1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das würdeloseste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cyn, 25 Mai 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

Bei Zwang allein hat man noch Alternativen und kann entscheiden.
    Wenn mit Psychopharmaka gearbeitet wird, nicht mehr.

Man kann das Thema deswegen nicht ausklammern, weil die menschliche Würde genau da sehr unmittelbar berührt wird.

2. Berthold

Berthold Gast

Auch das soll es schon gegeben haben.

3. Berthold

Berthold Gast

Ein sehr wichtiger Punkt, würde ich sagen. Wäre interessant, den weiter zu verfolgen.
    Es gibt sicher Leute, die das umgekehrt sehen würden. Weil wozu mich jemand zwingt, das kann mir meine Würde niemals nehmen.

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Das ist dann eine Frage der Definition von "Würde". Für mich nimmt sich jemand, der so etwas macht, selbst die Würde und wird würdelos in meinen Augen.

Man kann durchaus sehr viel Macht haben und dennoch würdelos sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden