1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Delfinarium Türkei Belek

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petra25, 19 April 2011.

1. clumsy

clumsy Gast

kinder können auch ohne tierquälerei glücklich sein .. sie sind sogar glücklicher, weil sie ein reines gewissen haben

in zoos mit tiershows gehe ich weder mit, noch ohne kinder
    in zoos gehe ich nur, wenn ich mit den dortigen haltungsbedingungen leben kann

artgerechte haltung von definen ist schlicht UNMÖGLICH

2. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Kinder sind wichtiger als Tiere... Dieser Satz sagt sehr viel über dich aus. Hoffentlich bekommt deine Tochter mal eine intelligentere Einstellung zum leben als du.

Wir Menschen sind nicht das maß aller Dinge. Wir zerstören unsere Umwelt und rechtfertigen es damit dass es den Kindern ja so gefällt?

Wie langweilig kann das leben eines Menschen sein dass er sich an tierquälerei ergötzt? Einfach unglaublich...

3. meti21

meti21 Gast-Teilnehmer/in

Nur gut, dass wir in einem Land leben wo jeder seine eigene Meinung hat bzw. tun kann was ER will!

Wenn jemand in einen Zoo, Tierpark oder in ein Delphinarium gehen will, so soll er doch bitte gehen!
    Der Thread war ja keine Umfrage Delphinarium ja oder nein! Also bitte schimpft woanders!

LG

4. clumsy

clumsy Gast

nein

5. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Sie kann sich eh an tierquälerei ergötzen wenn Sie darauf steht. Sie soll sich mit Pelz behängen, Sie soll Tiere (er)schlagen, vergiften, seelisch brechen, einsperren und was weiß ich was es noch alles gibt. Nur sollte Sie sich über ihr tun im klaren sein. und vor allem soll Sie wissen dass es absolut nicht in Ordnung ist...

6. meti21

meti21 Gast-Teilnehmer/in

Hoffentlich macht sies auch! Ich weiß nicht, wie man sich da so reinsteigern kann! Jeder soll das machen was ihm gefälllt und für sich entscheiden obs richtig ist oder nicht! Sie hat euch ja nicht um Eure Meinung zu dem Thema gebeten!

Nach Eurer Sicht müsstet ihr vor jedem Zoo und Zirkus stehen und die Leute mit Tomaten bewerfen die sich mit ihren Kindern das anschauen wollen! Ihr könnt mir nicht erzählen, dass eure Eltern mit euch nie in einem Zirkus oder Zoo waren!

7. clumsy

clumsy Gast

und?

wir sind inzwischen alle erwachsen und glauben schon lang nimma, dass unsere eltern alles richtig gemacht haben

und nochmal: ja, ich gehe in zoos .. in zoos, in denen tiere so artgerecht wie möglich gehalten werden
    ja, ich gehe in den zirkus (bzw würde gehen), in denen keine tiere benutzt (!) werden

8. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

also wenn dein kind nur glücklich ist, wenn du ihm shows zeigst indem tiere gequält werden.. na dann habe d'ehre..
    hier ein paar nette bilder, wie die delfine gefangen werden bzw was mit den "wertlosen" passiert..

(vorsicht, nichts für schwache nerven)
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #

ich hoffe du denkst an die bilder, wenn du deinem kind die "lustigen, lieben" delfine zeigst!!!
    kannst du dir in etwa vorstellen, was das für einen delfin heißt, eingesperrt zu sein? ein derlfin, der normalerweiße das ganze meer zur verfügung hat? eingesperrt in einem kleinen planschbecken um wie ein trottel bäller herumzuwerfen?? nur damit eine blöde tussi ihrem gschroppen ne nette show bieten kann?
    pfff.
    und ja, ich weiß, ich riskiere eine verwarnung oder sonstiges.. aber sowas ist echt unter aller sau!

und hier noch die unterschiede zu deinen schwachsinnigen vergleichen:
    * fleisch essen: ich esse nur bio fleisch. dh den tieren gehts gut, sie werden artgerecht gehalten. irgendwann werden sie geschlachtet und aus ists. delfine werden aus der freiheit gerissen, schwimmen im blut ihrer eigenen familie und sind dann eingesperrt in einem minibecken!
    * zoo: tiere werden meist artgerecht gehalten. hier in wien werden die gehege immer wieder vergrößert und angepasst. die tiere werden nciht missbraucht um irgendeine show zu machen.
    * zirkus: nein. geh ich nicht. mein kind wird auch ein glücklicher erwachsener, auch wenns keine elefanten mit kettenabdrücken an den füßen gesehen hat!

mich regt diese ignoranz wahnsinnig auf!! keiner von uns ist perfekt. geht garnicht, aber man kann ja wenigstens versuchen ein bissl auf unsere umwelt zu schauen, oder? die umwelt in der deine kinder auch mal kinder setzen werden!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden