann ich:
    Hello Kitty
    Zoey's Zauberschrank
    stundenlang Conny Hörbucher hören
    Rolf Zuckowski
    alles was mit rosa und glitzer zu tun hat
    Schimpfwörter wie doof, scheisse etc.

NICHT akzeptieren kann ich:
    Weihnachtliches Krippenspiel
    Bobo Siebenschläfer
    Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig

9. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Bitte, ich liebe ihn :)

Über nichts haben sie mehr lachen können als den Frosch auszuwählen und nochmal von vorne anzufangen :)

10. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

:eek: Waaaah, nein, ich bekomm schon Zustände bei der Anfangssequenz.

Aber Kind mags, also guck sie am PC von NEM

11. michi09

michi09 Gast

Na da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin :D. Ich hab schon als Kind mich immer vor den Luftballons gefürchtet und hab sämtliche Luftballonspiele z.B. auf Parties gehasst. Ich mag auch alles was knallt nicht, sämtliche Feuerwerkskracher sollte man ohnehin verbieten. Machen nur Lärm und schaden Tier und Mensch.

Leider überträgt sich das Verhalten auf die Kinder, auch wenn ich es sehr gut zu verbergen versuche. Mercedes spielt zwar ab und an gerne mit einem Luftballon, auf Parties mag sie sie aber auch gar nicht haben. Sie fürchtet sich eindeutig auch vorm zerplatzen, wenns auch nicht so stark ausgeprägt ist wie bei mir.

12. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

So gesehen überwinde ich mich ständig.
    Ich dachte, es geht um "größere" Überwindungen.
    Diese kleinen Sachen finde ich völlig normal, zB kochen, obwohl keine Lust; rausgehen mit den Kleinen, owbohl viel lieber stubenhockend pafo :D.; irgendein blödes spielzeug suchen, weil das genau gebraucht wird...

Ich mag gar nicht anfangen, meinen Alltag an meinem Lustprinzip bzw meiner Selbstüberwindung zu messen, sonst fang ich an zu schreien. :cool:
    (Lust aufzustehen und zu arbeiten, oder Lust bis 10h zu schlafen und dann vom Butler ein Frühstück zu bekommen? Na? Na?)

13. Kaktusbluete

Wie geht´s euch eigentlich mit Kinderblut sehen?

14. bergie

Das macht mir keine Probleme. Aber es ist bisher gsd. auch noch nie in Strömen geflossen!:eek: Nur Nasenbluten, Kopf aufgeschlagen (musste geklebt werden) oder solchermaßen Kinderblut.
    Aber Kinderkotze.... ähhhh, da kotze ich gleich dazu!

15. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Das macht mir mir bei meinen eigenen Kindrn dezente Panik, sobald es ein bisserl rinnt.
    Also ein richtig tiefer Pspierschnitt reicht schon, dass es mir reicht... :eek:

Und ich kann ansonsten wirklich ungerührt fremdes und eigenes Blut sehen, Kopfverletzungen, wirklich fließendes Blut, alles. Kann Blutungen stillen, panische Leute beruhigen, Leute vom Wegkippen abhalten etc.
    Aber gerade bei meinen Kindern macht es mich fertig. mein erster Impuls ist es, nach meinem Mann zu brüllen. Sogar wenn er nicht da ist. Ich muss auf Roboter umschalten, um irgendwie reagieren zu können.

16. Kaktusbluete

Ja das geht bei mir auch, außer man sieht richtig rein oder ein Knochen kommt raus.
    Da muss ich Schattenhüpfen.

Tja und mein wirklich bester aller Exehemänner, hat immer bei den Speiberden gesagt: "Lass mich, sonst muss ich doppelt wischen." Unvergesslich, manchmal fehlt er mir noch sehr. ;)

17. bergie

Mir kommt auch vor, dass viele Dinge, die ich den Kindern zuliebe mache, mir dann auch plötzlich unerwartet Spaß machen: Sandburgenbauen am Strand, in einem Vergnügungspark mit einer Art Raftingboot einen nachgemachten Wildwasserfluss runterfahren oder ein Kinderkonzert der Gruppe "Tatzelbein" gehen.
    Umgekehrt waren meine Kinder auch im Gegenzug überrascht, wie toll etwas sein kann, das sie nur mir zuliebe gemacht haben: Oper/Heimatmuseum/Galerie besuchen, alte Fotos von der alten Mutter betrachten als die noch jung war, eine gemächliche Pferdeschlittenfahrt im Winterwald.

18. Kaktusbluete

Haha, gefällt mir.
    Ich kann mich erinnern, beim esten Burschen habe ich alles was geblutet hat in sauberes Tuch gewickelt und bin ins Spital gefahren. :D
    ...dann kam eh bald der zweite.
    Heute kann ich Platzwunden kleben, hab diese Klebestreifchen daheim. ;)
    ...ein weiter Weg dorthin....

19. bergie

Boah, einen Knochen musste ich gsd. noch nie sehen!

Aber ich kann und konnte meinen Kindern Milchzähne ziehen, da flüchtet mein Mann immer in Panik! Dafür kann der auch gut Speibereien putzen, war er ja seinerzeit Zivildiener.

20. Kaktusbluete

Da hab ich eine Begegnung mit der Vergangenheit.
    Meine Mutter sagte immer, der Papa wär Sanitäter beim Bundesheer gewesen, drum muss er.......
    ...quasi Dienst am Familienstaat....

...und ja ich hatte schon Knochen draußen, in der Situation war´s kein Problem, zwei Tage nachdem alles gegipst und operiert war, hab ich das Riesenscheppern bekommen. Achja und beim Schüsselbein hast ihn knapp unter der Haut gesehen, ich hab mich den Kleinen gar nicht bewegen getraut, weil ich dachte der sticht durch die Haut und ich fall um.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden