1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das ultimative teil für die faule hausfrau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 15 März 2011.

1. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Ja Trockner ist die beste Hilfe, hab auch schon ewig nimmer gebügelt!!!

Gute Hilfe fürn Haushalt: Mann und Kinder so erziehen das sie alles brav wegräumen! Klappt bei uns halbwegs gut *g*.

2. amaryllis

amaryllis Gast

Ohhhhh, ich hatte jetzt gehofft, DU hast die ultimativen Tipps für uns.:D

Zum Thema kann ich leider nicht viel beitragen. Die Sockenklipse zum waschen finde ich aber sehr praktisch, micht nervt die ewige Suche nach dem zweiten Socken.:(

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hab eh 2 :)
    aber jeder hat halt andere und so könnten wir sammeln und den ulimativen haushalt für die faule hausfrau gründen :roflsmiley:

4. Zawrella

Zawrella Gast-Teilnehmer/in

Swiffer staubtücher...über elektrogeräte und im wohnzimmerkastl-geht super schnell...

5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Sockenklipse??? :eek::confused:
    Ich kauf nur solche schwarzen Feinripp-Socken, die es überall schon seit Jahrzehnten gibt.
    Da brauch ich nicht zu sortieren, wenn man zwei verschiedene trägt, fällts eh kaum auf weil sich die alle wie ein Ei dem anderen gleichen. Allenfalls kann man verwaschene von neu gekauften unterscheiden. Aber auch das sieht man nicht weil eh noch die Hose drüber ist... ok, manchmal ist der eine lang und der andere ein Stück kürzer aber was scheeniats mich, wenns kaner sieht...

In diesem Sinne,

Monili

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich LIEBE meinen wischmop. seit ich den habe, wasch ich mehrmals täglich mühelos auf.
    mit 3 hunden, die dreck aus dem garten reintragen, ist das bitter nötig.
    vor allem, weil der wischer durch diesen auswringmechanismus so gut vom wasser befreit wird, dass der aufgewaschene boden innerhalb von minuten total trocken ist.
    http://www.weltbild.at/3/16040519-1/geschenke-lifestyle/wischmop-set-spin-dry-4-teilig.html?wea=6882010

die dinger hab ich vor kurzem im netz gefunden:
    http://www.waschbaer.de/Putz-und-Polierschuhe-bdquo-Chenille-Microfaser-ldquo--1502d1a248329.html?affiliateID=212&gclid=CIKfpsmv3qcCFc1jfAodGjjFdg

find die idee irgendwie genial, weiss nur noch nicht, obs tatsächlich was bringt. da mir der youngster-hund ständig hinterherlatscht, wenn ich mich innerhalb des hauses bewege, fand ich es überlegenswert. ich denk noch drüber nach.

ansonsten:

ich bügel auch nix. frisch gewaschene wäsche anständig zusammenlegen und im kasten ganz unten im stapel reinschieben. bis das zeugs oben ist, ist es einigermaßen glatt, den rest macht die körperwärme.
    hemden für den göga: kauft er nur bügelfreie, die werden tropfnass aufgehängt, da hängen sich die falten aus.

zum "schnellen drüberwischen" über küchenflächen bei leicht eingetrockneten kochspuren (oder katzentappern) oder im bad bei dreckspritzern rund ums waschbecken etc. find ich die feuchten W5-allzwecktücher vom lidl genial. flecken gehen gut weg, ich brauch nicht trocken nachwischen, danach riecht alles so frisch und sie sind wirklich
    extrem billig im vergleich mit mr. proper & co.
    ich tu mir da nix mehr an mit küchentüchern und reinigern, dauert alles viel zu lange.

zum lästigen fensterputzen:
    hab mir angewöhnt, jeden tag mein haus 10 minuten mit 2 halbwegs gegenüberliegenden fenstern gänzlich offen stosszuentlüften, jeden tag andere, rotierend. beim zumachen dieser fenster wisch ich mit glasreiniger schnell innen und aussen drüber. kostet mich 5-10 minuten - dadurch sind die fenster quasi immer sauber und ich schieb die nötigen fensterputzsessions nicht mehr monatelang vor mir her und brauch dann stundenlang, weil sie dermaßen eingegrindet sind.

7. amaryllis

amaryllis Gast

Dein System hat was.:)
    ABER
    Wir sind ein 4 Personenhaushalt ( 2 Teenies), tragen alle gerne schwarze Socken, aber am liebsten in der passenden Größe:D:D.

8. schneeschuh

schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

keramikputzhandschuhe von DM: lagern gleich neben dem waschbecken und so putzt man oft automatisch nach dem benutzen von waschbecken und badewanne drüber. wird supersauber, ohne putzmittel!

glasreinigertuch vom DM: funktioniert wie oben. macht spiegel, fenster und dgl sauber, ohne putzmittel! (ähnlich wie das tuppertuch, vielleicht sogar besser):D

9. amanin

amanin Gast

Da kann ich mir überhaupt nix drunter vorstellen.
    Wieviel kosten die?

10. Xandruer

Xandruer Gast-Teilnehmer/in

Fensterputzen mit Enjo! Ich freu mi immer aufs fensterputzen- so schnell wie ma da is!
    Super Thread, übrigens :)

11. LalaLisa

LalaLisa Gast

Beim Kochen hol ich auch immer den Hund in die Küche...und wenn mal was fällt, dann brauch ich mich nicht mehr bücken. :roflsmiley:

12. schneeschuh

kosten quasi nix. i glaub 2,95 oder so.

schaun aus, wie normale waschlappen. zB in grün blau oder orange rot. eine seite ist etwas rauher, die nimmt man zum putzen, die andere zum trockenwischen.
    am besten gehts, wenn der lappen nebenfeucht ist...
    dasselbe gilt für die fenstertücher. hängen beim DM gleich daneben;)
    :wave:

13. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Das mitn Hund ist gut *g*.

Die vom DM probier ich mal!!

14. amanin

amanin Gast

danke! Werd ich mir mal anschaun.

15. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

ich brauch niemanden in die küche holen zum kochen, 3 katzen sind ungefragter weise schon da.
    es kann nix mehr fallen, kochen kann ich eigentlich auch nimmer wirklich und überhaupt komm ich kaum noch an die töpfe und die zutaten ran...
    :scream:"gibst du das jetzt wieder her.........!!!" :eek:

ok, es erspart immerhin den abwasch, eine menge strom und schlanker werd ich auch davon...

16. LalaLisa

LalaLisa Gast

:D:D Da passt der Satz gut: "In meinem Haushalt führen unsere Katzen ein strenges Regiment!" :D

17. amanin

amanin Gast

Ich hab heute mit der Verkäuferin danach gesucht, aber leider nichts gefunden. :(

18. onlyju

onlyju Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für die ENJO Fenstertücher!!! Die sind einfach ein HIT und ich empfehle sie oft weiter :wave:

19. schneeschuh

bin heut zum DM gepilgert und hab nochmal genau geschaut:

also, diese dinger sind von der firma PROFISSIMO und heißen "Wannen- und Beckentuch" bzw "Mikrofaser Polier-und Fenstertuch". Sind oberhalb von den Swifferfetzn plaziert.:wave:

20. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

@morty: Super Thread :daumenhoch:

So und nun hab ich erneut das Gefühl, ich brauch, doch auch diesen irbot roomba auch noch unbedingt :D

Leider kann ich nix Neues mehr beitragen, wurden eh schon alles genannt :eek:. Finde auch dass der Wäschetrockner eine geniale Erfindung ist, den möchte ich nicht missen, v.a. im Sommer bügle ich wirklich kaum bis gar nix, ganz ganz selten vielleicht, wenn es ein gar "knittriges" Hemd/Bluse ist. Die Wäsche wird auch in der schönen Jahreszeit, wo ich sie sonst im Freien trockne (außer Sokcne, Handtücher, Unterwäsche.., die wird immer im Trockner getrockent) noch kurz in den Trockner gebe, nur leicht "antrocke" (mangeltrocken) danach aufgehängt und das ergibt nahezu faltenfreie Wäsche.

Den Dampfreiniger oder viel mehr Dampfmop für den Boden mag ich auch nicht mehr missen, der geht auch super.

Von diesen Sockenklips-Teilen bin ich übrigens offenbar als Einzige nicht restlos begeistert, da mich stört, dass sie dort wo sie reingsteckt sind in das Teil, oft dann nicht ganz trocken werden :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden