1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Demo Aufruf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mebahiah, 12 Oktober 2009.

  1. Kroni

    Kroni Gast-Teilnehmer/in


    Aber dann würden auch die Kunden wach!
    viele merken gar nicht, was hier passiert!
    Dem Arbeitgeber wird es egal sein, wenn jemand in der Freizeit streikt! ( Oder streiken die Lehrer am Sonntag???)
     
  2. Kamille

    Kamille Gast-Teilnehmer/in

    Es ist ja auch kein Streik, sondern eine Demonstration ;)
     
  3. marieclaire

    marieclaire Gast-Teilnehmer/in

    Ich befürworte diese Demo ... jedoch frag ich mich: wie/wer soll dies finanzieren??? im Falle Wiens: Gratiskiga für jeden ... jedoch kleinere Gruppen, mehr Pädagogen, und mehr Gehalt für die Kiga-Pädagogen ... irgendwoher muss ja das Geld dafür hergenommen werden?? :confused:
     
  4. Katrin08

    Katrin08 Gast

    *****
    mir wärs auch wichtig gewesen hinzugehen, jetzt bin ich aber krank und im stand :boes:
     
  5. Ellinor

    Ellinor Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde sofort hingehen, wenn ich in Wien wäre. Die Arbeitsbedingungen, Bezahlung und Ansehen von Kindergartenpädagoginnen werden niemals dem gerecht, was sie tagtäglich leisten!

    Die immensen Gehälter von Managern werden damit gerechtfertigt, dass sie viel Verantwortung tragen. Die Verantwortung von PädagogInnen wird hingegen kaum wahrgenommen. Handelt sich ja schließlich auch nur um Kinder...

    Danke für eure Arbeit, Kiga-Pädagoginnen! :)
     
  6. weil das kein streik ist, sondern eine demonstration.

    ein streik ist eines der letzten mittel um seine forderungen durchzusetzen, keinesfalls eines der ersten.

    ein STREIK- also eine arbeitsniederlegung- allerdings müsste natürlich während der arbeitszeiten stattfinden, da es ansonsten ja kein streik wäre ;) .


    nochmals: streik ist eines der letzten mittel! - naja, danach kommen noch brennende barrikaden :D -.
    hat nichts damit zu tun, ob es gründe gibt oder nicht, hat nur mit dem üblichen ablauf bis hin zu einer arbeitsniederlegung zu tun.
    dass eine kindergärtnerin wenig gehalt bekommt stimmt.
    aber nur so zum drüberstreuen: krankenschwestern, sind - zumindest in der hauskrankenpflege- auch all das , inklusive tierpflegerinnen :D , allerdings alles was nicht den eigentlichen beruf betrifft nur laienhaft (ich bin keine psychologin, und das bissl psychologie das wir gelernt haben ist eher zu vergessen. aber wenigstens kann man eine zuhörerin sein, was auch schon viel helfen kann).

    es ist nunmal einerseits ein typischer frauenberuf und andererseits einer aus dem sozialbereich, somit schlecht bezahlt.
    stimmt schon, ist aber in vielen berufen so ;)
    aber ich unterstütze all die forderungen.
     
  7. Katrin08

    Katrin08 Gast

    *****

    ich hoffe nur dass die demo auch medial gezeigt wird und dass sie viel erreicht!
     
  8. muzmuz

    muzmuz Gast-Teilnehmer/in

    Irgendwie finde ich es ziemlich gemein vom ORF, dass heute mal wieder über die "armen Lehrer" (soll bitte kein Angriff gegen euch sein!!!) berichtet wird - die über "unbequeme Konferenzzimmer, mangelnden Respekt und zu viel Lärm" klagen, anstatt einmal den (vor allem Wiener) Kindergartenpädagoginnen Aufmerksamkeit zu schenken, wo jetzt durch die morgige Demonstration hoffentlich etwas ins Rollen gebracht wird ... ein realistischer Bericht über die Situation in (Wiener) Kindergärten wäre angebracht.

    http://www.orf.at/091016-43711/index.html
     
  9. Katrin08

    Katrin08 Gast

    na das ist eh normal. hab leider das email nicht von meiner leiterin, das sie bekommen hat, da gings auch um das lehrer-kindergartenpädagoginnen problem. das lehrer mehr "dürfen" sich mehr trauen, als die pädaoginnen

    bitte schaut dass ihr morgen echt kämpft und was erreicht!!
     
  10. kisskiss

    kisskiss Gast

    Meine Schwester arbeitet wie gesagt gerade mit dem Kurier an einer Story. Und die Grünen unterstützen die Demo ebenfalls.
    Bei ihr im Kindergarten wurde auch aufgerufen, dass alle hingehen sollen!
    Trotz Schlechtwetter.... :eek:

    ALSO BITTE GEHT HIN!! Nicht nur Pädagogen, sondern alle, die was verbessern wollen!!!! :wave:

    JuleZ
     
  11. ich kämpf für dich mit ....
     
  12. jo-jo

    jo-jo Gast-Teilnehmer/in

    Ebenso :( Ich wär dieses Woe zufällig in Wien gewesen und natürlich hin gegangen... jetzt lieg ich flach.


    Leute, macht was draus!
     
  13. Katrin08

    Katrin08 Gast

    die berichterstattung ist eine reine frechheit!!!

    http://wien.orf.at/stories/396956/


    soviel gelogen das es schon nicht mehr lustig ist!

    1900 euro brutto.... haha das hab ich nicht mal nach 6 berufsjahren
     
  14. Katrin08

    Katrin08 Gast

    jeah! beschwerdemails haben geholfen!

    der bericht wurde geändert und die falschangaben ausgebessert!
     
  15. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

    lehrer haben eine gewerkschaft, die für sie da ist und kämpft, wir haben eine gewerkschaft, die 14 mal im jahr die hand aufhält und nicht einmal im jahr das mau* aufmacht:eek:
     
  16. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

    zwar nett, aber wahrscheinlich hats kaum wer gehört:eek:
     
  17. muell23

    muell23 Gast

    Warum ist Mebahiah gesperrt???
     
  18. Katrin08

    Katrin08 Gast

    frag bitte lieber nicht! ich weiß es auch nicht.

    ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird.

    gehaltsverhandlungen sind möglich laut interviewberichten
     
  19. muell23

    muell23 Gast

    Ich würds aber gern wissen, denn in ihren letzten Postings kann ich nicht erkennen, dass auch nur ansatzweise eine Sperrung verursachen könnte (oder sie wurden von den Mods gelöscht)

    Ich lese sie sehr gern.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden