1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dauerberieselung - ich kapier es nicht.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 5 Januar 2015.

1. Saubohne

VIP: :Silber

ich glaube das ich wo einmal etwas gelesen habe, das das ungefähr so etwas ist wie wenn im auto das radio läuft. vielleicht als simulation. also so als wenn man in einem lokal sitzen würde. aber ich mag das jetzt auch nicht wirklich. lenkt mich ab. und gerade wenn im tv skifahren oder ein spiel läuft.

2. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Ich mag maximal den Radio hören und da auch keine österreichischen Sender, denn die haben leider die Angewohnheit rund um die omnipräsenten Werbeblöcke die ewig gleiche Musik zu drapieren.
    Der TV hingegen gehört doch bei vielen Familien zum guten Ton. Gegessen wird ja meist auch schon vorm TV (jeder alleine versteht sich) und die Kids bekommen die erste Rate ihrer täglichen TV Portion schon vor dem Kindergarten serviert.

Der immer laufende TV fällt besonders in Italien auf, da geht gar nix ohne Berieselung.

3. DonPulpo

Ach geh ;) Ich glaub, dass ist Typsache! Bei mir ist es eher umgekehrt.. Früher hab ich die Ruhe sehr genossen und konnte stundenlang allein zu Hause sein ohne einen Mucks (sprich Radio, Fernseher, etc.) Das hat sich jetzt aber total geändert.. Vor allem nachdem meine Mädls übers WE da waren, ist es in meiner Wohnung immer so leer und leise, da ist der Fernseher oder der Radio ein absolutes MUSS!

..und wenn Gäste kommen: der Fernseher ist aus, dafür ist der Plattenspieler an ;) Ich finde es gibt keine bessere "Dinnerparty"-Untermalung als z.B. den Kill Bill Soundtrack auf Vinyl :)

4. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich drehe nicht einmal den Radio auf, geschweige denn, den Fernseher.
    Ich hasse Dauergeräusche seit ich eine Zeitlang an einer stark befahrenen Straße gewohnt habe.
    Stille ist für mich ein Luxus.

Grinsekatze und bluevelvet gefällt das.
  5. Asterix

Ich liebe Musik....... ich liebe die Stille....... ich liebe Menschen um mich.......... und auch das Alleinesein....... Fazit:
    ALLES ZU SEINER ZEIT !

(Die Dauerberieselung zählt für mich zu einer Art Dahindämmern, ohne Höhen und Tiefen, vielleicht, um dem Alltag zu entfliehen, um div. Dinge besser ausblenden zu können.... jeder entwickelt da so seine Mechanismen......aber ich denke, alles, was zu einseitig und zu eingefahren ist, wo Spontanität und Esprit (oder mal Stille...) zur Abwechslung fehlt, ist ........ ungesund...)

lg Asterix

Grinsekatze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden