1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das wievielte Kind seid ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 6 Februar 2014.

?
  1. das erste und alleinige

11 Stimme(n)
    20,4%
  2. das erste von mehreren

23 Stimme(n)
    42,6%
  3. das zweite

9 Stimme(n)
    16,7%
  4. das dritte

7 Stimme(n)
    13,0%
  5. das vierte

1 Stimme(n)
    1,9%
  6. über das vierte hinaus

3 Stimme(n)
    5,6%
  1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das meine ich mit meinen Beiträgen. So kann es halt auch kommen. Egal welche Rolle man inne hat. Letztendlich sollte man sein Kinderschicksal annehmen. Damit hadern bringt nicht viel, wenn man 30 oder 40 ist. Man kann kritisch mit seinen Angehörigen und anderen Personen umgehen, falls man ihnen noch in der Gegenwart begegnen sollte, aber nörgelig und vorwurfsvoll auf die Vergangenheit zurückblicken, bringt einen nicht wirklich weiter. Ab einem gewissen Alter.
    Konstruktiv sich irgendwie damit auseinanderzusetzen ist natürlich okay.;)

#61 anna-mari, 8 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2014
  2. spacedakini3

VIP: :Silber

Das werd ich einmal grundsätzlich und allgemein etwas anzweifeln.
    Das ist doch absurd.
    Wieso soll ein Kind besser gefördert werden, wenns keine Geschwister hat? Grad Gewister sind wichtig für die Entwicklung..Einzelkind ist was völlig unnatürliches - ich würde das keinem Kind antun wollen (hab ich leider, aber ich hab das nie so wollen)

Genug Zeit? Also, ich hab mir immer so gewunschen, dass meine Eltern mich einmal in Ruhe lassen und nicht immer alles überwachen...

Sie haben genug Zeit und genug Geld und genug Platz gehabt für viel mehr Kinder.

Meine Oma und meine Mutter haben so getan, als wären sie Kinder und haben mit mir gespielt..was halt normalerweise Kinder miteinander spielen....da wird die normale Familienstruktur völlig zerstört...
    So wird doch ein Kind nicht aufs Leben vorbereitet!

Naja, vielleicht was es Liebe...aber Menschen machen aus Liebe allerlei Blödsinn...

Mit diesen Liebesbegriffen kann ich nicht so viel anfangen (aspie halt ;) )...aber Liebe soll doch was angenehmes oder entwicklungsförderndes sein.

#62 spacedakini3, 8 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2014
  3. bluegrass

Ich fürchte, umgekehrt wär's auch nicht besser gewesen.

anna-mari gefällt das.
  4. BuddhaLight

Wer weiß, was da alles aus mir geworden wäre! :cautious:
    .. naja, zumindest werden hätte können. :D

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

...ne langweilige große Frau, die halbtags in einer Behörde arbeitet, danach sich um den Haushalt und so kümmert, in einem Reihenhaus wohnt, einen Mann und zwei Kinder hat und einmal wöchentlich kegeln geht.:D

6. :D
    ein Mann ist ja okay :D schaffen manche nicht :LOL:

7. das ist doch Wurscht, dass wievielte Kind man ist, weiß man des denn wirklich so genau :D

ich will endlich mit 55 in Rente :LOL:

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Tschuldigung, deppertes Rechtschreibprogramm am Tablet...

lucy777 gefällt das.
  9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Inwiefern?

10. gloriette

gloriette Gast-Teilnehmer/in

ich bin das älteste von acht Kindern....da muß man in allem Pionierarbeit leisten...;)
    war trotzdem eine schöne Zeit, an die ich mich gerne erinnere.

AliLeo1626 gefällt das.
  11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich (Erstgeborene) bin an einem 10. geboren, meine Freundin (auch Erstgeborene) an einem 28. Hm...

mo-mo gefällt das.
  12. TopsyTurvy

TopsyTurvy Gast-Teilnehmer/in

Ich bin die Zweite von 3 Kindern, der jüngere war ein Nachzügler, ich bin eigentlich zufrieden, so wie es war.

13. mo-mo

die quersumme ergibt immer 1 ;)

14. asoisdes

asoisdes ind

Wieviele Ballettstunden* pro Woche und Kind gehen sich aus (nervlich(!), zeitlich und finanziell), wenn du 1 Kind hast, und wieviele, wenn du 10 hast?;)
    *Ballettstunden, Therapiestunden, Lernstunden, Zeit-zu-zweit-Stunden, Zeit-für-sich-allein-Stunden...

:D, stimmt. Vor allem nüchtern betrachtet ist die Aussage<3

15. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Ich will jetzt nicht auf meine persönliche Familienkonstellation eingehen, aber ich kenne das Gefühl, die letzte in der Fresskette zu sein, wahrscheinlich ist es ziemlich unabhängig davon ob man erstes, zweites oder viertes Kind war, ich schließe nicht mal aus, dass zwei Kinder derselben Familie das gleiche Gefühl haben.
    Familien sind eine ziemliche Herausforderung.

asoisdes gefällt das.
  16. lula

lula jössas 8-O

als kind war ich "nur" das zweite mädchen, das hat mich geprägt, aber mittlerweile kann ich damit gut umgehen.

17. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich find es jetzt mal bedenklich, daß hier sehr viele Erstgeborene posten. Gibt ja eine Note zu diesem Forum. also fast doppelt so viele erstgeborene, wie sonstiges

18. Mausi88

Naja, wenn ich seh wies früher war und wie es jetzt ist - da wärs besser gewesen...:notworthy:

19. Mausi88

Naja, er durfte immer früher alles als ich es durfte, ich war immer schuld und hab angefangen...

Weiß zwar ned ob sie Stolz kennen, aber es kommt mir immer so vor als wären sie auf ihn stolzer als auf mich...

20. Tina11

Ich bin ein verwöhntes Einzelkind :)
    Ist aber auch nicht einfach. Denn ich bin, wenn mein Papa einmal meiner Mama folgt, dann allein. Während andere Geschwister haben. War auch bei der Pflege von Mama auch nicht immer so einfach.
    Des weiteren tu ich mit sehr schwer die Streitereien zwischen meinen Kinder zu akzeptieren, bei denen mein Mann sagt:" Alles normal, bei Geschwistern ist das so."

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden