1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dasselbe und das Gleiche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 7 Februar 2014.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

Bei konkreten Dingen ists ja glasklar, Interpretationsspielraum bieten höchstens abstrakte Begriffe.

2. bluegrass

Ich habe schon erlebt, daß jemand denselben Wein zweimal dieselbe Kehle passieren ließ.

anroma, trilogie und anna-mari gefällt das.
  3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

jo, eine und ausse :p

4. mama1982

und das nicht erst einmal, sowas erlebt man öfter :LOL: (hab ich gehört)

5. gaffatape

gaffatape Gast

soweit ich weiß, gibt es da kein richtig oder falsch mehr, da die beiden begriffe inzwischen (weils eben keiner hinkriegt hat) synonym verwendet werden
    (kann natürlich auch sein, dass ich mich da irre, aber ich bilde mir ein das gehört/gelesen zu haben)

Minks2 und imbattibile gefällt das.
  6. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

ich hätte gerne den selben wein im gleichen glas.

7. und ich nehm den gleichen Wein im selben Glas ;)
    der selbe Wein kanns nicht sein, der ist schon die Kehle runter. also die gleiche Sorte, ein identisches Produkt,
    das selbe Glas, weil es genau eindeutig das Glas ist, was der 1. Trinker schon hatte

#27 praeteritum, 7 Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Februar 2014
    lula gefällt das.
  8. das nicht gesund :D

9. Colorit

Der gleiche Rausch von 8 Achterl Veltliner ist das selbe wie der Rausch von 1 Flasche

10. asoisdes

asoisdes ind

Ist das die Antwort auf eine Zentralmaturafrage?

11. Colorit

Nein, die Antwort für Hr. Prof. Waran

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Warum willst Du eigentlich aus dem Glas Deines Freundes trinken?:confused::D

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Antwort A: Ich hätte gerne noch einen Veltliner in einem Glas, welches so aussieht wie dieses (zeigen).
    Antwort B: Ich hätte gerne noch einen Veltliner in dem Glas meines Freundes (zeigen schadet nicht).

14. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

der gleiche wein, weil er aus einer flasche kommt, und nicht dasselbe glas, weil ich ein eigenes unbenutztes haben will. ;)

praeteritum gefällt das.
  15. das denke ich auch, wer trinkt schon gern aus fremden Gläsern .............
    wenn die 1. Flasche alle ist, nimmst halt die Nächste von der gleichen Sorte;)

Mohn gefällt das.
  16. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

du hast da etwas missverstanden, ich will nicht aus demselben Glas trinken wie mein Freund sondern nur aus dem gleichen, also welches so aussieht wie seines

17. das haste nicht so geschrieben am Anfang :D

lina.kurbel und anna-mari gefällt das.
  18. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

befass dich mal mit Grammatik präti, aber du bemühst dich offensichtlich

19. genau so sehe ich das auch mein lieber, wie in der Mathematik .... es gibt die eineindeutige Zusage genau aus dem Glas, welche Mister X auch hatte
    aber Schwamm drüber, ich will sein Glas gar nicht :D

anna-mari gefällt das.
  20. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich will den gleichen wein im gleichen glas. punkt.

marionr1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden