1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das wievielte Kind seid ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 6 Februar 2014.

?
  1. das erste und alleinige

11 Stimme(n)
    20,4%
  2. das erste von mehreren

23 Stimme(n)
    42,6%
  3. das zweite

9 Stimme(n)
    16,7%
  4. das dritte

7 Stimme(n)
    13,0%
  5. das vierte

1 Stimme(n)
    1,9%
  6. über das vierte hinaus

3 Stimme(n)
    5,6%
  1. Sonja20

Sonja20 Gast

von meiner Mama bin ich das erste von drei, da Papa aber schon zwei Kinder hatte zu denen aber nich Kontakt bestand bin ich eigentlich in der Goldenen Mitte
    (37,35,27,25,20)

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich bin das älteste von 3 Kindern.
    Ich finds oarsch immer die älteste zu sein.

3. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Ich bin große Schwester! Und mein Bruder ist mir extrem wichtig! Keiner kann mich so nerven, keinem kann ich weniger lange böse sein. Und lustig haben wirs auch. Ich glaube, wir haben uns gegenseitig echt verdient! :thumbsup:

4. BuddhaLight

VIP: :Silber

Haha, das muss stimmen, weil das meiste davon meinem großen Bruder zugestoßen ist. :D

5. spacedakini3

Es wären sich SEHR viele Ballett- und sonstige Stunden ausgegangen, (es sind sich ja auch wochenlange Urlaube an der Cote d´ Azur ausgegangen, ja, in dem einzigen Hotel, das direkt am Stand ist, weil meine Mutter nicht über die Straße gehen wollte...) und auch Oma und Opa wären zum hin und herbringen in diverse Stunden bereitgestanden. Das wars nicht.

Nervlich vielleicht ...womit wir wieder bei "schrecklich" wären....

#85 spacedakini3, 9 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2014
  6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Man ist als Kind nicht schrecklich, weil die Eltern sich " nur" für ein Kind entscheiden.
    Ich könnte auch nie großartig mehrere bekommen, weil ich mir einfach um die Kinder zu viele Gedanken mache und es mich recht vereinnahmt. Hätte ich vorher nicht von mir vermutet, aber es ist so.:D
    Und das zweite Kind ist für mich auch recht anstrengend aufgrund seines Charakters. Ich weiss nicht, ob ich überhaupt ein zweites Kind bekommen hätte, wenn er der Erstgeborene gewesen wäre. Aber ich liebe ihn nicht weniger als das erste Kind und würde ihn nie wieder hergeben. Er ist gut so, wie er ist. Auch wenn er mich recht viel Energie kostet.
    Aber auf der anderen Seite bereichert er mich ja auch sehr mit seiner recht "emotionalen" Art.
    Ich finde, man kann Eltern nicht vorwerfen, dass sie sich für ein Kind in ihrem Leben entschieden haben. Jeder muss selber wissen, in welcher Form er sein Leben leben und seine Energien verteilen will.

7. asoisdes

asoisdes ind

Mensch, bist du stur!:rolleyes:;)
    Eine Verwandte wollte auch nach dem 1. Kind kein zweites, erstens wegen der schrecklichen Geburt, und zweitens wegen der schrecklich vielen Arbeit, die so ein Kind macht. Aber das, welches sie hatte, wurde geliebt und gehätschelt, dem fehlte es an nichts. Das Kind selbst war überhaupt nicht schrecklich.
    Ahja, darauf wollte ich hinaus: Nicht du wirst schrecklich gewesen sein- wurdest ja auch verwöhnt und bezärtelt. Du warst vielleicht anstrengend, und das war für deine Eltern schrecklich. Nicht jeder will sich über die Maßen anstrengen, und mit einem 2. Kind muss man sich noch über längere Zeit hinweg anstrengen.
    Kann sein, dass es bei dir so angekommen ist, als ob du schrecklich wärst. So wie bei Scheidungskindern, die meinen, sie seien schuld an den Streitigkeiten der Eltern?

8. minimad

ich bin das sandwichkind und das ungeliebteste dazu.

:cry:

9. Meeressturm

Ich bin die Älteste und es war/ist nicht lustig. Mir wurde/wird mehr abverlangt. Brav sein, Vorbild sein, diverse Blödheiten verhindern und wenn man es nicht schaffte, war man Schuld und diejenige die andere dazu anstiftete. Ja nicht an sich selbst denken und immer hilfsbereit sein, wenn man es nicht war, dann war man nämlich egoistisch .

Mein jüngerer Bruder ist der verwöhnte, dem alles zugetragen wurde/wird und zu meiner Halbschwester besteht kein Kontakt, da meine Mutter ja eine neue Familie wollte, wo die alte störend wurde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden