1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ultimative Thema ..... Wie wäscht ihr eure Wäsche?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maedchenmami, 10 Februar 2013.

1. Eistee

VIP: :Silber

Für 40/60/90° Unterteilungen habe ich keine Zeit und möchte mir diese auch nicht nehmen.. Unsere Wäsche wird genauso bei 30 oder 40° sauber.. Maximal die Handtücher und Bettwäsche wasche ich mit 60°.
    Ansonsten kommt weiß zu weiß, schwarz allein und buntes extra in die Maschine.
    Ich mach mir doch nicht selbst das Leben schwer und wasch ein schwarzes Trum, dann ein braunes, vielleicht auch noch ein graues extra und dann auch noch 40 und 60 Grad Sachen.. Neue Sachen alleine waschen? -Müssen die in Quarantäne? Mir hat noch nie was abgefärbt und wenns mal passieren sollt hab ich halt Pech gehabt..
    Da ists mir leid ums Geld und schad um die Zeit die ich da verplemper.

Am liebsten wär mir ja sowieso, wenn in der Nacht ein kleiner Wichtel kommt und am nächsten Morgen ist meine Wäsche gewaschen, gut duftend und gebügelt im Kasten.

2. Weirdpunk

Genauso mach ich das auch. :D

3. Acryl

Acryl Schönling

Sehr Gewissenhaft! Wir sind die besten Hausfrauen!

Eistee und Weirdpunk gefällt das.
  4. Dione

Ich machs auch fast so wie Acryl & Co. 40° und 60° Wäsche, fertig. Allerdings schmeiß ich meine Wollsachen zur 40° Wäsche. Es geht nix aus oder ein und unkompliziert ist es so sowieso.

5. montag

montag Gast

da hab ich gleich eine frage. sauber wirds bei mir auch mit 30 oder 40°, aber fangen bei euch handtücher, manche t-shirts und gschirrhangerl dann nicht "säuerln" an? kanns nicht besser erklären, aber es riecht einfach ungut, selbiges passiert auch bei dicken pullovern die nicht schnell genug trocknen. wenn ich die sachen aber mit 60° wasch alles gut.

oder gebts ihr irgendwelche desinfektionszusätze dazu? ach ja ich verwend nur waschmittel ohne parfum und co.

6. Eistee

Nein, die Wäsche säuerlt überhaupt nicht. Auch wenns mal 2 Tage zum trocknen brauchen.
    Nimmst du Pulver oder flüssiges Waschmittel?
    Ab und zu, wenn von MiniMe die Windel übergangen ist, geb ich einen Schluck Hygienespüler dazu, aber selbst, wenn ich das nicht mache, riecht die Wäsche gut.

Ach ja-manche T-Shirts haben von Haus aus einen interessanten Eigengeruch-schon vor dem ersten Tragen (nicht säuerlich, eigenartig halt).-Schiebe das aufs Material..

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, dass du die Maschine zu voll machst..

7. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

wäsche trenn ich nur nach bekleidung (40°) und bettwäsche/handtücher (60°).

so wenig weisse sachen wie wir haben, würd ich damit nicht mal die halbe maschine voll kriegen. die meiste kleidung ist dunkel bis schwarz, daher wasch ich alles zusammen, auch so ausreisser wie rot u. weiss. bisher hat auch nie was abgefärbt.

8. Acryl

Acryl Schönling

Das machst Du gut so!

9. montag

montag Gast

ja das stimmt allerdings! danke für den hinweis. ich wasch bettwäsche und co mit pulver, buntwäsche mit flüssigem.

Eistee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden